1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelreciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Alex27, 15. Januar 2003.

  1. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Anzeige
    Alles richtig! Es muß aber nicht so bleiben, deshalb meine Hinweise. sch&uuml

    Zurück zum ursprünglichen Thema:
    Die Kabelbox von Digenius ist die einzige Kabelbox die keinen Streß bereitet und von Jedermann kinderleicht bedienbar ist.

    Freaks brauchen (AC3?) und vor allem Beschäftigung. ha!

    Ich gehe davon aus, daß die Leute von Digenius sich sicher Gedanken bezüglich AC3, dem einzigen Marko dieser Kabelbox, machen. Dann wird halt die erste Box ohne AC3 das Zweitgerät. läc

    Schade, daß so macher Nutzen einer anderen Box bisher keine Möglichkeit hatte diese Kabelbox zu testen. Ich hatte die Möglichkeit über längere Zeit einige Boxen verschiedener Hersteller testen zu dürfen. Teilweise kümmere ich mich noch bei Sorgen um diese Geräte. Gut, daß vorwiegend bei uns Geräte von D. im Einsatz sind. sch&uuml läc läc
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Natürlich muss das nicht so bleiben, nur Einfluss haben hier wohl die wenigsten - wenn nicht gar keiner. Mehr als Kontakt zum Service ggf. zur Pressestelle ist für den Durchschnittsmensch eben nicht drin.
     
  3. Alex27

    Alex27 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok danke bisher an alle!

    Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Bild?
    Ist es schlimm, das das Bild sch... ist?
    Kann ich dann eigentlich über ISH ein gutes Bild digital bekommen?

    Vielen Dank!
    Alex27
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Natürlich kannst Du dies. sch&uuml

    Die Qualität des Bildes, das heißt u.a. mit welcher Datenrate gesendet wird , bestimmt der Sender. Wichtig ist allerdings, daß der Netzbetreiber dafür sorgt, daß sein Netz so in Ordnung ist, daß ein fehlerfreier Empfang möglich ist.
    Sollte es doch zu Störungen, Bildaussetzern kommen, so kann ein Fehler auch nach dem Hausübergabepunkt (HÜP) vorliegen und nicht nur der Netzbetreiber Schuld sein. Die Verbindungen müssen wesentlich gewissenhafter als bei bei analogem Empfang (sollte auch hier sein)ausgeführt werden.

    amsp,

    sicher haben wir wenig Möglichkeiten Einfluß zu nehmen, nur die Masse kann dies vielleicht schaffen.
    Eine völlig neue Möglichkeit sehe ich in der neuen Zeitschrift, die den Namen dieses Forums trägt.
    Es sollte doch möglich sein die immer wieder gestellten Fragen dort allen Verantwortlichen auf beiden Seiten zu stellen. Dazu sollte auch die verantwortlichen Politiker zielgerichtet befragt werden.

    <small>[ 17. Januar 2003, 10:39: Beitrag editiert von: kopernikus23 ]</small>
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Masse ist leider nicht interessiert und die Interessierten sind zu unbedeutend. entt&aum Siehe Kopierschutz bei CDs statt den Mist liegen zu lassen sind Grönemeyer und Nena in den TopTen und die Plattenfirma jubelt "Der Kopierschutz ist akzeptiert" Ähnlich ist es bei den Kabelnetzbetreibern, da es viele Kunden gibt - die zum Teil gar nicht anderes können - ist das schlechte Angebot eindeutig akzeptiert. Wo also haben die Manager handlungsbedarf?
     
  6. chrilo71

    chrilo71 Guest

    Hallo Alex 27,
    wenn dein analoges Bild wirklich sch... ist dann wirst du digital kaum Chancen haben, denn dann liegt ein Fehler im Empfang. Entweder in der Hausverteilanlage oder schon beim Netzbetreiber.Denn wenn dort alles i.O. ist hat man ein gutes analoges Bild und dann ist digital auch erst möglich !!! Denn digital ist weitaus empfindlicher als analog. Ich z.B. kann optisch kein U :cool: nterschied zu ARD analog und ARD digital sehen ! Wie gesagt , vorausgesetzt es ist in der Anlage alles OK.
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und falls es nicht an der hausinternen Verkabelung oder den Anschlüssen liegt, dann ist vielleicht auch der Fernseher hinüber. Da nützt es auch nix, sich DigiTV aussem Kabel zu besorgen, das Bild bleibt weiter Shit. Ist denn die Bld- und Tonqualität woanders auch nix oder nur bei dir, Axel27?
    Gruß, Reinhold
     
  8. Alex27

    Alex27 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tja, das hört sich ja nicht so gut an.

    ICh wohne in einem Personalwohnheim (Schwesternheim; hechel hechel ;-). Da liegt es wahrscheinlich zu 90% am Empfang.
    Kann man aber nix machen. Glaube nicht, das die für mich oben auf das Dach für alle 3 Häuser eine 100cm Schüssel anbringen *heul*.
    Der Fernsehfachmann hat mir eigentlich zum Satellitenempfang geraten. Tja, nach Süd-West könnte ich vielleicht die Schüssel vom Balkon aus richten. Müsste die Schüssel nur hinstellen und nicht anbringen. Das ist verboten.
    Gibt es denn auch Astra-Satelliten im Süd-West????
    MFG Alex27
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    So, so, du wohnst in´nem Schwesterheim. Was bist du da, der kranke Bruder oder was? breites_
    Liegt also offensichtlich an der hausinternen Verkabelung. Ist denn der Anschluß von einem großen Kabelnetzbetreiber oder was Selbstgestricktes, was mal vor zig Jahren installiert wurde und jetzt langsam an Altersschwäche leidet? Könnte auch sein, daß beim Anschluß an ein Kabelnetz eines großen Betreibers nicht darauf geachtet wurde, wie gut(oder schlecht) die hausinterne Verteilung war. Oder der Verstärker am Hausübergabepunkt ist schon altersschwach. Oderoderoder.
    Wie gesagt, da nützt es nix, sich eine Kabelbox zu kaufen und zu hoffen, Alles wird damit viiiiiieeeeel besser.
    Gruß, Reinhold
     
  10. Alex27

    Alex27 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ist SSSUUUUPPPEEERRRR im Schwesternheim Reinhold!!
    Miete stimmt und die Weiber och!!
    Allerdings halt nicht der Kabelempfang.
    Aber deswegen ausziehen??? Nööö!
    MFG Alex27