1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: Aufstand der Öffentlich-Rechtlichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2012.

1. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kabelstreit: Aufstand der Öffentlich-Rechtlichen

Mache ich auch wieder gerne. Den fallen dann immer wieder die Unterkiefer runter ,wenn sie bei mir BBC und auch die französischen TVs sehen.

2. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime

Deine Variante ist wirklich gut. BBC fehlt mir leider noch. Die Franzosen kommen bei mir aus Mulhouse. In Kehl ist das natürlich optimal.

3. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Die ÖRs können ihren Auftrag, für Jedermann (-frau) empfangbar zu sein, nur via DVB-T(2) gerecht werden, genau das wurde über Jahre versäumt hier flächendeckend terrestrisch die Versorgung zu gewährleisten, alles andere ist Augenwischerei, hier die Kabelnetzbetreiber als private Unternehmer zu irgendwas zu verpflichten, wären Eingriffe in die Privatwirtschaft.
    Es hat auch niemand irgend ein Recht auf bestmöglichen Empfang, falls da wieder das gejaule gegen DVB-T und die angeblich schlechte Qualität kommt.

4. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Dir dürfte sicherlich bekannt sein, dass in der Schweiz die Grundverschlüsselung zum 01. Januar 2013 fällt und auch UPC Austria die Grundverschlüsselung digitaler TV-Programme im nächsten Jahr beenden will. Außerdem gibt es in Österreich durchaus auch Kabelnetzbetreiber, deren Digitalsignal seit jeher unverschlüsselt war (Beispiel: CableLink Salzburg).

Und bitte: Dann sollen die großen Netzbetreiber die Signale verschlüsseln dürfen. Auch in Österreich oder der Schweiz ist der Sat-Empfang frei-empfangbar und somit mit der in einigen Netzen verschlüsselten Übertragung nicht vergleichbar.

Komisch, denn mir hat z.B. die komro in Rosenheim mitgeteilt, dass deren Aufwand im Vergleich zu den Einnahmen, die man durch die Kunden erzielt, im Vergleich zu den großen Netzbetreibern deutlich höher ausfällt. Dieser Kabelnetzbetreiber will auch im Falle eines rechtskräftigen Urteils pro Einspeiseentgelt an der unentgeltlichen Einspeisung der Programme festhalten.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2012
  5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Bin zwar kein "Fan" der KNB, jedoch ist das mit "must carry" seit Jahr und Tag gang und gäbe. Gleichfalls ähnliche Regulierungen hinsichtlich Einspeisung.
    Da wo DVB-T nicht empfangbar ist, ist meist Sat-Empfang üblich (Dorf). Aber auch unabhängig davon.
    Klar, die Art der Empfangsqualität, ist nirgends fest geschrieben.

Jedoch ist DVB-T auch nicht unbillig. Deswegen zicken ja die Privaten da so sehr rum in manchen Gebieten, sowie bei der Fragestellung, ob jene Verträge verlängert bzw. auf DVB-T2 überführt werden. Wobei deren erhoffter Mitnahmeeffekt dabei, nicht unerwähnt bleiben sollte......

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2012
  6. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Danke für die Korrektur, ich meinte tatsächlich den Kabelanschluss! ;)
    TV und Radio würde ich 1000 Jahren nicht abonnieren. Internet von KDG ist spitzenmässig!
    Ist aber hier offtopic!

7. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime

Nein, nicht ich hätte Glück sondern die KNB und ihre Kunden. Die könnten endlich viel ungezwungener ein super Programmangebot zusammenstellen. Da sind die paar ÖR der kleinste Teil. Das Problem ist eigentlich die Rechte zu bekommen.

Wer nichteinmal für knapp 18.-€ in der Lage ist das nationale Angebot in zeitgemäßer Qualität anzubieten hat sie im wahrsten Sinne nicht alle.

8. Thunder2001

Thunder2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704

Ja Internet ist ok bei KD. Den Rest kann man sich schenken. Ein Nachbar hat ein KD Abo 2 Jahre abgeschlossen. Der wird trotzdem sich eine SAT Schüssel so wie ich auf seinen Balkon noch stellen. Ist einfach kein Vergleich. :)

9. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Das meine ich ja, DVB-T der ÖRs muss überall empfangbar sein und ohne zusätzliche Kosten wie Kabelgebühren, das war auch vor DVB-T schon der Standard, sich hier aus irgendwelchen Kostengründen herauszustehlen und um eine kostenlose Verbreitung durch private Unternehmen zu bestehen :rolleyes: sorry sowas wie "Volkseigentum" gab's mal im Osten. :(

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ja jetzt Du Schlaumeier. jahrelang haben die die ÖR vom Astra abgegriffen.