1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: Kabel Deutschland zieht auch gegen RBB den Kürzeren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2013.

  1. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland zieht auch gegen RBB den Kürzeren

    Stimmt, denn KD lenkt gerne von sich ab. Anstatt seine Energie in Aus- und Umbau des Konzerns, so wie Kundenzufriedenheit und daraus automatische Kundenbindung resultierend zu investieren, stecken sie ihre Energie in solche Streitigkeiten. Dem positiven Ansehen von KD in der Öffentlichkeit und bei den Kunden tut das jedenfalls ganz und gar nicht gut - unabhängig ob/dass KD dieser Rechtsweg legitim zusteht.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland zieht auch gegen RBB den Kürzeren

    Das ist KDG Scheiß egal. Die meisten Kunden können nicht weg und das Ansehen interessiert KDG nur soweit, wie die Aktien weiter steigen.
    Dazu gibt KDG ja laufend Jubelmeldungen an die Presse.
     
  3. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland zieht auch gegen RBB den Kürzeren

    der ist gut !

    die haben doch nur die Dollarzeichen vor den Augen ! deshalb sehen die, die Bäume nicht :D

    diese Kabel-Heuschrecken :winken:
     
  4. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland zieht auch gegen RBB den Kürzeren

    Hat das der mibs jetzt auch endlich gecheckt? Man hört gar keinen Unsinn mehr von ihm zu dem Thema!:D
     
  5. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland zieht auch gegen RBB den Kürzeren

    Schade nur, dass die ÖR in ihren Programmen nicht über jede einzelne Niederlage berichten, die Masse der Zuschauer kriegt das alles garnicht mit, was derzeit bei den Gerichten in Sachen KD so abläuft, wie auch mit den heruntergeschraubten Übertragungsraten. Dann würde KD endgültig in aller Munde sein und das Image wäre dann sofort ganz im Ar*ch. Aber das interessiert KD erst wirklich, wenn es Massenreaktionen (Kündigungen etc.) gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2013
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland zieht auch gegen RBB den Kürzeren

    Das stimmt leider auch und ist inakzeptabel, nur niemand zuständiges ändert was dran. Außer den Gerichten eben, wenn alles andere Zuständige faul bleibt. Daher stimme ich UltimaT!V schon zu, dass es in gewissem Maße so was wie ein Exempel sein kann.
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland zieht auch gegen RBB den Kürzeren

    Da hast absolut recht. Habe schon länger überlegt, warum alle möglichen News in 15 Minuten gepackt werden, die uns hier in D kaum zu interessieren haben. In der Zeit hätte auch eine herausgepickte Meldung des Tages in einem "Medienblock" Zeit, so wie die Einführung der Volumenbegrenzung der Telekom. Also es geht wie man sieht, nur scheinen die in den Newsrooms Erdbeben im Iran wichtiger zu finden, als KD was sozusagen gut die Hälfte der hier lebenden Menschen angeht. Mediennews gibt jeden Tag genug und davon die vermeintlich "wichtigste" könnte man ja auf den Screen bringen.
     
  8. milbocoolsbl

    milbocoolsbl Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland zieht auch gegen RBB den Kürzeren

    das wird so weitergehen bis alle stationen der ard durch sind . da bekommt mal wieder die ard und das zdf in den a---- gesteckt . die bekommen doch schon von uns die gebühr das man die rentneranstalten kucken darf . jede andere station muss einspeisegebühren zahlen warum nicht die ard und das zdf . ich muss ausnahmsweise mal der kdg recht geben als sie die doppelt und dreifach eingespeisten dritten auf das jeweilige landestüpische regionaldritte reduziert hat und das im rechtlichen rahmen . da alle dritten im netz sind kann sich somit keiner aufregen . na mal sehen wann die nächste meldung des scheitern der kdg gegenüber einer weiteren ör-station . die meldungen kennen wir doch schon auswändig .:winken:
     
  9. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland zieht auch gegen RBB den Kürzeren

    Ich glaube, Du hast das alles nicht so richtig verstanden, KD hat doppelt kassiert, bei den ÖR und vom Kunden, ach ja übrigens in anderen Ländern zahlt der Kabelanbieter an die Sender, wenn er deren Programme verbreiten möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2013
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland zieht auch gegen RBB den Kürzeren

    Am meisten würde helfen, das KDG das ÖR Signal abschalten muss, solange diese Klagen.

    Dann bekommt es jeder Zwangsverkabelte mit wie Unsinnig die KDG ist, mehr als sich so mancher je vorgestellt hat, beim Betrachten seiner Kabelkostenrechnung.