1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: Kabel Deutschland scheitert auch in zweiter Instanz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. November 2013.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland scheitert auch in zweiter Instanz

    Dann schau dir mal die Quoten der 3. Programme an - "kaum gesehen"; dein Haß gegen ARD und ZDF ist schon krankhaft. KD hat das einzuspeisen, was der Kunde will - schließlich zahlt dieser immens hohe Kabelgebühren. Und: der Ausbau der Netze wurde von jedem Bürger finanziert - warum will KD dann Einspeisegebühren? Diese Klagen sind genau so krank, wie die Verantwortlichen die sie verzapft haben. Man müsste KD sämtliche Kosten wegen mutwilliger Prozeßführung aufdrücken.
     
  2. ach

    ach Guest

    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland scheitert auch in zweiter Instanz

    Dafür werden sie ja auch von ihrer Kundschaft bezahlt. Schön ist doch, dass Kabelgesellschaften mit Must Carry Auflagen erfüllen müssen, um den Betrieb einer Kabelempfangsanlage überhaupt führen zu dürfen. Wenn sie ihrer zahlenden Kundschaft die Programme vorenthalten wollen, die nicht unter diese Regelung fallen, weil sie den Hals nicht voll bekommen, ist das deren Sache. Das können die nur machen, weil die Kundschaft den Anbieter nicht wechseln kann und es keinen echten Wettbewerb gibt. Andere KNB machen ihren Job ganz ohne doppelte Abkassierere für die ÖR. Könnte noch interessant für das Kartellamt werden, wenn solche KNB von den Großen übernommen werden möchten:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2013
  3. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland scheitert auch in zweiter Instanz


    Sorry das ist BS, wenn einer in diesem Streit am längeren Hebel
    sitzt sind das die ÖRR oder Sender im allgemeinen. Denn was ist
    ein Kabelanschluss ohne die Inhalte der Sender wert? Gar nichts!

    Kein KNB könnte es sich ernsthaft erlauben Sender der Kategorie
    A (Das Erste, ZDF, lokales Drittes, RTL, SAT 1, Pro 7 etc.) komplett
    aus dem Kabel rauszuschmeissen.

    Damit würde der KNB einen Sturm der Entrüstung lostreten der
    durchaus sein Ende einleiten könnte!

    Die KNB sollten im 21.Jhrdt ankommen und den sinnlosen Kampf
    um Einspeiseentgelte aufgeben, sie haben als Ausgleich schon
    Jahrelang die Einnahmen aus Kabelinternet und Pay-TV die
    sie mehr als ausreichend für die wegfallenden Einnahmen aus
    den Einspeisegebühren entschädigen.

    Alles andere ist Zeit und Geldverschwendung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2013
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland scheitert auch in zweiter Instanz

    Sofort? Du unterschätzst den Aufwand!
     
  5. dvb-reiner

    dvb-reiner Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland scheitert auch in zweiter Instanz

    Hallo zusammen,

    wenn das inhouse Netz dem Kunden gehört braucht man lediglich ein Kabel von der Schüssel in den Keller ziehen. Dort kann dann mittels Kopfstation oder Multischalter (neuerdings auch schon mittels IP) eingespeiset werden.

    mfG

    :winken:
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland scheitert auch in zweiter Instanz

    Soviel zur Theorie - hier die Praxis:
    1.) es ist nicht "ein Kabel" sondern in der Regel vier Kabel
    2.) von der Schüssel in den Keller ziehen: Wenn man nicht gerade einen stillgelegten Kamin oder einen Kabelschacht hat, ist das durchaus ein Problem. Nicht jeder will und kann seine Hausfassade verschandeln.
    3.) Eine Kabelkopfstation will erst mal geplant und gebaut werden. Die gibt es nicht wirklich "von der Stange". Zudem sind die je nach Anzahl der Umsetzungen auch in einer dementsprechenden Preislage...
    4.) Bei mehr als 10 Haushalten hält die VG Media auch noch die Hand auf.
     
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland scheitert auch in zweiter Instanz

    Hier ein Artikel zu dem Thema: Bilder-Hosting.info :: Bilderupload

    Was mich aber wundert, ist die Aussage "Dabei würde der MDR sogar zahlen" und dann der gesamte vorletzte Abschnitt.
     
  8. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland scheitert auch in zweiter Instanz

    Mit "zahlen" meint man sicher nicht die von KDG u. UM verlangten Einspeisegebühren. Diese wird man sicher nicht mehr zahlen, da schlicht die Grundlage fehlt.
    Ich gehe davon aus, dass hier von technischer Hilfe die Rede ist, welche auch schon vorher angeboten wurde. Somit keine Neuigkeit.

    Die Zeiten in denen die großen KNB doppelt kassieren konnten, sind ein für alle mal vorbei...
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland scheitert auch in zweiter Instanz

    Ich finde, dass das der Artikel gut differenziert aufschlüsselt. Dort steht ja explizit, dass "nur" die beiden großen Kabelanbieter nicht einspeisen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland scheitert auch in zweiter Instanz

    Die "neuen" HD Sender der ÖR sind aber in anderen kleinen Netzen auch noch nicht überall drin. Die WTC ziert sich auch noch und will keinen Termin bekannt geben wann die Sender wie 1Festivall HD, mdr, HD, tagesschau 24 usw. eingespeist werden.