1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: KDG auch mit Klage gegen SWR gescheitert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2013.

  1. digifrust

    digifrust Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kabelstreit: KDG auch mit Klage gegen SWR gescheitert


    Wo nimmst Du denn diese Weisheit her? Must carry ist völlig unabhängig von irgendwelchen Einspeiseverträgen. Das Gericht hat im Kölner Urteil ganz klar festgestellt, dass kein Vertrag mehr besteht. KD hält sich dennoch penibel an die must carry Regelungen. Ein Einspeisevertrag ist ein privatwirtschaftlicher Vertrag zwischen Sendern und Kabelanbietern. Must carry ist eine gesetzliche Regelung völlig unabhängig davon. Bitte Quellenangabe für Deine Behauptungen.
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Kabelstreit: KDG auch mit Klage gegen SWR gescheitert

    Währe natürlich Interessant gewesen ob diese Gesetzliche verpflichtung gewissen Sender einspeisen zumüssen ob das überhaupt so in Ordnung ist.

    Ich kann mir das nicht vorstellen das dies Gesetzes komform ist.
    Das währe wahrscheinlich eine andere Klage gegen ein anderen Beklagten vor ein anderes Gericht.

    Das währe so als würde man dem Aldi vorschreiben welche Marke von Butter dieser zu verkaufen hat.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelstreit: KDG auch mit Klage gegen SWR gescheitert

    Weil die ÖR der KDG gratis Inhalte anbieten, um damit Geld zu verdienen!

    Steiger ich die Attraktivität meines Produkts durch Vielfalt oder mach es höher wertig (in dem Fall durch HDTV), fang ich damit mehr Kunden, ergo mehr Umsatz und Gewinn!

    Seit fast 10 Jahren sind die Zahlen der Kabelhaushalte rückläufig! Das Verhalten der KDG wird dies nur noch beschleunigen!


    Welche Sender sind denn aufgeschaltet worden, seitdem man die ÖR nun auf "Plattformstandard" bringt um Platz im Kabel zu sparen und neu zu vergeben? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2013
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelstreit: KDG auch mit Klage gegen SWR gescheitert

    Falls KDG keine ÖR TV-Sender mehr übertragen würde dann würden diese sich eher ins eigene Fleisch schneiden denn die Nutzer bzw. Mieter dürften dann – rechtlich gesehen – auf anderen Verbreitungswege für den TV-Empfang wechseln.
    So kann ein KNB auch Kunden u. Einnahmequellen loswerden.

    Wahrscheinlich müssten die Vermieter dann alternative Empfangswege der Mieter zulassen, da diese ein Recht auf die Angebote haben welche durch die Grundversorgung definiert ist haben.
     
  5. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    4.595
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelstreit: KDG auch mit Klage gegen SWR gescheitert

    Der weltfremde mibs wird ja dieses Wochenende wieder abbrechen,weil sein ganzer Schwachsinn ,den er fast ein Jahr lang verbreitet hat, jetzt hinfällig ist. Er hat dafür Stunden seiner Lebenszeit vergeudet .Hier hat er hat die Leser wenigstens zum Ablachen gebracht.Seine schwachsinnige Rhetorik haben die meisten User hier ja erkannt. :D
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kabelstreit: KDG auch mit Klage gegen SWR gescheitert

    Gut, Kabel D wird einen nach den anderen Prozess verlieren. Wenn aber der letzte Prozess zu Ende geht, was dann?

    Ich frage mich, ändert sich dann irgend was, z.B. am "Jetzt-Zustand"? Wenn ja was?
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelstreit: KDG auch mit Klage gegen SWR gescheitert

    Nein, weil die Klage nicht so lautet wie du sie dir beantwortest ;)

    Must Carry gilt AUSSCHLIESSLICH MIT Einspeisevertrag und der existiert NICHT.

    Zum 1000 mal erkundige dich nach Klassik Radio in Baden Würtemberg.

    Dieser Sender hat genau so gedacht wie du.
    Das rechtskräftige Urteil des Gerichtes lautete aber das sie zahlen müssen WENN sie eingespeist werden wollen.
    Dazu würde der Sender aber zuvor von Kabel BW "ausgespeist"
    Genau das traut sich Kabel.Deutschland aber nicht.

    Die Stellungnahme der LFK kannst du hier komplett nachlesen.

    KabelBW Helpdesk Archiv • Thema anzeigen - Klassik Radio und Kabel BW

    Dort steht u.a.
    Warum Kabel.Deutschland so inkonsequent ist und schwachsinnige Klagen einreicht, die wohl von ALLEN Gerichten zurückgewiesen werden mußt du allerdings den Kabel.Deutschland Vorstand fragen, dazu kann ich nix sagen.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelstreit: KDG auch mit Klage gegen SWR gescheitert

    Ups, da habe ich schon besser formuliert, ich hoffe meine Aussage kam dennoch verständlich herüber.
    Multitasking verschlechtert offenbar meinen sprachlichen Ausdruck.

    Zu deiner Frage Holladriho.

    Welche Optionen hat KDG?
    Nur noch von Zwangsverkabelten u. Telefon/Breitbandinternet-Nutzern leben in Zukunft?
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelstreit: KDG auch mit Klage gegen SWR gescheitert

    Ach wie lustig,

    IPTV und LTE Fernsehen, im Kabel gibts auch Internet und das dort auf IPTV umgeswitched wird ist nahezu schon fest beschlossen!

    Was mag da wohl besser sein, die Klingetonleitungen der Telekom oder die dicken Kupferadern der Kabelanbieter, hmmmmm.

    Bei Netcologne gibts schon Glasfaser die man direkt ins Haus legt!

    Tja und wo gibts nochmal kein vernünftiges Internet?

    Moment, war das nicht SAT?

    Den Weg des Zeitlichen segnen wird also wohl SAT, jedenfalls lange bevor die KNB wieder verschwinden.:winken:

    Nichtsdestotrotz ist ein Wechsel auf SAT aktuell natürlich der richtige Weg, bloß, kaum jemand hat dazu ja die Möglichkeit!

    Quellenangabe siehe oberes Posting (link).

    Kriege ich auch ne Quellenangabe für deine Behauptung? :D

    Das Kölner Gericht hat lediglich festgestellt das die Klageschrift nicht rechtmäßig ist udn die Klage nicht akzeptiert und zurückgewiesen.

    Warum die KDG die Öffis nciht rauswirft, k.A. die lassen ja auch die HD Varianten drin, daß zeigt schon das das nix mit Must Carry zu tun hat.


    Dazu müßte die KDG die Öffis rauswerfen, sich genüßlich zurücklehnen und eine Klage derr Öffis abwarten.

    Das Ergebnis dürfte dann wohl so wie bei Klassik Radio ausfallen.

    Was KD da momentan so treibt ist verwirrend und nicht nachvollziehbar.

    btw. lies bitte mal meine Signatur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2013
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelstreit: KDG auch mit Klage gegen SWR gescheitert

    Klassik Radio ist aber privat und nicht ÖR, das ist der Unterschied.

    Die ÖR stellen ja den KNB das SIgnal kostenfrei zur Verfügung.