1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: Analogverbreitung fällt Netzbetreibern auf die Füße

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2013.

  1. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Kabelstreit: Analogverbreitung fällt Netzbetreibern auf die Füße

    Gemäß dem: "... Insgesamt sieht das Kölner Gericht die ARD nicht in der Pflicht, ihrer gesetzlich vorgeschriebenen Aufgabe zur Grundversorgung auch über eine Verbreitung ihrer Programme im Kabel nachzukommen, da diese bereits mit der Verbreitung über Satellit und Terrestrik in ausreichender Form gewährleistet sei...."

    könnten die ÖR komplett aus den Kabelnetzen raus, wenn die SAT und DVB-T-Verbreitung als ausreichend angesehen wird. Ist aber auch eine komische Definition, da in der Folge ein Zwangskabel-Kunde zusätzlich mind. DVB-T haben müsste, um die ÖR zu empfangen.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelstreit: Analogverbreitung fällt Netzbetreibern auf die Füße

    Bei SAT gibt es aber doch keine Must Carry Regelung.
    Das ist doch keine Erfindung der KNB sondern des Gesetzgebers und der verlangt dochj die analoge Einspeisung.

    Das die Öffis nix für die analoge Einspeisung zahlen wollen ist klar, würde ich auch nicht wenn ich die Sender nicht eingespeist haben möchte.

    Trotzdem unverständlich, bei SAT hat man auch gewartet bis fast 90 % eh schon digital geschaut haben, im Kabel ist man davon sehr weit entfernt, was natürlich die Schuld der KNB ist die ja grundlos verschlüsselt und damit alles ausgebremst haben.

    Die gleiche Bremse gibts jetzt bei SAT und im Kabel mit HDTV, die lernen es halt nie, oder die Geldgier ist einfach zu groß :(


    Prinzipiell hast du natürlich recht, ohne Vertrag natürlich kein Must Carry analog....
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelstreit: Analogverbreitung fällt Netzbetreibern auf die Füße


    Das ist dann aber wirklich Sache der KNB und dafür müssen die Öffis logischerweise auch nix zahlen.

    Wenn die analog behalten wollen dann müssen sie logischerweise dafür auch die Kosten alleine tragen.

    Die haben sich halt selbst verarscht mit ihrer Grundverschlüsselung und KD treibt die Verarschung ja mit dem Festhalten der Grundverschlüsselung an den privaten (ich nennne sie mal B-Sender).

    Bin mal gespannt was bei unserer Eigentümerversammlung wegen der SAT Umstellung rauskommt, habe gestern die Infobriefe in die Briefkästen gestopft. :)
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelstreit: Analogverbreitung fällt Netzbetreibern auf die Füße

    Ja, theoretisch wäre das möglich, nur genau das würden natürlich die Kabelnutzer dann nicht mehr akzeptieren, denn die wollen ARD/ZDF nunmal sehen. Hier sind die TV Sender im Vorteil, weil die genau wissen, dass ein Kabel ohne sie unverkäuflich ist.
    Aus diesem Grund halte ich die Must Carry Regelung sowieso für überflüssig, denn die Sender, die Must Carry sind, sind so beliebt, dass man sie sowieso einspeisen muss als Kabelbetreiber.
    Das wäre so, wie wenn Aldi oder Norma keine Milch, Brot und Wurst mehr anbieten würde, dann können sie zusperren.
     
  5. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabelstreit: Analogverbreitung fällt Netzbetreibern auf die Füße

    Alles nur Bla Bla Blub

    Ich sehe in dieser Nachricht nur folgendes, die KNB wollen die Analog einspeisung nun doch so früh wie möglich beenden und da wird so ein Urteil gebraucht.

    Denn als das Urteil gesprochen wurde war diese passage hier nicht vom Digital Fernsehen gepostet worden in den News ? warum nun jetzt ?

    Also Liebe Analog Kabel TV Zuschauer, bald ist sense mit Analog und man kann schon sagen das es auf kurz geschieht.
    Tippe mal so auf nächstes Jahr zum 30.4.2014
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelstreit: Analogverbreitung fällt Netzbetreibern auf die Füße

    Dabei ist das totaler Schwachsinn! Nicht jeder kann DVB-S oder DVB-T nutzen!

    Wenn es abgeschaltet wird, dann werden aber viele Leute verzweifeln und einige werden dann vielleicht sogar die Polizei rufen. Leider sind manche Menschen so drauf. Vor allem ältere.

    Was soll dabei schon rauskommen? Die meisten Mieter werden wahrscheinlich analog behalten wollen! Weil sie es so kennen und nichts neumodisches haben wollen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2013
  7. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kabelstreit: Analogverbreitung fällt Netzbetreibern auf die Füße

    Komm mir bloss nicht wieder mit Oma Käte und Opa Hugo an! (Komisch, die Analogabschaltung per Satellit und Antenne haben auch die Älteren millionenfach ohne Polizei und Massenselbstmorde überstanden.)

    Was gerne vergessen wird: Falls Oma Käte und Opa Hugo heute 70 sind, waren sie schon weit über 20, als die Rolling Stones "Satisfaction" herausbrachten.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelstreit: Analogverbreitung fällt Netzbetreibern auf die Füße

    Eben.;)
     
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelstreit: Analogverbreitung fällt Netzbetreibern auf die Füße

    Die würden auch mit dem Tod drohen, auch gegen unbeteiligte. Ist hier in der Schweiz passiert. Aus diesem Grund finde ich Analog-Fans so lächerlich.
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Kabelstreit: Analogverbreitung fällt Netzbetreibern auf die Füße

    Doch, jeder. Egal ob z.Bsp. DVB-T mobil in diversen Großstädten oder DVB-S in der Gartenlaube. Das liegt doch nur an dir. Fahre doch einfach mal in eine Großstadt. Inwieweit du dir eine Gartenlaube leisten kannst, kann ich nicht beurteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2013