1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: ARD von KDG-Maßnahmen nicht überrascht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2013.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Kabelstreit: ARD von KDG-Maßnahmen nicht überrascht

    Genauso, wie für die Sat-Kunden Satelliten-Kopfstationen errichtet und unterhalten wurden und werden, die kundenfreundlichen Sat-Betreibern extra angepaßte und optimierte Muxe zur Verfügung stellen. :rolleyes:

    Es ist schon langsam lächerlich, wie hier die Sat-Freaks über Kabel herziehen, nur weil sie meinen, etwas besseres zu sein.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabelstreit: ARD von KDG-Maßnahmen nicht überrascht

    Sat User sind auch was besseres. Die sitzen bei ÖR, bei Sky und Privat HD in der ersten Reihe.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelstreit: ARD von KDG-Maßnahmen nicht überrascht

    Das artet bei Dir ja schon in eine Art Phobie aus, wenn Du in meinem letzten Beitrag ein "herziehen" herausgelesen hast! :LOL:

    Als "Sat-Freak" würde ich mich nun auch nicht gerade bezeichnen! (Eine Sat-Position und einen Anschluß für eine ganze Wohnung!) :p


    Ich würde bei der KDG mal fragen, ob Du ihnen aufgrund der Leistungskürzung nun auch den monatlichen Obulus kürzen kannst!
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabelstreit: ARD von KDG-Maßnahmen nicht überrascht

    Ich kann Pro Sieben HD & Co. ganz legal für 0 Euro aufzeichnen, und Du?

    Ansonsten spricht die Art Deiner Überheblichkeit für sich selbst.
     
  5. battle

    battle Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelstreit: ARD von KDG-Maßnahmen nicht überrascht

    Also bei mir sieht alles so aus wie gestern.
    Auch an den Datenraten kann ich keine Änderung feststellen ....
     
  6. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelstreit: ARD von KDG-Maßnahmen nicht überrascht

    Was hat die Nachfolgerin der GEZ mit Must Carry zu tun? Nichts! Must Carry ist im Rundfunkstaatsvertrag geregelt, und in dessen Vorschriften sehe ich kein Indiz dafür, dass die "digitalen Zusatzprogramme" (der Begriff ist natürlich inzwischen Unsinn) nicht zum Must Carry gehören, da es für sie mit Sicherheit eine gesetzliche Grundlage gibt und sie für die bundesweite Verbreitung gedacht sind.

    Strotti
     
  7. wwie21

    wwie21 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelstreit: ARD von KDG-Maßnahmen nicht überrascht

    Bisher ist bei mir auch noch alles beim alten. Es fehlt kein Sender. Das Erste HD 10-12.000 MBit/s und die Dritten sind auch nicht eingeschränkt.
    wwie21
     
  8. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    AW: Kabelstreit: ARD von KDG-Maßnahmen nicht überrascht

    Die KDG bezieht das Signal direkt von der ARD per Glasfaser. Die TV-Pops werden über den Backbone versorgt.
     
  9. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Kabelstreit: ARD von KDG-Maßnahmen nicht überrascht

    Im Ernst: Mein KNB, der ARD, ZDF usw. fast vollständig in der Astra-Qualität übernimmt und die inländischen FTA-Programme auch vorbildlich unverschlüsselt verbreitet, macht genau das: verschiedene internationale, fremdsprachige Programmpakete als PayTV anzubieten, wo mindestens ein Teil der Programme unverschlüsselt über Hotbird verfügbar ist (anderes ist allerdings auch dort Pay-TV). Einen Schönheitsfehler muss der halt auch haben...
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabelstreit: ARD von KDG-Maßnahmen nicht überrascht

    Das weiß ich das das tatsächlich so gemacht wird.
    Ich habe mir das ja nicht ausgedacht.
    Eine Schüssel dürfte Türksat sein, dann Eutelsat 16° Ost und Hotbird.
    Als KDG noch über Satellit zu empfangen war konnte man das schön vergleichen, welchen Sender die wo klauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013