1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: Nächste Klagewelle rollt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2013.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kabelstreit: Nächste Klagewelle rollt

    Für exakt solch ein Unsinnpost habe ich hier schonmal eine Abmahnung bekommen.

    Wirst auch bekommen.

    Zum Thema:

    D.h. nichts anders, das die neuesten ÖR HD nie mehr auf das Kabel der entsp. Klagenden kommen wird.

    Neue Wellen können ewig kommen.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelstreit: Nächste Klagewelle rollt

    Exakt diesen Vorschlag habe ich schon vor 1-1 1/2 Jahren gemacht, da ein Vertragsloser Zustand der schlechteste aller Zustände ist.

    Ich denke mal, das dies ewig nicht so weiter gehen kann, bzw. das ganze wie eine Atombombe hochexplodieren kann.

    Das wäre dann der Super-GAU für alle Beteiligten...auch für die ach so beleidigten KNB.

    Zustimmung. Es wäre SOO einfach, mit oder ohne mischobo.

    Aber einfach will anscheinend keiner.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelstreit: Nächste Klagewelle rollt

    ... die ÖR dürften aber auch in Erklärungsnot geraten, wenn sie etwa der Hälfte der deutschen Haushalte ihre Programme vorenthalten. Immerhin haben die ÖR einen Versorgungsauftrag. Mit dem Verweis auf die Grundversorgung (DVB-T) dürften die ÖR nicht durchkommen ...
    ... naja, ganz so freiwillig macht das die Telekom auch nicht. Die Telekom bekommt langsam aber sicher die Konkurrenz der KNB im Breitbandgeschäft zu spüren. Abwanderungen zu anderen DSL-Anbieter sind für die Telekom nicht ganz so tragisch, denn hier erhält sie immer noch 10 Euro nochwas für "die letzte Meile". Wechseln DSL-Kunden zu einen Kabelnetzbetreiber, entfallen für die Telekom auch diese Entgelte. Also geht die Telekom hin und versucht mit einem umfangreichen HDTV-Sendern Kunden zu locken. Da es T-Entertain nicht ohne Breitbandprodukt gibt, bindet die Telekom interessierte TV-Haushalte auch bei den Breitbandprodukten an das Unternehmen.
    Zusätzlich ist die Telekom auch wieder als klassischer Kabelanbieter aktiv. Auch hier geht es darum, mit der Wohnungswirtschaft exklusive Kabelverträge abzuschliessen. Damit verhindert die Telekom in entsprechenden Wohnobjekten die Konkurrenz durch andere Kabelnetzbetreiber.
    Aber wie das Beispiel Deutsche Annington zeigt, ist das in der Praxis nicht so einfach umzustzen. Mieter der Deutsche Annington hatten dagegen geklagt, dass sie ihnen statt 150Mbit/s nur noch max. 32Mbits zur Verfügung stehen sollten. Diese Mieter hatten vor Gericht Recht bekommen.
    Inzwischen werden immer mehr Deutsche Annington-Mieter angeschrieben, dass Unitymedia die Kabelanlagen modernisiert. Die Telekom hat sich hier eine blutige Nase geholt und das aufgrund von Produkten, die eigentlich zum Kerngeschäft der Telekom gehören, nämlich Telefonie und Internet ...
    ... so wie ich die Bestimmungen des RStV lese, brauchen die Anwälte keine verworrene Gedankenwelt, heisst es doch im RStV "Der Plattformanbieter hat [..] sicherzustellen, dass [..] die erforderlichen Kapazitäten [..] zur Verfügung stehen". Von einer daraus resultierende Einspeiseverpflichtung, die die ÖR darin sehen wollen, steht da meiner Ansicht nichts ...
     
  4. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelstreit: Nächste Klagewelle rollt

    @StefanG
    "Für exakt solch ein Unsinnpost habe ich hier schonmal eine Abmahnung bekommen."

    Für mich ist das kein Grund zur Abmahnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2013
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelstreit: Nächste Klagewelle rollt

    Bzw. die ÖR fordern ihre Abschaltung auf dem jeweiligen Anbieter solange dieser klagt.

    Was meinst wie schnell eine solche Klage zurückgezogen wird.

    Ich tippe mal unter 24h.

    Die ÖR sitzen schlicht und einfach am längeren Hebel und haben auch noch recht mit ihrem moderneren Verständnis des ganzen Kabelfernsehzeugs :: im Dualen System mit Tripple Play und alles auf HD ohne analog.
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelstreit: Nächste Klagewelle rollt

    Ich hatte seinerzeit, wo ich das Popkorn bemüht hatte, eine bekommen.
     
  7. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelstreit: Nächste Klagewelle rollt

    Glaube ich Dir auch, ist aber lächerlich, oder?
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kabelstreit: Nächste Klagewelle rollt

    Ja sollen sie die ÖR rauswerfen. Aber nur wenn man die Kunden auch los werden möchte. :rolleyes:
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelstreit: Nächste Klagewelle rollt

    ... ich denke es wird auf eine Regulierung durch die Bundesnetzagentur hinauslaufen, die die Einspeiseentgelte festsetzen werden ...
     
  10. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelstreit: Nächste Klagewelle rollt

    Warum Einspeiseentgelte festsetzen, die ÖR werden keine mehr zahlen und das ist auch verständlich, sie bieten ihre Programme hierzulande den Kabelnetzbetreibern kostenlos an. Da würde ich an deren Stelle auch nichts mehr bezahlen. Die Kabeler kassieren ihre Kundschaft doch hoch genug ab.