1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabelstörung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von di.su, 27. März 2005.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: kabelstörung

    Hallo mischobo, gerne erkläre ich dir meine Signatur: Das ist mein Apell gegen die elende Geiz-Ist-Geil Mentalität! Denn dieses Billig-Billig ist ein elende Pest, hierzu folgendes:

    Denn wer meint sich für 100€ eine komplette Sat-Anlage kaufen zu können und diese dann genauso unumstößlich wie Kathrein, Fuba oder einige andere guten Marken funktioniert, hat sich kräftig geirrt. Das ach so tolle Schnäppchen sieht dann nach einem Winter so aus:
    [​IMG]

    Durch die Temperaturschwankungen reisst das Plastik, der Feedarm kracht ab. Mit Markenware passiert das nicht, die sieht nach 10 Jahren noch wie neu aus.

    Dann würd ich als erstes mal den Stromhausanschluss auf dem Dach entfernen, denn das zieht die Blitze erst richtig an, nicht eine Schüssel die kaum höher als das Kamin ist. Ich wohn hier auch auf dem Berg und genau deswegen haben wir kein Anschluss auf dem Dach, sondern neben dem Haus steht ein riesen Strommast, der dann das Stromkabel durch den Keller ins Haus führt.

    Dann bist du einer, der mehr Glück als ein Lottogewinner hat. Du glaubst nicht, wie viel eMails ich bekomm von Leuten, die mir bzgl. meiner Homepage danken wollen und sich über ihren Kabelanschluss wöchentlich ärgerten. Und was hier im Moment bei KabelBW abgeht, da ist doch bald täglich irgendwo ne Störung.

    Keine Diskussion hilft hier di.su weiter, ausser dass er auf eine zeitgemäße Fernsehversorung umstellen soll.
     
  2. chubby

    chubby Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung Zwangsreceiver von Unitymedia - das Ding erfüllt seinen Zweck
    Thompson 1101 IPTV Box
    AW: kabelstörung

    @sdl: Du musst ja unendlich viel Zeit haben, jedes Mal die Kabelhasser-Arie niederzuschreiben, oder ist das alles schon in Textbausteinen bei dir hinterlegt? :rolleyes:

    @Eike: Ich gebe dir soooo recht ... :)
     
  3. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kabelstörung

    was kann es besseres, einfacheres, komfortableres geben als Kabelfernsehen!
    Satellit? Ein Witz, unkomfortabel im Handling, kompliziert einzurichten usw. usf.

    Es lebe Kabel!:winken:
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kabelstörung

    Es gibt halt Leute, die legen auf andauernde Programmqualität und nicht auf die einmalige Einrichtung wert (die in den meisten Fällen auch unkompliziert ist!).

    Zudem ist wirkliches digitales Fernsehen eben nur über Sat möglich. Gibt ja nichtmal gescheite DVB-C Festplattenreceiver.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: kabelstörung

    Na die Sender die ich zumindest sehen will sind auch digital im Kabel.
    Mit den Festplattenreceivern gebe ich Dir allerdings recht. Allerdings nutzen die meisten das Kabel eben analog weils komfortabler ist und die meisten eh nur RTL kucken.
    Darum sind DVD-Recorder und HD-Recorder auch derzeit die Renner. Einen Festplattenreceiver braucht der Otto-Normalverbraucher nicht.
     
  6. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: kabelstörung

    Äääääääh.... Erklärst Du mir mal den Unterschied zwischen 'Festplattenreceiver' und 'HD-Recorder'? *DUCK*

    Tschoe
    Klaus
    (der einen HD-Recorder hat und sich fragt ob es nicht in Wahrheit ein Festplattenreceiver ist)
     
  7. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kabelstörung

    ICh verstehe nicht, was Leute so toll an ihrem Kabelanschluss finden.
    Gestern hat es hier wie Sau geregnet, ein Freund, der iesy-Zwangskabel hat schrieb mir per ICQ, dass er mal wieder einen Totalausfall hat.

    Das Interessante dabei:
    Ich hatte keine Probleme, bei einer 60 cm Schüssel an einem wackligen Antennenmast. Wie empfängt iesy bitte die Sender? Empfangen die mit 40 cm analog , wie kann es sein, dass 60 cm Schüsseln höhere Ausfallsicherheit bieten als Kabelanschluss?
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kabelstörung

    @BlackWolf
    ...egal ob Sat oder Kabel, um einen ungetrübten Fernsehgenuß zu gewährleisten muß schon ordentliches Material verwendet werden, was alles natürlich auch ordnungsgemäß installiert weden muß. In vielen Haushalten ist das nicht unbedingt, auch wieder egal ob Sat- oder Kabelempfang.
    Die Ursache für mangelnde analoge Bildqualität liegt i.d.R. in der Hausverteilanlage, durch die magelhafte Signalqualität ist dann auch der digitale Empfang beeinträchtigt.

    Und wenn jemand keine Ahnung hat, der sollte nicht in den Baumarkt, sondern zum Fachhändler gehen. Aber leider gilt in Deutschland zur Zeit "Geiz ist Geil", sprich ein niedriger Preis ist wichtiger als die Qualität. Dem Fachhandel und damit auch dem Kundenservice schadet das ganze ungemein.
    Beim Fernsehen sieht das auch nicht anders aus; nicht bezahlen wollen aber über nervende Werbung schimpfen. Und was Pay-TV im Kabel angeht: z.B. Adult Channel, bei ish kostet der Kanal einzeln 3 € bei Sky in GB 15 €, ähnliches gilt für Motors TV; bei ish 1 € im Monat, bei Sky 10 € im Monat; Xtra Music - per Sat 15 € bei ish 2€ "digitale Grundgebühr". Per Sat bin ich schon bei 40 €, das reicht locker für die mtl. Kosten des Kabelanschlusses.

    Das ganze soll jetzt nicht bedeuten, dass Kabel das einzig wahre ist, weil jeder seine persönlichen Fernsehgewohnheiten hat. Ich persönlich bin von dem ganzen Rubish im FreeTV genervt und bezahle lieber mtl. einen verhältnismässig geringen Obulus.

    Daneben kommt es natürlic noch auf die "multimediale Ausstattung" an. Z.B. mehere Fernseher im Haushalt, dazu noch Videorecorder und/oder DVD-Recorder und schon gibt es wieder einen Vorteil beim analogen Kabelempfang, denn beim Satempfang (und natürlich digitales Kabel) wird, sofern man weiterhin alle Geräte unabhängig voneinander nutzen möchte, für jedes Gerät einen eigenen Receiver.

    Wenn hier ein User berichtet, er habe Probleme mit seinem Kabelanschluss und fragt wer noch das Problem hat, wird es zu dem Zeitpunkt nicht nützen, das hier wieder Postings á la "Kabel ist *******, Sat ist das einzige Wahre" gepostet werden.
    Damit er über Ostern ein Fernsehempfang soll er sich mal auf die schnelle eine Sat-Anlage installieren. "Auf die Schnelle" bedeutet leider auch, das man unüberlegt investiert (eben im Baumarkt) und sich nachher nur ärgert ...
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kabelstörung

    ... Festpalltenreceiver sind Receiver mit eingebauter Festplatte, HD-Recoder sind Geräte mit Festplatte aber ohne Receiver ...
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: kabelstörung

    Tja, Enterprise :D 1701D... mischobo hat Deine Frage schon beantwortet. HD-Recorder sind keine digitalen Receiver. Nun gibst sogar Festplattenrecorder mit intigriertem DVD-Recorder, huch nun wirds aber kompliziert...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2005