1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: Unitymedia Kabel BW setzt weiterhin auf Kompromiss

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2012.

  1. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Kabelstreit: Unitymedia Kabel BW setzt weiterhin auf Kompromiss

    meinst du die?:

    [​IMG]

    Das sagt ja mal gar nix...

    [​IMG]
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabelstreit: Unitymedia Kabel BW setzt weiterhin auf Kompromiss

    Herr Schülers Kompromissangebot an die ÖR wird m.E. wohl so aussehen:
    Das Erste, ZDF und SWR-BW werden ohne Entgelt eingespeist, für alle anderen ÖR-Programme sollen Einspeiseentgelte anfallen.
    Da wird es sicher keine Zustimmung von den ÖR geben.
    Ich denke aber nicht, dass es sich die Kabelanbieter erlauben können, ab 2013 auf Programme wie 3sat, arte oder Phoenix in ihren Kabelnetzen zu verzichten, den Unmut der Zuschauer könnte man sehr schnell hören.
     
  3. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: Kabelstreit: Unitymedia Kabel BW setzt weiterhin auf Kompromiss

    Wobei diese Sender noch eher "verzichtbar" sind als das erste, zweite, dritte...

    Da würde ist nicht gaaaanz so viele Leute treffen wie bei den anderen. Viel "Omas" kennen die Anderen Sender teilweise gar nicht.

    Aber natürlich wäre es für den großteil der Zuschauer nicht zumutbar.
    Wobei wir wieder beim Atraktivitätsverlust sind ;)
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Kabelstreit: Unitymedia Kabel BW setzt weiterhin auf Kompromiss

    Wie auch - für 2013 sind im "Haushalt der ÖR" keine EInspeisentgelte für Kabelnetzbetreiber vorgesehen. Was man nicht hat, das kann man "im Normalfall" auch nicht ausgeben.

    Einmal abgesehen davon, dass ich es nun nicht besonders fair finde, Leuten, nur weil sie alt/älter sind zu unterstellen, sie wüssten nicht, was so im TV abgeht, glaube ich, dass die ÖR-Sender gerade bei dieser Gruppe von Menschen besonders bekannt sind. Ob sie sie nun nutzen, das ist eine andere Frage.
     
  5. andyffmx

    andyffmx Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kabelstreit: Unitymedia Kabel BW setzt weiterhin auf Kompromiss

    Nach der peinlichen US-Wahl-Berichterstattung in der vergangenen Nacht, kann ich eher auf das Erste und ZDF als auf Phoenix verzichten...
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kabelstreit: Unitymedia Kabel BW setzt weiterhin auf Kompromiss

    Da kann Lutz Schüler hunderte Jahre warten, die Abzock-ör zahlen nichts. Hauptsache, Haushaltsabgabe kommt und mehr Geld für die Intendanten und Mitarbeiter zahlen. :rolleyes:
     
  7. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kabelstreit: Unitymedia Kabel BW setzt weiterhin auf Kompromiss

    Das würde eine Welle von Kündigungen auslösen (zumindest bei Privatpersonen mit eigenem Vertrag).
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelstreit: Unitymedia Kabel BW setzt weiterhin auf Kompromiss

    Ich habe gedacht die hätten sich schon geeinigt unde der Kompromis lautet das die Einspeiseentgelte in Transponderkosten umbenannt werden :D
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelstreit: Unitymedia Kabel BW setzt weiterhin auf Kompromiss

    Du hast Recht.

    Das die ÖR HD nicht vom ersten Tag an z.B. bei UMKBW drinnen waren ist ein Unding.

    Ich denke der Bummerang der sich UMKBW erschaffen hat fliegt schon auf der Rückbahn.

    Da UMKBW den Schuss nicht gehört hat, siehe oben, wird es genau so kommen.

    Ich denke das bewirkt, das die Zwangsverkabelten Zuseher stark abnehmen werden.

    Denn wenn es so kommt herrscht Aufstand bei den Vermietern, mit dem Druck je Siedlung Satschüssel freizugegen oder das die Vermieter selbst die Sat-ZF einfangen und so weitergeben.

    Wie auch immer die Großkunde, die numal die Vermieter sind, werden z.B. UMKBW massenhaft kündigen.

    Auch ein Möglichkeit.

    Wir sind eher für eine dezente Sat Antenne, die auch nicht unbedingt größer sein muß als eine Terrestrische Antenne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2012
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelstreit: Unitymedia Kabel BW setzt weiterhin auf Kompromiss

    Den ö.r. Sendern muß klar werden das der GEZ Zahler keine Kuh ist die man nur melken kann, sondern das die Gebührenzahler auch ein Recht auf Leistung haben.
    Der Gebührenzahler ist KÖNIG KUNDE und GEZ oder Haushaltsabgabe soll man nur noch über Kundenzufriedenheit generieren können. :winken:

    Da bist du aber im Irrtum.
    Ohne Einspeisevertrag DÜRFEN die ö.r. Sender nichts ins Kabel eingespeist werden,. daran ändert auch die Must Carry Regelung nichts.

    Das liegt aber nicht am KNB sondern an sky oder den ö.r. Sendern die sich weigern diese Leistung zu bezahlen wie sie es auf SAT auch tun !

    Ich finde das Astra kein Geld für die Verbreitung bekommen sollte, da diese nur unnütige Ausgaben für die Sender sind.
    Astra soll halt auch kostenlos ihre Dienstleistungen anbieten wie man das von den KNB erwartet.

    Dort wurde aber erst abgeschaltet als eh shcon über 80 % digital geschaut haben !

    Im Kabel macht das kaum jemand weil da die Privatsender fast überall Pay TV sind.

    Das würde aber dann bedeuten das die ö.r. Sender einen Einspeisevertrag darüber abgeschlossen haben und dafür auch Einspeiseentgelt bezahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2012