1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: Kabel Deutschland geht in dritte Instanz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2014.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland geht in dritte Instanz

    Vodafone TV gibt es nicht erst seit gestern. Also kann man sagen ein Armuts Zeugnis was das angeht...Und Vodafone ist kein Kleiner also liegt es nicht am Geld

    Ich verwechsele nichts. Das stimmt schon so. Vodafone und Telekom setzen auf IPTV und da hat jeder Sender eine Ip Adresse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2014
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland geht in dritte Instanz

    Dem ist so. Ohne wenn und aber.
    In manchen Gegenden ist Vodafone allerdings "froh", ihre Kunden per Bitstram zu erreichen. Da kann man dann IPTV knicken, auch bei Bitstream-VDSL. Auch wurde in vergangener Zeit gebietsweise die Vermarktung von Bitstramzugängen ausgesetzt.....
    Mehr oder weniger dadurch ein Kapazitätsproblem.

    Gut jetzt haben sie ja ein Rahmen(kontingent)abkommen mit der Telekom, VDSL betreffend.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland geht in dritte Instanz

    Ja aber darüber läuft kein Vodafone IPTV. Also muss man aussuchen wie bei mir z.b. Vodafone VDSL 50 oder Vodafone TV mit DSL 6000. Na was nimmt man wohl :)
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland geht in dritte Instanz

    Das hatte ich ja geschrieben, dass man dann IPTV knicken kann, bei Bitstramzugang.

    Aber frage mal Koelli, was der nehmen würde.....
    Und auf uns/mich hier (orts)bezogen, keinesfalls würden wir Vodafone DSL samt Vodafone TV nehmen. Das könnte man zwar hier bekommen, im Gegensatz zu Entertain, aber mit einer 6000er Leitung. Nö, nö. Das ist mir dann zu langsam. Außerdem habe ich Sat. Da brauche ich das Rumpfangebot von Vodafone-TV nicht. ;)
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland geht in dritte Instanz

    Vodafone IPTV ist mit Abstand 2 schlechteste Plattform. Noch schlechter ist nur DVB-T :) Wenn sie das auch bei Kabel Deutschland machen, dann gute nacht :(

    Und selbst bei DVB-T ist Euronews vertreten was bei Vodafone IPTV fehlt :)
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland geht in dritte Instanz

    Der war gut, "2 schlechteste Plattform". Mal so betrachtet:
    Von zwei (IPTV) Anbietern die es (noch) gibt, "erfolgreich" den Zweiten gemacht, hat auch was. :D

    Na gut, private Programme per DVB-T im Osten (außer Berlin).... Wo? Sag jetzt aber nicht, das hiesige massenkompatible und sehr stark nachgefragte Viseo+. Da läuft nur die "RTL-Bande", insofern jene darüber gesehen wird. Böse Zungen behaupten ja, dass sie ihre Kunden persönlich kennen.....
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland geht in dritte Instanz

    Hab extra DVB-T erwähnt. Meine es Plattform übergreifend. Selbst der kleinste Kabel Anbieter hat mehr Sender.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland geht in dritte Instanz

    Ich hatte da doch gerade so "meine ureigenste Sicht" geschildert. ;)
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland geht in dritte Instanz

    Und bevor mich jemand hier falsch versteht. Ich hab nichts gegen Vodafone. Es heißt ja nicht ohne Grund

    "Konkurrenz belebt das Geschäft"

    Aber Vodafone will wohl nichts beleben was TV angeht :(

    Als das Damals mit Sky und Vodafone kam, dachte ich super vielleicht lohnt sich ja dahin zu wechseln. Aber schaut euch das Angebot an Sky Sender via Vodafone IPTV an. Das ist mehr als Lächerlich. Selbst Kabel Anbieter haben viel mehr Sender seitens Sky.

    Und das eigene PayTv Angebot von Vodafone IPTV? Da fang ich lieber nicht an. Das kann ja jeder selbst sehen...oder eher nicht sehen was besser zutrifft
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland geht in dritte Instanz

    Aber da du gerade brachtest, Senderangebot von kleineren KNB, ich würde auch eher für 39,90/Monat das 32er Triple Play Angebot des hiesigen KNB annehmen, als das selbe oder 5 € weniger für Vodafone TV inkl. DSL.
    Nur hat halt Primacom zu wenige Sender von Sky in HD und sind mir nicht ganz "geheuer" (aus gemachter Erfahrung bei versuchter Anschlussbestellung). Tcha man kann nicht alles haben. Aber ich beklage mich nicht.

    Klar Konkurrenz belebt das Geschäft, nur sehe ich Vodafone TV nicht als Konkurrenten für irgend einen Anbieter an. Egal wie sich jener nennt.
    Die Konkurrenz nimmt mit Sichrheit das Vorhandensein von Vodafone TV lächelnd zur Kenntnis und geht zur Tagesordnung über.