1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: ARD von KDG-Maßnahmen nicht überrascht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2013.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Kabelstreit: ARD von KDG-Maßnahmen nicht überrascht

    Warte mal ab ob dort zur Regionalzeit auch das entsprechende Regionalprogramm läuft.
    Zur Zeit sind das bis auf MDR Sachsen-Anhalt, NDR Niedersachsen ff. eh nur leere Kennungen, da die Sender zur Zeit nichts senden.
    Wen Dein Empfänger das ermöglicht, schau mal auf die PID Angaben der einzelnen z.B. MDR Sender, und Du wirst sehen, das das alles ein und der selbe Sender ist.:D
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelstreit: ARD von KDG-Maßnahmen nicht überrascht

    Mit anderen Worten :

    Was unsere Haushaltsabgabe zahlenden Zuschauer für eine Qualität erhalten ist uns schei**egal, Hauptsache die drücken pünktlich zwangsweise ihre Kohle an uns ab!


    Weltfremder hätte man es nciht formulieren können, auf welchem Planeten sendet die ARD ?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabelstreit: ARD von KDG-Maßnahmen nicht überrascht

    Die Haushaltsabgabe hat mit dem Empfang nichts zu tun. Die musst Du auch zahlen wen KDG ganz den Stecker der ÖR zieht.
     
  4. candoo

    candoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabelstreit: ARD von KDG-Maßnahmen nicht überrascht

    Ich bin zum Glück von den Kabelfritzen unabhängig. Aber diese Firmen verkaufen eine Produkt - einen Kabelanschluss- und kassieren dafür ordentlich Geld. Jetzt wird der Umfang des Angebots reduziert. Warum sagt keiner: Ruter mit der Kabelgebüh !!
    Aber ich weiß als Kunde ist man in einer sehr schlechten Position, wenn man keine Alternativen hat.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelstreit: ARD von KDG-Maßnahmen nicht überrascht


    Daraus ergeben sich für die ö.r. auch Verpflichtungen !

    Bei mit geht kein SAT, ebenso wenig IPTV und wie die Omi den Internetstream auf ihren TV bekommen soll verrät der Knabe auch nicht, geschweige denn das Internet ist überhaupt schnell genug.
    Ich denke mal das es auch bei KDG nicht jedem möglich ist SAT zu nutzen oder IPTV verfügbar ist.

    Abgesheen davon gehört Kabelempfang neben DVB-t und DVB-S zur Grundversorgung, IPTV noch immer nicht !


    Der Kommentar des Knaben da ist ein Faustschlag ins Gesicht jedes Kabelkunden!

    Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
    Entweder er hat keine Ahnung wovon er da redet (schlimm genug), oder er verarscht die Kabelzuschauer absichtlich.
     
  6. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelstreit: ARD von KDG-Maßnahmen nicht überrascht

    Das sehen die Verantwortlichen bei den ÖRR anders.

    Es ist lediglich die Realität und ein Tipp an die Kabelkunden, die sich nicht mit den hohen Kosten für ihren Kabelanschluss, in Verbindung mit einem miserablen Angebot, abfinden wollen. Dagegen ist nichts zu sagen!

    Keine der beiden "Möglichkeiten". Er informiert die nachfragenden Kabelkunden. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelstreit: ARD von KDG-Maßnahmen nicht überrascht

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht was das soll.
    Da senkt ein Unternehmen die Bandbreite für die ÖR-Sender und schmeisst einige sogar aus dem Kabel und aus HD wird hd. Wo ist da die versprochene Leistung an den Kunden, der ja König sein sollte, zu erkennen?
    Glaubt KD wirklich, dass sie damit die ÖRR unter Druck setzen? Die Lächeln doch müde, weil es ihnen egal sein kann, was ich auch nicht besser finde, weil sie ihr Programm senden und damit fein raus sind. KD setzt sich damit nur selber weiter unter Druck, weil die Kunden evtl. kündigen, wenn sie es denn können, oder stärker protestieren werden. Wenn die Vermieter, die mit KD Einspeiseverträge haben von ihren Mietern genervt werden, bekommt am Ende KD die Quittung und nicht der ÖRR.
    Es gab mal eine Redewendung, die da lautet: 'Der Klügere gibt nach'. Das ist aber wohl mittlerweile verpönt, weil es eigentlich nur um's rechthaben geht und einer kleineren Menge Geld.
    Und wenn ich bedenke, dass ich am Wochenende ständig Werbung von KD gesehen habe, die da auch noch von HD sprechen, frage ich mich, ob nicht die beste Werbung eine gute Publicity ist und zufriedene Kunden, die nur das beste vom besten bekommen. Da wäre das Geld besser angelegt, statt in Werbung.
     
  8. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Kabelstreit: ARD von KDG-Maßnahmen nicht überrascht

    Jetzt hör auf mit den Argumenten. Er hat seine Meinung.
     
  9. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelstreit: ARD von KDG-Maßnahmen nicht überrascht

    Aber es ist richtig. Die Haushaltsabgabe für die ÖRR hat nichts mit deren Empfangbarkeit zu tun. Es geht darum, dass ein jeder von den ÖRR profitiert, auch wenn dieser keinen Fernseher hat. Wenn z.B. ein korrupter Politiker durch die Journalisten des ÖRR auffliegt, dann ist das zum Wohle auch der Leute passiert, die keinen TV haben. Oder wenn halt auffliegt das eine Supermarktkette Gammelflsich verkauft, so profitiert dieser Bürger davon das es überprüft wurde, und so wohl zukünftig eine bessere Qualität im Laden angeboten wird. Man könnte das so weiter führen, aber man sollte sich mal davon trennen, das man das nicht empfangen kann und folgedessen auch nichts davon hat. Vielleicht nicht direkt aber indirekt schon.
     
  10. candoo

    candoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabelstreit: ARD von KDG-Maßnahmen nicht überrascht

    Wenn der Klügere immer nachgeben würde hätte das ja die Macht der Dummen zur Folge. Das will doch niemend ;)