1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelsignal per Funk weiterleiten !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von golf16v, 7. März 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kabelsignal per Funk weiterleiten !

    Ja und? Da fahlt dann aber immernoch die Tunereinheit, A-D Wandler und anschließend der D-A Wandler der das ganze wieder ins Ausgangssignal zurück wandelt.
    Von analogen Videosignal ist nicht die Rede. (nur von Streams und die sind bekanntlich digital ;) )

    Wie gesagt man kann vieles machen aber ob es dann auch noch ein Sinn macht?
    Für den Kosteneinsatz geht man lieber in den Baumarkt holt sich ein paar Fussbodenleisten in den man Kabel verlegen kann und baut die an.
    Der Kostenfaktor dürftedabei bei maximal 50€ liegen.;)

    Gruß Gorcon
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelsignal per Funk weiterleiten !

    Warum soll ich koppeln? Ich habe so ein System gar nicht!

    Das stelle ich bei dir ja auch gar nicht in Frage. Wenns von Steckdose zu Steckdose schon Probleme geben würde, wäre das System sicherlich kaum als Marktreif zu bezeichnen. Ich habe von verschiedenen Stromphasen geredet und üblicherweise hängen nun mal alle Steckdosen in EFH und ZFH zumindest in einem Stockwerk in einer Phase. Ich wollte damit nur bemerken, dass es Probleme geben KANN, wenn Sender und Empfänger NICHT an einer Stromphase hängen.

    Nein, ich habe keine Erfahrung! Wenn ich sie hätte, müsste ich mich auf der Homepage auch nicht erst kundig machen, oder? Da ich nicht der Threadersteller bin, kann ich auch gut damit leben mich nicht darüber zu informieren. Wenn du aber die Absicht hast zu helfen, wäre es nett, wenn du den entsprechenden Link (die paar Klicks weiter) hier einfach mal posten würdest! Dann könnte sich das jeder hier durchlesen und nachvollziehen!

    Das habe ich auch niemals behauptet... Sondern nur, dass hier sowohl das Aufwand-Nutzenverhältnis ALS AUCH das Kosten-Nutzenverhältnis nicht stimmen. Bei dieser Meinung werde ich auch bleiben, da es zig Meter Koaxialkabel für wenige Euro gibt und das qualitativ die beste Möglichkeit ist und bleiben wird.
     
  3. Brotherb

    Brotherb Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelsignal per Funk weiterleiten !

    Das ist genau die AV-Übertragung von der am Anfang die Rede war!

    Der Vorteil dieses Angebots ist, dass kein extra Tuner benötigt wird und die IR-Signale weitergeleitet werden. Die bescheidene Bildqualität ist dort genauso vorhanden wie bei den anderen Übertragungssystemen dieser Gattung.

    Man leitet damit nicht das Kabelsignal, sondern ein AV-Signal weiter! Ob der Tuner dabei im VCR, im TV oder im Sender selber integriert ist, spielt keine Rolle, aber vielleicht tuts sowas für unseren Threadersteller ja. Eine andere und bessere Möglichkeit sehe ich da für diesen Zweck auch nicht.