1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: KDG will sich der Kritik seiner Kunden stellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2013.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Kabelstreit: KDG will sich der Kritik seiner Kunden stellen

    Ja, genauso wie Famile, Verwandte und seinen Freundeskreis - und das Haus nicht zu vergessen. :rolleyes:

    Für manche hier scheint wirklich Fernsehen das wichtigste auf der Welt zu sein. Was macht eigentlich der Schweizer, der nach Frankfurt gezogen ist?
     
  2. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabelstreit: KDG will sich der Kritik seiner Kunden stellen

    Kann es sein, dass du hier nur rumtrollen willst? Anders lässt dich dein Verhalten nämlich nicht deuten.
    Wenn es dir nicht passt, dass man in einem Fernsehforum übers Fernsehen diskutiert, solltest du dir einfach ein anderes Forum suchen.
    Ganz einfach - als Ausländer kann er die Installation einer Sat-Antenne durchsetzen, mit der er 13 Grad Ost empfängt. Von der SRG erhält er ganz offiziell und legal eine Smartcard, um seine Heimatprogramme zu entschlüsseln, und gut ist.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabelstreit: KDG will sich der Kritik seiner Kunden stellen

    Da wäre ich mir nicht so sicher, abgesehen davon ist das auch nicht immer möglich (keine freie Sicht nach Süden). Und eigentlich geht es hier um den Kabelempfang ... ;)

    Aber auch nur, solange er noch Schweizer Staatsbürger ist und für die Sender seine Beiträge zahlt, was Dein Deutscher ja nicht macht (er zahlt nur für ein drittes Programm).


    Es geht mir dabei nur darum, daß man sich mal von der Alles-zum-Nulltarif-haben-wollen-Mentalität verabschieden sollte. Und ein Umzug bedeutet immer einen Einschnitt, wo man auf viele Dinge achten und auf manches verzichten muß.

    Man kann doch ganz einfach sagen, daß die Reduzierung der Programmanzahl und Datenrate der ÖR allgemein schlecht ist, da benötigt man den Hinweis mit dem Umzügler gar nicht, und vermeidet solche Diskussionen wie gerade, die vom eigentlichen Problem ablenken.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Kabelstreit: KDG will sich der Kritik seiner Kunden stellen

    Genau diese Gefahr ist bei den Kabelanschlußanbietern nicht gegeben. Und da sie das wissen, können sie eine solche Show abziehen.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelstreit: KDG will sich der Kritik seiner Kunden stellen

    Naja, 3play Kunden sind meist solche die Freiwillig einen solchen Vertrag unterschreiben, selbst wenn das Kabelfernsehen Zwang ist.

    Nur, ich weiss nicht ob ihr da draussen auch dazu gehört, ein Kunde der bei einem 3teiligen Produkt ein Teil absterben sieht sehr schnell ein Nichtkunde wird.

    Erst recht dann wenn dieser noch Verbal von der Kundebetreuung verarscht wird.

    Der Rest was bleibt sind dann nur noch die Zwangsverkabelten über Breitbandgemeinschaftverträge.

    Der 3play Liebhaber wird auf jeden Fall Neukunde bei einem anderen Anbieter.

    Und die gibt es jeden Monat mehr, selbst wenn man eine Nordwandwohnung hat oder Antennen bei Hand-Ab-Hackung-Strafe verboten sind.

    Es kann allerdings sein, das der KD die Einnahmen der Zwangsverträge reichen.

    Allerdings will Vodafon ja die KD übernehmen genau wegen den Internetkunden, also den3play Liebhabern.

    Irgendwie beisst sich die Katze da den eigenen Schwanz ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  6. HeinzHittler

    HeinzHittler Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelstreit: KDG will sich der Kritik seiner Kunden stellen

    Ich hab mich an dieser Diskussion erst gar nicht beteiligt.
    Weil - ja, da kommt eh nichts raus dabei.:(

    Vor allen Dingen pocht KDG auf Einhaltung der Verträge.
    Aber an welchen Verträgen will die KDG denn festhalten, wenn diese schon fristgerecht von den ÖR gekündigt wurden??:confused: :eek:

    Es ist schon eine Frechheit von denen, sowohl von den Kabelkunden als auch von den ÖR Gebühren zu kassieren.:mad:

    Die KDG sollte sich mal ein Beispiel an Amerika nehmen, denn da ist es genau umgekehrt. Da zahlen die Kabelgesellschaften freiwillig an die TV-Betreiber, damit sie ihre Programme über ihre Kabelnetze verbreiten.:winken:
    Oder ist das ganze nur ein Ablenkungsmanöver, damit Vodafone Kabel Deutschland aufkauft?
     
  7. Emsland

    Emsland Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelstreit: KDG will sich der Kritik seiner Kunden stellen

    Nach Veröffentlichung des BR gilt Must Carry für die ortsüblichen Dritten Programme. In dem Fall des Hamburgers in München würde das nichts ändern, jedoch für "grenznahe" Bereiche in denen des "Nachbarprogramm" sogar noch häufiger als das eigene Programm geschaut wird um so mehr.

    Der WDR wird bei uns mindestens so häufig gesehen wie der NDR (südliches Emsland).
     
  8. Emsland

    Emsland Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelstreit: KDG will sich der Kritik seiner Kunden stellen

    Zahle ich den Rundfunkbeitrag nicht für alle öR, also auch als Niedersachse für BR oder den SWR und HR. Warum wird dies nicht übertragen?
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelstreit: KDG will sich der Kritik seiner Kunden stellen

    Das mit der Rundfunkhaushaltsabgabe ist kompliziert und wäre hier voll OT.

    Nur soviel: Die Rundfunkhaushaltsabgabe hat nichts damit zu tun was du von den ÖR empfangen kannst.

    Das wissen alle hier und nun auch du.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelstreit: KDG will sich der Kritik seiner Kunden stellen

    Und das ist der Aufreger, der immer wieder dieselbe Diskussion wiederholt.