1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit-Urteil: ARD glaubt nicht an Umsetzung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2015.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Kabelstreit-Urteil: ARD glaubt nicht an Umsetzung

    Weil sie weiterhin Einspeisegebühren bekommen möchten?

    Und höre bitte endlich mit dem Märchen der kostenlosen Einspeisung auf. Dann genau darum ging es mir ja, daß das eben nicht der Fall ist.

    Das sehen 45 % der Bevölkerung anders.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabelstreit-Urteil: ARD glaubt nicht an Umsetzung

    Weil sie nicht anders können, oder dürfen.
    Bei einem freien Wettbewerb hätte das Kabel im TV Bereich gegenüber Satellit keine Chance.
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelstreit-Urteil: ARD glaubt nicht an Umsetzung

    Nur noch zum Kaputtlachen. Wenns nicht so traurig wäre für Millionen Fernsehzuschauer.
    KD und UM wähnen sich noch in den 80ern des Deutschen Bundespost-Kabelnetzes. Und wollen wirklich die Verkabelung in den letzten 100-Seelen-Dörfern vollenden? Dann macht den Öffis Angebote!
    Ich bin ja manchmal selbst in der Zeit stehengeblieben und trauere ihr hinterher. Aber nicht gegen Geld!

    Hallo! Aufwachen da oben, Knebel Doofland und Unity Blödia!

    Niemand baut mehr in den letzten Winkeln aus, Ihr wollt doch nur Geld!

    Und das bekommt ihr schon en masse von Euren Endkunden!

    So What says Red Zack!

    Mann mann mann! Zerschlagen sollte man Euch, stattdessen fusioniert ihr langsam wieder zusammen zum "Unity-DBP-Telekom-Bundeskabel Reloaded". Inkl. Monopol! Au weia...

    (Vorsicht: Realsatire!:D)

    Gruß Holz ;)
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelstreit-Urteil: ARD glaubt nicht an Umsetzung

    Das klingt so als hätten sich 45% aktiv für einen Kabelanschluss entschieden, aber wieviele von diesen 45% hatten denn eine Wahl, bzw. bei wievielen wurde Ihnen der Kabelanschluss nicht beim Mieten oder Kaufen einer Immobilie mit "zwangsaufgedrückt"?

    Ich glaube es wären wohl deutlich weniger, wenn die Haushalte aktiv ihre Empfangsebene wählen könnten.
     
  5. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelstreit-Urteil: ARD glaubt nicht an Umsetzung

    Ich habe nur einen Kabelanschluss, weil ich muss und weil die Grundgebühr in der Miete inkludiert ist. Sonst würde ich wahrscheinlich einen anderen Anbieter bemühen und Fernsehen über Sat schauen.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelstreit-Urteil: ARD glaubt nicht an Umsetzung

    Das würde ich differenzierter betrachten, da wie Du schreibst diese Verluste regelmässig sind, also auch in den Jahren in denen die ÖR noch Einspeisegebühr bezahlt haben, scheint das Problem woanders zu liegen und nicht bei den fehlenden Einspeisegebühren bzw. den Urheberrechtsabgaben.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelstreit-Urteil: ARD glaubt nicht an Umsetzung

    Dann sollen die sich nicht die Taschen so voll packen! Vielleicht sollte man in den Chefetagen anfangen und den das Gehalt um 75% kürzen.
    Außerdem sollten sie sich mit den ÖR Sendern einigen und nicht einen Prozess nach dem anderen in den Sand setzen.

    Was die Sinnlos an Geld verbrennen ist schon nicht mehr normal!:eek: Damit könnte man locker ein Osterfeuer machen.
     
  8. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabelstreit-Urteil: ARD glaubt nicht an Umsetzung

    Kommt Zeit kommt Rat!

    Wenn nun bald endlich DVB-T2 überall Sendet und das mit 5 Muxxen ist das Kabel keine Alternative mehr für Leute die kein Sat haben und Zwangsverkabelt sind.

    Bevor nun das Märchen erzählt wird, das die KNB auch auf dem LAnd ausbauen und das DVB-T2 ohne die Primaten auf dem LAnd sein wird!

    Die KNB bauen nur da aus wo es sich Lohnt und wo sie viele Menschen erreichen können, also in den Zentren, auf dem Land gibt es kein Kabel TV.

    Selbst die HD+ Jünger die über Kabel echt viel Geld ausgeben werden es wohl über DVB-T2 günstiger bekommen, da keine Miethardware und keine Aktivierungsgebühr vorhanden ist.
    Tippe darauf das HD+ über DVB-T2 genau soviel kosten wird wie über SAT.

    Kabel TV ist nur für Internet gut, aber da sind sie Spitze im Speed.
    ich bezahle für 25mbit inkl. der Zwangsgebühr über die Nebenkosten 31,20€.
    Was zwar nicht wirklich günstig ist, aber das selbe würde ich wohl bei allen anderen oder mehr bezahlen.

    Edit: auch Telefonflat Germany ist mit dabei

    Alle KNB wissen das sie sich neu ausrichten müssen, deswegen werden im Kabel immer bessere Speedtest von den KNB gemacht, die wissen auch das DVB-T2 der KabelTV Killer wird und das es günstiger sein wird wie die Kabelanschluss Gebühr.
    Teleon und Internet werden bald ihre Produkte sein, das TV spielt ja jetzt schon so gut wie keine rolle mehr und in Zukunft wird es noch weniger beachtet werden.
    Aber wenn es irgendwann LTE Speed zu erschwinglichen Preisen gibt und das als echte Flat, dann fällt dieser bereich auch weg.
    Denke das es in 10 Jahren bestimmt echte LTE und UMTS Flats gibt.

    Wimax konnte damals noch gestoppt werden von den KNB, Kabel Deutschland hat sich die rechte und Frequenzen gekauft, aber sie haben nie ein Netz aufgebaut um ja ihre Kabelanschlüsse nicht zu gefährden
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2015
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelstreit-Urteil: ARD glaubt nicht an Umsetzung

    ... ein Thema der Diskussion um ÖR und Einspeiseveträge ist die Diskriminierung des Verbreitungsweges Kabel. Das wirft die Frage auf, warum ÖR-Sender für die DVB-T(2)-Verbreitung außerhalb ihrer gesetzlich bestimmten Versorgungsgebieten viel Geld bezahlen, während sie für die Verbreitung im Kabel jegliche Entgelte verweigern.
    Grundversorgung ist hier kein Thema, denn die gilt nur in den Versorgungsgebieten der jeweiligen Landesrundfunkanstalt. Die flächendeckende Verbreitung von z.B. NDR-Fernsehen in NRW gehört nicht zur Grundversorgung ...
     
  10. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabelstreit-Urteil: ARD glaubt nicht an Umsetzung

    Mischobo du bis nicht mal mehr ne Antwort wert, die Zeit wird deinen Arbeitgeber ganz schön zusetzen.

    Selbst ich der mit Internet und Telefon zufrieden ist will vieleicht bald zur Telekom wechseln, denn die neuen Hybrid Tarife sind echt gut.
    Zwar ein bisschen langsamer mit 16mbit aber dafür bekommen ich ne echte LTE Flat und kann Netflix und AmazonPrime und sonstige Mediatheken von Unterwegs nutzen.

    34,95 nach dem 13 Monat ist auch nicht viel teurer als das was die KNB bieten