1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelsignalverstärker??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Weed888, 24. Februar 2004.

  1. Weed888

    Weed888 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    alles klar ich wende mich einfach an die hausverwaltung danke bis dann!!!
     
  2. Weed888

    Weed888 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ach steht auf meiner jetzigen kabelbox nicht welche art das ist?
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist möglich, oft steht es aber auch nur auf der Verpackung. Aber selbst wenn eine vollständige Bezeichnung ´zu erkennen ist, brauchst du den Herstellerschlüssel für die Dose, die jetzt installiert ist und für die, die du im Baumarkt bekommst.
    Ruf einfach deine Hausverwaltung an und lass dir von denen die Genehmigung geben, dass du dich mit der Firma, die für mit der Betreuung der Anlage betraut ist, selber in Verbindung setzt. Dann kannst du auch einen dir passenden Termin aushandeln.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn das Bild ruckelt und/oder einfriert, kann das auch an der hausinternen Verkabelung und den verwendeten Dosen liegen. Das Haus wurde an's Kabel angeschlossen und die alte Verkabelung aus Antennenzeiten weiterverwendet. Da hilft kein Kabelverstärker. Da muss neu verkabelt und neue Dosen gesetzt werden. Wurde bei uns auch gemacht, bei uns hängen rund ein halbes Dutzend Empfänger am Kabel, meine Kabelbox von digenius liefert immer ein stabiles Bild und einen knatterfreien Ton. Und mit einem hochgeschraubten Signal an einem Hausverstärker kann man noch mehr versauen als verbessern. Viel Signalstärke ist auch nicht immer gut.
    Gruß, Reinhold