1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: KDG auch mit Klage gegen SWR gescheitert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2013.

1. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Anzeige
    AW: Kabelstreit: KDG auch mit Klage gegen SWR gescheitert

Ich als Vorstand der KDG würde die Klagen auch durchziehen, denn im Extremfall persönlich in Regress genommen zu werden von bestimmten Aktionären bzw. Investoren, das wäre mir zu heiß.

Deswegen würde ich die Klagen trotzdem als hirnrissig empfinden, danach geht es aber nicht.

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Wäre ich Vorstand eines Unternehmens, bei dem das Markenimage durch meine Aktivitäten immer weiter ramponiert würde und laufend Zivilklageansinnen der von mir in Marsch gesetzten Rechtsvertreter nicht mal zur Verhandlung angenommen würden (quasi Höchststrafe), würde ich mir mal Gedanken über ein schönes Hobby machen. Vielleicht besteht bald Gelegenheit, beispielsweise am Golf-Handicap zu feilen. Oder eine schöne Weltumseglung zu starten.

Agieren gegen die wesentlichen Einzahlenden im gewählten Geschäftsmodell, so was geht früher oder später nie gut.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
  3. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

das hat mit der allgemeinen Börsenlage zu tun. Vor zwei Tagen, KDG bei 69, heute wieder über 71 €. Genau wie die z.B. die Sky-Aktie: am 9.4.13 - 3,85 €, heute wieder bei 4,15 €.

Wenn ich mir die neuen Preise bei KDG anschaue, dann holen die sich die fehlenden Millionen wieder beim Kunden. Die Preise (nur incl. HD) sind ein Wahnsinn und nur 3 öff. HD-Sender.

Da sage ich nur, wenn es geht, zu SAT wechseln. Ich habe den Schritt gemacht...;)

4. raphael40

raphael40 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wann hört kdg endlich auf mit diesen rechtsstreitereien gegen andere rundfunkanstalten.hatt doch eh keinen zweck!!!mal sehen welche sender diesesmal dran glauben müssen aus dem kabelnetz zu verschwinden.
    ich finde es eine schweinerei es zu lasten ihrer kunden abzuwälzen.ich kann nur jedem raten seinen vertrag bei kdg wenn er ausläuft nicht zu verlängern und sich nen anderen anbieter zu nehmen.ich bin von kdg auch schon so oft verarscht worden.machen einfach verträge die man nie bei den abgeschlossen hatt.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Must Carry Regelung hat damit rein gar nichts zu tun. Sie gilt für alle Kabelgesellschaften, nicht nur für die Postnachfolger. Sie gilt solange, bis sich die Kabelgesellschaften dazu entscheiden können, das analoge Kabel abzuschalten.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

An den Verfasser des Artikels :
    Rundfunkstaatsvertrag gelesen, oder Vermutungen angestellt?
    Davon steht im Rundfunkstaatsvertrag nichts, aber auch GAR NICHTS!

Bitte besser recherchieren und nicht auf Bild-Zeitung Niveau hier irgendwelche Parolen aufgreifen und weiterverbreiten!

Das wird der Mehrheit der Wissenden nur leider nichts nutzen, sonst wären die eh vermutlich schon weg.

Nun frage ich mich wieder wie genau die Klage lautete.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist doch logisch, warum sollte die KDG den Öffis Gratis Leistungen anbieten damit diese mehr Geld verdienen können.
    Die KDG kann daran ja nichts verdienen da sie die ö.r. Sender nicht vermarkten darf.

Da gibt man selbstverständlich die Kapazitäten lieber an einen Sender mit dem sich Geld verdienen läßt.

Dieses Telefon, so billig und alt wie es ist hat einen, nicht von der Hand zuweisenden Vorteil, der immer wichtiger seit der Privatisierung des Strommonopols ist.
    Es funktioniert auch nach einem Stromausfall!

Das hätte PRO7 aber von Anfang an haben können.
    Die Gier nach Geld ist aber größer.

Im Kabel haben sie das Spielchen ja fortgeführt.

Das Blöde ist wohl das KDG auf Zwangseinspeisung klagt und so etwas gibt es nicht.

Man kann keinen Sender zwingen sich einspeisen zu lassen und dann auch noch Geld dafür zu verlangen.

Das einzig sinnvolle ist ALLE Öffis rauszuschmeissen und dann die Öffis wegen Must Carry klagen zu lassen.
    Danach haben wir dann Gewißheit was Sache ist.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die gibt es ja auch nur wenn ein Einspeisevertrag existiert und den gibt es nicht mehr und somit auch kein Must Carry ;)

9. satfan

satfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.

der SWR ist ein must cary Sender und muss somit nicht zahlen .
    oder wurde er verurteilt zu zahlen :confused:

Somit steht es mit dem Radio Must cary das zahlen musste 1 ja zu 1 Nein .

Schade für dein Plan ein Kabelnetz auf zumachen steht es 1 zu 1 oder du macht ein Radio Kabel Netz ;)

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2013
  10. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich glaube auch, dass der Wechsel zu SAT der richtige Weg ist. Über kurz oder lang sehe ich Kabelfernsehen ohnehin als aussterbenden Verbreitungsweg. Warum für etwas zahlen, was man umsonst bekommt. Und jetzt bitte nicht mit dem Argument der Anschaffungskosten kommen, ich muss auch einen Fernseher kaufen. Mir ist im Übrigen auch klar, dass es Grosskunden in der Wohnungswirtschaft gibt, aber auch diese könnten auf SAT umstellen, wenn nur genug Druck von den Mietern gemacht würde. Alternativ kommt sicher irgendwann auch IPTV ins Spiel oder als nächstes Fernsehen über LTE-Netze. Spätestens wenn die mal gut ausgebaut sind, hat Kabel mMn verloren.