1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: KDG will sich der Kritik seiner Kunden stellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2013.

  1. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Anzeige
    AW: Kabelstreit: KDG will sich der Kritik seiner Kunden stellen

    Vielleicht erklären Sie dann auch, warum für das gleiche Geld des Kunden eine schlechtere Leistung erbracht wird? Das ist doch Abzocke!
     
  2. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabelstreit: KDG will sich der Kritik seiner Kunden stellen

    Ich werde denen meine Meinung mitteilen, sie entspricht im Wesentlichen der aus den ersten zwei Posts:
    - Ich zahle meine Kabelpakete (übrigens bereits seit 18 Jhren) und
    - den Rundfunkbeithag (vorher die Gebühr) ebensolange und
    erwarte deshalb auch das vollständige Angebot an Sendern in Qualität und Quantität (unverändertes SDb zw. HD).

    Kompromisse sind lediglich:
    Ich brauche nicht jede Regionalvariante der Dritten aus anderen Sendebereichen, es reicht mein regionales und jeweils eines der anderen ARD-Anstalten.
    Im Analog-Breich würde das regionale und ggf. je eine Regionalvariante der "angrenzenden" Dritten genügen... Digitalisierung ist angesagt.

    Wenn sich gegen Ende des Jahres wieder die Gelegenheit zum Wechseln bietet (Vartragslaufzeit), werde ich bei Nichthandeln der KD den Anbieter wechseln.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabelstreit: KDG will sich der Kritik seiner Kunden stellen

    Vielleicht sollten DF und andere die Diskussion verfolgen und objektiv drüber berichten...
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabelstreit: KDG will sich der Kritik seiner Kunden stellen

    Leider wird sich nichts durch die Diskussion ändern, da die KDG in ihren Gebieten Monopolist ist und der Zuschauer keine Auswahl zu einem anderen Anbieter hat wie beim Strom.
    Hier wäre die Regierung gefragt, die dieses Monopol auflöst und Kabel BW, Unitymedia, Primacom und co. erlauben würde bundesweit ihr Programm und ihre Dienste anzubieten, ähnlich wie bei den Stromanbietern.

    Durch dieses Oligopol könnte ich mir dann vorstellen, dass sich etwas verändert, wenn die Marktanteile bei dem einen oder anderen Anbieter schwinden.

    So ist es nur eine vorgeschobene Alibidiskussionsrunde ohne breite Beteiligung der betroffenen Kabelhaushalte.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabelstreit: KDG will sich der Kritik seiner Kunden stellen

    @RPSmusic
    neben der Regulierung sollte die Zwangsverkabelung verboten werden.
     
  6. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelstreit: KDG will sich der Kritik seiner Kunden stellen

    Das wird sowieso nur ne KD-Lobhudelei auf ihr eigenes Handeln.
    Sie mussten sich zu diesen Schritten entschliessen,um ihrem Ansinnen Nachdruck zu verleihen usw.
    Ich wäre vielleicht andere auch 1-2€ pro Monat mehr zu zahlen,um die Öffis in gewohnter Qualität+den HD-Ablegern zu sehen.
     
  7. koooL

    koooL Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kabelstreit: KDG will sich der Kritik seiner Kunden stellen

    JA! Ich wäre auch bereit, für mehr HD-Angebot 1-2 EUR mehr zu zahlen, hierbei rede ich allerdings nicht nur von den Öffis HD
    die Liste unter:
    https://www.diekabelhelden.de/questions/neue-sender-im-kabel-deutschland-netz
    ist noch nicht ganz Vollständig aber wäre ein Anfang.

    Man muss allerdings beachten, dass die Öffis HD ohne Grundverschlüsselung eingespeist werden und somit die ganze Sache noch schwieriger macht (seitens KDG) - Grundsätzlich stehe ich aber NICHT auf der Seite von KDG - da habe ich schon zuviel Erleben dürfen (siehe Einspeisung RTL_Group etc)
     
  8. koooL

    koooL Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kabelstreit: KDG will sich der Kritik seiner Kunden stellen

    Zudem Vormuliere ich seit gestern einen Text um morgen (sachlich) bei der Diskusion teilzunehmen .
    Bin fast schon so Aufgeregt wie im Oktober zur Kabeloffensive :D
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelstreit: KDG will sich der Kritik seiner Kunden stellen

    Und schon hast du eine Fehlerkorrektur erfolgreich verhindert!
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelstreit: KDG will sich der Kritik seiner Kunden stellen

    KDG soll die ÖR Muxe wie sie von ihnen sogar vorbereitet werden im KCC unverändert übernehmen. Alles andere ist Kinderei. Die anderen können es auch, also auch KDG.