1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabelsalat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 27. Juli 2009.

  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    AW: kabelsalat

    Gilt auch für Wohnzimmermöbel. Meine haben saubere Kabeldurchführungen, da siehst kein Kabel, alles sauber hinter der Verkleidung.

    Dito am Schreibtisch.

    Fliegende Kabel (z.B. zu den Lautsprecherboxen) geht auch nicht! Die sind sauber in kleinen Kabelkanälen verlegt.

    So sieht alles immer ordentlich und sauber aus, erhöht den WAF* erheblich ;)

    Gruß,

    Wolfgang


    *=Woman acceptance factor

    Gruß,

    Wolfgang
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: kabelsalat

    Alle Kabel sind fein zu einem Strang zusammengebunden und/oder verschwinden in Kabelkanälen. WLAN gibts bei uns auch nicht mehr, zu groß die Schwankungen aufgrund der hohen Dämpfung durchs Mauerwerk. Jeder Raum hat eine NNetzwerkdose und das Kabel dahin ist fein in einem Kabelkanal verlegt.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: kabelsalat

    Ich ja
    Der Flachmann hängt an einem Rigipsvorbau an der Wand und alle Kabel liegen somit hinter der Beplankung. Sieht auch gut aus, da der Receiver zu schweben scheint.
     
  4. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kabelsalat

    Mein Kabelverhau unterm Schreibtisch-schrecklich.Immer wieder aufs neue geordnet und immer wieder ein Berg an Netzteilen USB-Kabel und was es sonst noch so gibt.Wo bleibt die Eierlegende Wollmilchsau der Kabelbranche?
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: kabelsalat

    Die dürfte nicht kommen, denn dann würde jedes Unternehmen möglicherweise weniger verdienen. So kocht jeder sein eigenes Süppchen. Ich halte es anbetracht dessen geradezu für ein Wunder, daß man sich auf einheitliche Strom- und Datenkabel für Mobiltelefone geeinigt hat - immerhin, nach mehr als zehn Jahren in denen es Mobiltelefone zu erschwinglichen Preisen für die breite Masse gibt.
    Aber so richtig konsequent ist auch diese Entscheidung nicht. Was ist mit MP3-Spielern, Notebooks, Netbooks usw.? Da schleppt man nachwievor unterschiedliche Strom- und Datenkabel mit sich rum.

    Ätzend diese vielen Kabel, gerade wenn man häufig unterwegs ist. Mittlerweile nehmen die Kabel 2-3 kg meines großen Gepäcks und viel Platz im Koffer ein. Darüberhinaus habe ich immer das Gefühl, ausgerechnet das entsprechende Kabel zu vergessen.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: kabelsalat

    Yup, die finde ich auch super und habe solche auch massiv im Einsatz. Früher habe ich mit Kabelbindern gearbeitet, jedoch kam es hin und wieder mal vor, dass ich etwas umstellen wollte oder ein neues Kabel zum "Hauptstrang" hinzufügen wollte, was mit Kabelbindern natürlich nicht flexibel gehandhabt werden kann.
    Im Baumarkt gibt es diese Kabelklettbänder ganz günstig.
    Ich versuche die Kabel wenn möglich an der Unterseite des Schreibtisches laufen zu lassen, so dass am Boden kaum ein Kabel liegt, aber richtig ordentlich sieht es dennoch nicht aus.
     
  7. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: kabelsalat

    Früher hatte ich die Kabel immer durch die Pappe von Klorollen gefädelt. Aber seit ich umgezogen bin, hab ich alles komplett neu verlegt und arrangiert, neue Durchführungen in die Anbauwand gesägt usw..
    Jetzt sieht man nur noch das Toslinkkabel vom Receiver zum AV-Receiver, weil das zu kurz ist. Dieses werd ich aber noch in meiner Wandfarbe bemalen, dann ist das auch so gut wie weg. Als Computer haben wir nur 2 Notebooks, und die werden meistens weggeräumt wenn sie nicht gebraucht werden.