1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: KDG auch mit Klage gegen SWR gescheitert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2013.

  1. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kabelstreit: KDG auch mit Klage gegen SWR gescheitert

    Wow! Endlich aufgewacht!

    Das Urteil mit dem SWR war übrigens schon am 20.03.2013! :winken:
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabelstreit: KDG auch mit Klage gegen SWR gescheitert

    der Satz drückt es aus:
    Die KDG ist ein Privatunternehmen in Form einer GmbH, die seinerzeit aus dem Staatsunternehmen Deutsche Bundespost herausgelöst wurde.
    Von daher sollten meiner Meinung nach (so wie es die Gerichte vermehrt sehen) die Staatsregelung der 1980er jetzt nicht mehr gelten.

    Das wäre vergleichbar, wenn heute noch die privaten Telefongesellschaften ihren Kunden die Telefonapparate vorschreiben würden, wie es zu Zeiten des Postmonopols üblich war.
    [​IMG]

    Komisch, da ging es ja auch und die Regulierungen hoben sich fast von selbst auf, nur die KDG sitzt noch in einem Zeitloch von 1985 fest und klagt und klagt und klagt...
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.103
    Zustimmungen:
    4.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelstreit: KDG auch mit Klage gegen SWR gescheitert

    Wieso kann man denn von einer GmbH Aktien kaufen?
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelstreit: KDG auch mit Klage gegen SWR gescheitert

    Hauptargument ist, dass man das aus Verpflichtung gegenüber den Aktionären machen muss. Man muss sozusagen jeden Strohhalm ergreifen, weil sonst die Eigentümer sagen, die haben nicht alles versucht.
     
  5. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelstreit: KDG auch mit Klage gegen SWR gescheitert

    Aber jeden möglichen, aber offensichtlich sinnlosen Rechtsstreit - ggf. auch noch über alle möglichen Instanzen - zu führen, kann doch eigentlich auch nicht im Interesse der Anteilseigner sein. Hier werden doch auch unnötige Kosten verursacht, die den Unternehmensgewinn schmälern.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabelstreit: KDG auch mit Klage gegen SWR gescheitert

    Weil es eine Aktien Gesellschaft ist.

    Kabel Deutschland Holding AG
    Im übrigen ist die Aktie in den letzten Tagen von 73 € auf 69 € gefallen.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.746
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kabelstreit: KDG auch mit Klage gegen SWR gescheitert

    Die Ablehnung der Klage kann damit zu tun haben, dass diese von Anfang an lächerlich war!

    :p:p:LOL:
     
  8. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabelstreit: KDG auch mit Klage gegen SWR gescheitert

    Ich kann mich nur wiederholen, der grund dafür ist das sie die ÖR HD Sender solange wie möglich aus ihrem Netz Fernhalten wollen, unitymedia macht das selbe.

    Wer würde schon Freiwillig für HD Sender zahlen wenn er massenhaft umsonst bekommt ? und die paar Privaten sind es wirklich nicht wert.

    Por7Sat wird eh bald aus der RTL Richtung auscheren, denn ersten vorstoss haben sie gewagt und sie Senden weiter über DVB-T nun sollte bald der 2 Schritt kommen.
    Die wollen sich von der vormacht Stellung von RTL lösen.

    Denn wer zuerst HD FTA Sendet wird denn anderen die nicht FTA Senden eine breite masse an Zuschauer weg nehmen.
    Dieses HD+ klappt nur solange bis ein grosser auschert und dann werden die kleinen folgen und früher oder später wird RTL dann auch wirklich FTA werden.
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Kabelstreit: KDG auch mit Klage gegen SWR gescheitert

    Jetzt sind wir immer noch nicht Klüger ob Must Carry vorhanden ist oder nicht.

    Kein Gericht will endlich mal das durchziehen damit endlich mal eine Rechtssicherheit für alle geschaffen wird.

    So kommen wir auch nicht weiter in der Geschichte.
     
  10. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    765
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelstreit: KDG auch mit Klage gegen SWR gescheitert


    Wenn das alles so ist, dann muss aber auch die Must Carry Regelung fallen.