1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: Nächste Klagewelle rollt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2013.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabelstreit: Nächste Klagewelle rollt

    Ob sie das überhaupt dürfen ist die Frage. Abgesehen davon wäre es gar nicht clever, denn genau dann wären sie angreifbar. Dann könnten die Kabler sagen, seht her, wir mussten die abschalten, die haben uns gezwungen.

    Nein ARD/ZDF sind in der weitaus komfortableren Lage. Sie müssen derzeit einfach nichts tun. Was sollen sie auch tun, die Rechtslage gibt nicht mehr her als was derzeit stattfindet.
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Kabelstreit: Nächste Klagewelle rollt

    Die ÖR müssten sich dann auch erklären.
    Die ÖR bekommen ja auch viel Geld von den Mitbürger.

    Von meiner Seite aus sogar mehr als der KNB.

    Da kommt schon die frage auf wie zwei erwachsene Parteien nicht in der Lage sind irgendeine Lösung für das Problem zufinden.

    Es ist Traurig das jetzt Gerichte darüber entscheiden müssen.
     
  3. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelstreit: Nächste Klagewelle rollt

    Sehe ich nicht so. Die KNB bekommen die ÖRR Sender kostenfrei in bester Qualität zur Einspeisung. Wenn sie die Sender nicht einspeisen, ist das nicht das Problem der ÖRR.
    Sollten Kabelkunden sich bei den ÖRR beschweren, werden diese sie an deren Vertragspartner, den jeweiligen KNB, verweisen. Eventuell werden sie auch noch den Anrufern den Tipp geben, auf einen vernünftigen Empfangsweg zu wechseln.
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Kabelstreit: Nächste Klagewelle rollt

    Das würden sie nicht wagen, damit schiessen sie sich ein gewaltiges Eigentor. Weil dann würde die Bild sofort titeln: "ARD und ZDF verbieten Kabel die Einspeisung" Das wäre alles andere als eine gute Werbung.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Kabelstreit: Nächste Klagewelle rollt

    Als direkt Betroffener würde ich aber erstmal sofort die Zahlung an den Beitragsservice stoppen. Weil wer das letzlich verursacht hat, ist nicht mein Problem. Dafür, das ich die nicht mehr sehen kann, würde ich auch nichts mehr bezahlen. Ganz einfach und ich wäre dann mit Sicherheit nicht der Einzige, der so handeln würde.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Kabelstreit: Nächste Klagewelle rollt

    Zudem wäre das für die Boulevard-Presse ein gefundenes Fressen. Die würde die ÖR dafür zurecht auseinander nehmen.
     
  7. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelstreit: Nächste Klagewelle rollt

    Die Lösung ist ganz einfach. Die KNB bedanken sich bei den ÖRR für die großzügige Überlassung der kostenlosen Signale und speisen diese in unveränderter Qualität 1:1 in die Kabelnetze ein. Dann bekommen deren Kunden eine vernünftige Leistung für die fürstlichen monatlichen Zahlungen.

    Was gar nicht geht, ist, dass die KNB ihre Kunden als Druckmittel benutzen, in dem sie die Leistungen künstlich verschlechtern. Das kann sich nur ein Monopolist leisten.
     
  8. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelstreit: Nächste Klagewelle rollt

    Beitrag stoppen an die ÖRR? Keine Chance. Sorry.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelstreit: Nächste Klagewelle rollt

    Mit welcher Begründung ? Weil dein Kabelnetzbetreiber seinen Service nicht erfüllt? ARD/ZDF könnten sofort antworten: Sie können uns doch über Satellit und DVB-T empfangen. Wenn Sie sich ne Wohnung suchen wo es nur Kabel gibt ist das nicht unser Problem. Wenn sich Ihre Wohnungsgesellschaft für einen kundenunfreundlichen Kabelbetreiber entscheidet, ist das nicht unser Problem.


    Aber die Mühe müssen sie sich gar nicht machen. Der Rundfunkbeitrag ist pro Wohnung zu zahlen. Ob und wie man TV empfängt, ist rechtlich völlig unwichtig.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelstreit: Nächste Klagewelle rollt

    Nein, ganz im Gegenteil. Die Einschaltquoten sind ja höher wie bei allen anderen Sendern!