1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: Nächste Klagewelle rollt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2013.

  1. M. Hfuhruhurr

    M. Hfuhruhurr Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden
    Anzeige
    AW: Kabelstreit: Nächste Klagewelle rollt

    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen. Da speisen die Schwester-
    unternehmen von Unitymedia in der Schweiz und Österreich die deutschen ÖR-HD-Sender
    frei zugänglich ein. Hier in D zahlen die Abonnenten von z.B. UMKBW monatlich 20,30 zu der
    Haushaltsabgabe, zusammen fast 38 Euro. Und wegen umgerechnet 30 Cent pro Monat und
    Kunde, die die Einspeisevergütung der ÖR bei UM bisher ausmachte (23 mio im Jahr), lässt
    man die Kunden rotzfrech im Regen stehen.
     
  2. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kabelstreit: Nächste Klagewelle rollt

    Deutschland ist eben ein ganz spezielles Pflaster für Unternehmen aller Art.
     
  3. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kabelstreit: Nächste Klagewelle rollt

    @Terranus
    Ich weiß, ich weiß . . . leider
    Ich komme mir schon vor wie Don Quichotte.

    Die Mehrheit scheint so desinteressiert und desinformiert, Hauptsache ist hell und bunt und aus den Lautsprechern kommen Geräusche.
     
  4. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelstreit: Nächste Klagewelle rollt

    Wozu? Die ÖR können ja schlecht verpflichtet werden sich einspeisen zu lassen, die Grundversorgung ist per Sat und DVB-T sichergestellt. Genauso wie die ÖR im Gegenzug nicht verlangen können dass die KNB sie einspeisen müssen. Da bin ich mit dir völlig einig.
    Es bleibt den KNB überlassen ob sie ohne ÖR auskommen. Realistisch gesehen muss man das natürlich verneinen. Ein TV-Angebot ohne ÖR ist nicht konkurrenzfähig.
     
  5. Gast 11158

    Gast 11158 Guest

    AW: Kabelstreit: Nächste Klagewelle rollt

    Zitat:
    Die Mehrheit scheint so desinteressiert und desinformiert, Hauptsache ist hell und bunt und aus den Lautsprechern kommen Geräusche.

    Bei mir in der Wohnanlage war der Unmut der Mieter offenbar so groß das die Hausverwaltung eingeschritten ist.
    Ich kopier mal einen Post den ich vor ein paar Tagen im Paralellforum geschrieben hatte:

    Was hab ich für ein Glück !
    Noch vor kurzen über misserables Angebot und Qualität bei KDG geärgert, kam im August ein Schreiben der Hausverwaltung.
    Seit 26 August speißt eine Sat Anlage 144 Unverschlüsselte Programme in die Hausverteilanlage.
    (Ohne Regionalversionen 122).
    Bis auf die Pay Pakete wurde alles von KDG rausgeworfen und durch die eigene Anlage ersetzt.
    Soll heißen wir haben jetzt wieder alle Regionalversionen der Dritten, alle Verfügbaren Öffis in HD, alle SD Öffis wieder besser als der alte Plattformstandart.

    Wer das jetzt für ein Märchen hält, soll bitte in Nürnberg Eibach vorbeikommen und sich den Aushang am Hausverwalterbüro Einsteinring 4 ansehn (Programmbelegungsliste).

    So macht Fernsehn wieder Spass !
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelstreit: Nächste Klagewelle rollt

    Ja, das zeigt nur, dass die Situation in Deutschland vor allem der weitgehenden Desinteressiertheit der Zuschauer geschuldet ist. Das gilt ja letztlich auch für das TV Programm selbst...
     
  7. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kabelstreit: Nächste Klagewelle rollt

    Ihr habt doch sicher auch Radio Bremen TV und alle Lokalzeiten des WDR. Radio Bremen TV ist bei Kabel Deutschland nur in Bremen selbst eingespeist und vom WDR nur die Lokalzeit Köln.
     
  8. Gast 11158

    Gast 11158 Guest

    AW: Kabelstreit: Nächste Klagewelle rollt

    Ihr habt doch sicher auch Radio Bremen TV und alle Lokalzeiten des WDR. Radio Bremen TV ist bei Kabel Deutschland nur in Bremen selbst eingespeist und vom WDR nur die Lokalzeit Köln.

    Jo müsste halbwegs komplett sein, Bremen und der Saarländische Rundfunk sind da, die lokalzeiten des WDR hab ich nicht gezählt, die ganze Belegung ist auch ziemlich Chaotisch zusammengewürfelt.
    Es ist auch die Regionalvariante von RTL NDS drin.
    Etliche Sender sind Doppelt, und auch viele Verschlüsselte die man hier gar nicht abonnieren kann. RAI 4 zum Beispiel.
    Alles in allem aber TV in guter Qualität und wohl Doppelt sovile Unverschlüsselte wie bei KDG.

    kann man nich Meckern.
     
  9. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelstreit: Nächste Klagewelle rollt

    Wunschdenken!:rolleyes:
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Kabelstreit: Nächste Klagewelle rollt

    Bedank dich bei den ÖR, die diesen Streit völlig unnötig vom Zaun gebrochen haben!!