1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: Einspeisegebühr per Gesetz?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2016.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    mit dem DVB-T hast du Recht. Das ist der letzte Bums. Kostet viel, bringt wenig.
    dass Einspeisung Resourcen braucht ist klar, nur sollten die Betreiber mal überlegen, ob sie dadurch nicht auch Kunden bekommen.
    ich hab doch keinen anschluss wegen des Anbieters sondern um Programme zu schauen. so denken doch die Leute.
     
  2. t-block

    t-block Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    UHD-Sat-Receiver:
    VU+ Solo4K,
    Samsung UHD-TV (55"),
    Ton 5.1: Yamaha/Canton
    Kabelfernsehen war das non-plus-ultra als es noch kein Satelliten Fernsehen gab, heute ist ist es jedoch als Übertragungsweg für Fernsehen vollkommen obsolent. Als zusätzliches Angebot für Kunden die es freiwillig haben möchten - kein Problem in einer freien Marktwirtschaft. Das Problem ist weil es viele Kunden nur unter dem Zwang der Wohnungsbaugesellschaften (gegen ihren Willen) abonnieren müssen.

    Konsequent währe: nach Aufschaltung von DVB-T2 HD die öffis aus dem Kabel ausspeisen.
    Dann können die Kabelanbieter mit ihren Shopping Sender in Hyper-HD hausieren gehen.

    Hört sich böse an, ist aber für Kunden denen der Satempfang verboten wird, eine bittere Pille: in ganz Europa kann man über Satellit alle Öffentlich-Rechtlichen in HD empfangen nur in Deutschland als Mieter bei den großen Wohnungsbau-Gesellschaften nicht.
     
  3. Gast 35827

    Gast 35827 Guest

    das ist aber zu fortschrittlich. Da sind wir aber überfordert.
     
  4. kdg VF

    kdg VF Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Nun mal im ernst leute.
    GEZ bezahle ich gerne ABER nur für das radio programm.
    Alle anderren medien sind Luxus und dafür muss man nunmal zahlen.
    Alle heulen rum das VF oder UM teurer wird, ganz im ernst wenn ihr sachen leisten müsst dann soll das auch jemand bezahlen. wenn die toll ard oder zdf keine einspeise gebühren zahlen wollen dann muss das geld halt von den kunden kommen. desweg ist es totaler dünschiss die kompletten einspeise gebühren zu kippen, wie manche es geschrieben haben. ich frag mich nur immer war die ÖF rechtlichen sich ständig beschweren, die privatensender oder pay tv sender meckern nicht über das einspeise geld.

    DVB-T2 müssen wir ja auch wider die privaten sender bezahlen damit wir sie in hd schauen können.
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    nö warum soll ich für Werbe 123456 TV extra bezahlen nur weil es in HD ist die spinnen doch .
    mir hat mal ein KD Mitarbeiter erklärt das sie nur Sender Verschlüssen wenn Sender nicht zahlen,
    das ist Deluxe Musik SD, Bibel und Servus, das sind kostenlose Sender aber nicht bei Kabel
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2016
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    Das werden aber auch die ÖR nicht mitmachen, weil wenn sie über Kabel nicht mehr zu empfangen sind, würden sie gleich etwa 45 % ihrer Zuschauer einbüsen. Das hätte z.b. auch erhebliche Auswirkungen auf ihre Werbeblöcke....
     
  7. NooXy

    NooXy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1
    Ich heule nicht sondern beschwere mich zu Recht. :rolleyes:
     
    Gast 35827 gefällt das.
  8. kdg VF

    kdg VF Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    was für ein schwachsinige aussage:
    1. wenn ich irgendwo einziehe denn muss ich mich halt VORHER informieren ob sat oder kabel erlaubt ist.
    2. in z.b. frankreich und in spanien giebt es auch vermieter oder gesellschaften die sat verbieten
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die gibt es überall auch in den USA Starrsinnige Vermieter die einem das TV kucken verwiesen wollen.
     
  10. NooXy

    NooXy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1
    Ist ja niemand gezwungen hier mitzulesen, wenn es einem zuviel Geheule ist :love: