1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: BR siegt vor Gericht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2016.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    Die Klage verlierst du.
    Es gibt kein Bundesbürger der ein Anrecht auf alle ÖR vor Ort hat.
    Weil alle Dritte Programme eigentlich nur für ihr Einzugsgebiet zuständig sind.

Ein Bayerischer Rundfunk ist nun mal nur für Bayer zuständig. Darum heißt er auch so.

Das die meisten Mitbürger alle empfangen können ist eher den Luxus zuzuschreiben.
    Daraus entsteht noch lange kein Grundrecht.

Winterkönig gefällt das.
  2. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Auch ich kann das bestätigen. Bei unserer Baugenossenschaft "Neue Lübecker" war das auch so. Nachdem einige "Dritte" aus dem Netz von KD rausgeflogen sind, haben etliche Mieter gleich hinter ihren Balkongeländern Schüsseln von Technisat (33 bzw 45 cm) angebaut. Ich selber habe eine größere Terasse und bessitze auch eine Technisat- Schüssel. Ich empfange seit längerem beides. Schade ist nur, dass wir hier trotz Schüssel weiterhin monatlich 7,90 Euro Kabelgebühr zahlen müssen.
    Das Einzige was man KD nicht anlasten kann, ist Internet. Ich habe derzeit den Tarif "Internet & Phone 100" (im Zusammenspiel mit der FritzBox Cable 6490)und muss sagen, ich bin zumindest in Sachen Internet voll zufrieden. Aber in Sachen TV ist KD der blanke Versager.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau deswegen ist DVB-T2 auch keine echte alternative, da gibts dann auch nicht alle 3. Programme.