1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: Kabel Deutschland zieht auch gegen RBB den Kürzeren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2013.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland zieht auch gegen RBB den Kürzeren

    Die Gallier würden das weitere Vorgehen nach dem ersten verlorenen Prozess wie folgt beurteilen:


    [​IMG]
     
  2. AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland zieht auch gegen RBB den Kürzeren

    Jede negative Nachricht über KDG ist eine gute Nachricht.
     
  3. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland zieht auch gegen RBB den Kürzeren

    KDG wird es noch ins "Guiness-Buch der Rekorde" schaffen als Niederlagen-Weltmeister !
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland zieht auch gegen RBB den Kürzeren

    Und diese - deine Meinung - willst du immer noch felsenfest vertreten, wenn durch die Einspeisegebühren KD doppelt abkassiert? Einmal durch unseren Rundfunkbeitrag, der dann als Einspeiseentgeld an die KD geht und dann nochmal von den Kunden teures Geld abzapfen für die Bereitstellung einer "sogenannten" Grundversorgung, die allerdings im Rundfunkbeitrag schon abgedeckt und bezahlt ist?

    Vor seinen Aktionären zieht KD die coole Sonnenbrille auf, um auf "globalem Niveau" nach etwas auszusehen, aber eben diese "Sonnenbrille" scheint es permanent zu tragen und sieht daher den ganzen Müll nicht mehr den es im eigenen Haus und Garten hinterlässt. :cool:

    Übrigens schaue ich gerne auch mal die Dritten anderer Bundesländer.
    ----------------------------
    Manchen mögen Metaphern gegen den Strich gehen, aber ich mag sie ganz gerne. Macht die traurigen Fakten etwas bunter. :LOL:
     
  5. r123

    r123 Guest

    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland zieht auch gegen RBB den Kürzeren

    Wenn man denkt, es geht nicht mehr peinlicher, sagt der KDG Unternehmenssprecher "Wir beabsichtigen, gegen die vorliegenden Entscheidungen in Berufung zu gehen".
    Der scheint vergessen zu haben, dass die Frist für die Einlegung einer Berufung einen Monat beträgt und sie somit schon bei allen (oder fast allen) anderen Verfahren die Frist verpasst haben, wenn Sie keine Berufung eingelegt haben.
    Aber beabsichtigt mal schön weiter, in Berufung zu gehen :LOL:.
     
  6. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland zieht auch gegen RBB den Kürzeren

    Vielleicht sollte man Kabel Deutschland mal verklagen.
    Wegen dusseligen Aktionen. Ein peinlicher Haufen ist das. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2013
  7. milbocoolsbl

    milbocoolsbl Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland zieht auch gegen RBB den Kürzeren

    oohh doch ich habe verstanden . und doch bekommen die ör alles in den a---- gesteckt . das es im ausland genau anders herum geht mit den einspeisegebühren enne ich aus meiner canada-zeit . wenn wir diese ebühren bekommen würden dann würde sich mancheiner zahler aufregen bis zum umfallen . denn in canada zahlt der kabelnutzer das was er haben möchte . das fängt an vom normalen vollprogramm über unterhaltung weiter über filmsender und musik-sender bis hin zu den doku und kindersender geschweigeden wenn mann will ausländischen sendern . aber nun gut , wir sind in d . hier läuft es etwas anders . ich verstehe es auch nicht immer . aber naja . sehe wir mal ab was noch kommt .:winken:
     
  8. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland zieht auch gegen RBB den Kürzeren

    Ist fast richtig.
    Diese Frist beginnt aber erst nach Eingang der schriftlichen Urteilsbegründung bei Kläger und Beklagten.
    Für die komplette Ausarbeitung und Versendung dieser schriftlichen Urteilsbegründung hat das Gericht Monate Zeit.
    Ich wage zu bezweifeln, dass von irgendeinem Gericht schon eine schriftliche Urteilsbegründung an KDG, in dieser Sache, verschickt wurde.
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland zieht auch gegen RBB den Kürzeren

    Der setzt zur Zeit, wenn ich mich richtig erinnere, andere Prioritäten. Zuletzt wollte er doch "seine" Eigentümergemeinschaft von der Notwendigkeit des Wechsels zum Satempfang überzeugen. :D
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland zieht auch gegen RBB den Kürzeren

    Ich bin immer noch der Meinung das Kabel Deutschland irgendwelche Zahlungen verdient.

    Kabel Deutschland hat sich für dieses Finanzierungsmodell entschieden.
    Das ist die freie Wahl von dennen. Ob das auf langer Sicht zum erfolg führt oder in die Insolvenz das steht auf einer anderen Seite.

    Ich kann ja auch nicht hingehen und Astra vorschreiben wie dessen Finanzierungsmodell auszusehen hat.

    Die ÖR haben natürlich auch das Recht der freien entscheidung.
    Ich gehe ja auch in den Supermarkt und entscheide mich für den Kauf des Salates oder dagegen.

    Es gibt viele Produkte wo ich mich an den Tag dagegen entscheide und diese nicht kaufe.

    Wenn KD die ÖR Sender freiwillig für umme Einspeisen dann müssen quasi alle anderen Sender sich sorfort beschweren und Diskriminierung schreien.

    Dann muss KD die Sender auspeisen.

    So geht das nicht das KD die ÖR Sender für umme einspeisen nur um nicht pleite zugehen.

    Die ÖR haben mit sicherheit das nötige Kleingeld das zu Finanzieren.

    Wenn der Staat will das jeder KNB die ÖR Sender beinhalten dann hat er auch dafür sorgen das das jeweilige Finanzierungsmodell vom KNB eingehalten wird.

    Der Staat hat mit Sicherheit nicht die befugnisse einen Privatfirma vorzuschreiben wie dessen Finanzierungsmodell auszusehen hat.

    Ich glaube einfach das KD die falschen verklagen.
    Dafür muss mal festgestellt werden ob dieses Must Carry überhaupt existiert. Wenn es nicht existiert dann hat Kabel Deutschland schlechte Karten.