1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: Kabelanbieter fordern Gesetz zum Einspeiseentgelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2016.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Na ihr seht euch auf Konsumentenseite - sobald euch eine Firma gehören würde, der gerade 27 Millionen Euro pro Jahr flöten gegangen ist würdet ihr ganz schnell auf einer anderen Seite stehen ;)
    Ist doch immer so, dass die getroffenen Hunde bellen.
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau so ist es. Aber wie so oft: Irgendwann werden halt die "Subventionen" gestrichen. Mit den Einspeiseentgelten wollte man ja die Sender an den Kosten des Aufbaus des Kabelnetzes beteiligen (was damals absolut richtig war). Nur ist es jetzt so, dass das "Kind" auf eigenen Beinen stehen kann und da ist es mehr als richtig, dass die Einspeiseentgelte gestrichen wurden. Ich könnte es ja noch verstehen, wenn die KNB noch neue Gebiete erschließen würden, aber das tun sie de facto nicht. Wenn dann mal ein Neubaugebiet erschlossen wird, in das Kabel verlegt werden soll, dann lassen sich die KNBs das von den Gemeinden über die Erschließungskosten finanzieren und zusätzlich den Hausanschluss vom Grundstückseigentümer.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da reden wir dann ja auch nicht von 200 Wohnungen, sondern von völlig anderen Dimensionen. Interessant aber auch, wie steil das ganze gleich am Anfang fällt. Ein 3er-Vertrag kostet kaum mehr als zwei einzelne und schon bei vier lohnt es, für einen nicht-Nutzer mit zu zahlen.
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Da dies von der Netzallianz Digitales Deutschland ausgeht, sind da aber noch einige mehr im Boot als KDG und UM:
    Quelle: www.satnews.de - Willkommen

    Mal die Teilnehmerliste:

     
    Ludwig II gefällt das.
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Großkabler führen als Rechtfertigung für Ihre Forderungen immer noch "Breitbandausbau" an !?! :eek::D:LOL:

    Dann sollen sie ihr Gesetz bekommen und für jeden Kilometer Kabel, der in der Fläche, also auf dem Land ausgebaut wird und nicht anderweitig refinanziert werden kann, einen Betrag von den ÖR verlangen dürfen. Ob da dann ein paar hundert Euro im Jahr zusammenkommen, wage ich zu bezweifeln!:ROFLMAO:


    Von ihren Millionenforderungen können sie sich aber in Gänze verabschieden.

    Gruß Holz (y)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur hat der Bandbreitenausbau ja nichts mit den ÖR Sendern zu tun. Auch als Kabeldeutschland noch das Geld bekommen hat haben sie ja eben nichts in sachen Ausbau gemacht. im Gegenteil sie haben die kabel regelrecht verrotten lassen und diese Netze dann aufgegeben.
     
    TV_WW gefällt das.
  7. dvb-reiner

    dvb-reiner Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Guten Tag,
    wenn man die Prozesse aufgrund der geltenden Gesetze verliert muss das Gesetz geändert werden.
    So hat es in Italien ein Präsident Berlus... gemacht damit er nicht in den Knast kommt.

    mfG
     
    lex12 gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hoffe ich dass das hier nicht so kommt und Vodafone in den Knast kommt.:ROFLMAO:
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na die hängen sich wenn dann jetzt natürlich hinten dran. Motto: Gleiches Recht für alle und wenn es schon Geld gibt, dann für den Ausbau. Ob das KDG und UnityMedia so recht ist, weil sie das gern einfach als Dividende an ihre Aktionäre ausschütten wollen, sei mal dahingestellt :D
     
  10. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Geschrei der Mieter möchte ich aber nicht hören wenn die statt 2 Euro (mein letzter Monatspreis bei KD vor einigen Jahren gewesen) zukünftig den obigen Preis zahlen müßten.