1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelreciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Alex27, 15. Januar 2003.

  1. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Anzeige
    Zumal da ja auch was von Monopol und, zumindest teilweise, von Zwangskabelabnahme (Mieter) gibt... und, so war es in meinem Fall, bevor ich durch Umzug bedingt auf Sat umstieg (und mich dann richtig über Digital-TV informierte), war mir nie bewußt, wie weit hinten das NRW-Kabel (damals Telekom, dann KabelNRW/ish) im Bereich Digital-TV ist... ich habe denen ernsthaft geglaubt, dass Digital-TV noch (ferne) Zukunftsmusik ist...

    Und wenn ich als Kabel-TV-Anwender nicht weiß (wußte), wie gut Digital-TV sein kann, dann frage ich auch nicht danach, ganz einfach...

    bzgl. Kabelbox: vielleicht mal einfach in den Fachläden durchlaufen und sich die wenigen Kabelboxen vorführen lassen, um einen Eindruck zu bekommen. Ansonsten mal in den Foren nach den Erfahrungswerten durchschauen. Digenius scheint ja recht gut zu sein, Galaxis und Humax habe ich auch schon gesehen; TechniSat habe ich nur von gelesen, und dann gibt es ja die berühmte d-box 2 (wäre zwar nicht mein Ding, aber warum nicht... Hardware soll ja gut sein, und die Software kann sich ja noch bessern...).

    Dann erklär uns doch bitte mal, WOZU brauchst Du denn dann Fernsehen??? durchein winken
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Digenius- Kabelbox (mit 2 CI) wenn kein AC3 notwendig ist, ansonsten Humax. Alle anderen Geräte können unter ... verbucht werden! läc Übrigens, wie lange soll es noch dauern bis die dBox2 auch vom "Normalbürger" streßfrei nutzbar ist??? entt&aum
     
  3. Alex27

    Alex27 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, Giovanni! Da hast du Recht!! winken
    Wieso eigentlich noch fernsehen???? breites_
     
  4. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Keine Ahnung... vielleicht, bis Free-TV-Sender europaweit frei empfangbar sind und Pay-TV-Sender europaweit jeder abonnieren darf und unsere öffentlichen Haushalte ausgeglichen sind... und Premiere schwarze zahlen schreibt... kann also nicht mehr soooo lange dauern winken
     
  5. Ghuzdan1

    Ghuzdan1 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bosch in München...
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die glücklichen Münchner, die am BOSCH-Kabel hängen. Bis bei uns mal was passiert, dauert´s sicher noch Jahr(hundert)e.
    Gruß, Reinhold
     
  7. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Schaut Euch mal die Beiträge zum Abschalten von analogen Programmen an. Bei vielen Beiträgen ist dort das Festhalten daran festzustellen. Wie soll da auch die digitale Entwicklung im Kabel vorankommen bei solchen Argumentationen? durchein

    Möglichst 40 analoge Programme und ... Digitalpakete gleichzeitig im Kabel, das passt nicht zusammen. Ist wie im täglichen Leben. entt&aum sch&uuml
     
  8. Alex27

    Alex27 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen!

    Ich werde mir demnächst einen neuen Fernseher kaufen. Liegt wohl doch mehr an meinem alten Fernseher! wüt
    Naja, werde schon nicht dran arm werden! winken
    Vielen Dank für alles!! läc

    MFG Alex27

    <small>[ 22. Januar 2003, 21:26: Beitrag editiert von: Alex27 ]</small>
     
  9. Ghuzdan1

    Ghuzdan1 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    jo, hab mich selber gewundert dass da so viel Digital drin ist l&auml;c (fast alle deutschen Privatsender und die ÖRs), werde wohl demnächst auch auf DVB-C umsteigen (bisher noch analog weil früher am Telekom Kabel wirklich nícht viel brauchbares da war)