1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: Unitymedia Kabel BW speist wohl keine Sender aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Dezember 2012.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kabelstreit: Unitymedia Kabel BW speist keine Sender aus

    Ich glaube schon das du dich aufregen würdest, wenn du alle ORF Programme in HD in Deutschland in irgendeinem Kabelnetz sehen könntest aber in Österreich nicht.

    Genauso ist die kroteske Situation eine deutschen Zwangsverkabelten, der nicht alle ÖR HD sehen kann, bzw. dazu nach Österreich fahren müsste.
     
  2. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelstreit: Unitymedia Kabel BW speist keine Sender aus

    Versteh ich eigentlich nicht. Denn warum sind diese Programme alle in Österreich emfpanbar - weil der Markt funktioniert.

    Wenn ich in Deutschland wohne und kann nicht das empfangen was ich möchte, dann kündige ich meinen Kabelvertrag. Setz mir eine Sat-Anlage aufs Dach oder wenn das nicht möglich ist, gibts sicher bei Euch auch wie bei uns IPTV Anbieter wie die Telekom Austria (haben auch alle Programme im Netzt in SD/HD nur läufts über die Telefonleitung). Wenn dem Kabelnetzbetreiber Scharrenweise die Kunden weglaufen, wird er wohl aufstocken. An den Kapazitäten kanns ja nicht liegen, wir sind ja nicht mehr im Analogzeitalter. Bei uns in NÖ haben wir im Kabel noch den Rest von 39 analogen Programmen und SD/HD sinds dann ohne Pay TV rund 150. Das ganze ohne Grundverschlüsselung kostet auch alles das selbe - egal ob wer nur analog sehen möchte oder auch die digitalen SD/HD Programme. Das geht soweit, dass der SWR in BW und RP verfügbar ist bzw. Radio Bremen TV - weil einfach ganze Transponder eingespeist werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelstreit: Unitymedia Kabel BW speist keine Sender aus

    Genau das haben wir gemacht.

    Sind aber so ziemlich die Einzigsten hier die es so gemacht haben.

    Die anderen Zwangsverkabelten darben weiterhin mit der Willkür von UMKBW.
     
  4. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabelstreit: Unitymedia Kabel BW speist keine Sender aus

    Hmm, Kabel Deutschland sind seine Kunden schon immer Latte gewesen.
    Die bringen es fertig und kappen paar Öffis.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelstreit: Unitymedia Kabel BW speist keine Sender aus

    KDG also keine Feiglinge (?)
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelstreit: Unitymedia Kabel BW speist keine Sender aus

    Warum Zwangsverkabelt?
    Ich kann doch kündigen. Ist das in D anders. Bei uns in Ö ist es in den Wohnungen so, dass entweder Sat, terrestrisch oder Kabel TV vorhanden ist. Jetzt gibt es viele Vermieter, die aus Kostengründen kein Kabel mehr für die Dachantenne legen, da ist nur mehr die Kabelgesellschaft in der Wohnung. Dem Mieter steht es allerdings frei, einen Vertrag mit der Kabelgesellschaft abzuschließen oder auch nicht. Tut er das nicht, bekommt er kostenlos über das Kabel die ortsüblichen Programme - sprich im Keller wird im Verteiler ein Filte gesetzt. Ansonsten bleibt ihm noch die Möglichkeit eine Sat-Anlage zu montieren oder aber auf das IPTV-Kabel-TV der Telekom zu wechseln (kostet rund 5 Euro im Monat mit 120 Sendern).
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kabelstreit: Unitymedia Kabel BW speist keine Sender aus

    Hier in Köln sieht man das entspannter. NC hat einfach sofort bei Verfügbarkeit ALLE ÖR-HD-Programme eingespeist und wartet als Mitkläger nun in Ruhe die Entscheidung über die Einspeisegebühren ab -- mit der Begründung, dass man es zumindest nicht auf dem Rücken der Kunden austragen will. Es geht, wenn man nur will (und in einer Konkurrenzsituation steht :) )

     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelstreit: Unitymedia Kabel BW speist keine Sender aus


    Passt ja, kündigen - Satanalge aufs Dach/Balkon, oder anderer Anbeiter. Da die Auskabelung ja zu einem Stichtag passiert, werden haufenweise Kündigungen um dieses Datum einlagen - die Kabelgesellschaft wird sich hüten..
     
  9. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabelstreit: Unitymedia Kabel BW speist keine Sender aus

    Das ist in D aber nicht so einfach. Zumal du den Kabelanschluss bei einer Gemeinschaftsanlage schön weiter mitbezahlst, auch wenn du über SAT schaust.
     
  10. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kabelstreit: Unitymedia Kabel BW speist keine Sender aus

    Ab 03.01.2013 kann es mit der Reduzierung der analogen Sender losgehen.