1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelreciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Alex27, 15. Januar 2003.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Sie möchten mehr, nämlich am Umsatz der TV-Sender beteiligt werden - das ist nämlich angeblich der Grund warum es bei Primacom und Premiere stockt. Die Primacom möchte keine direkte Kundenbindung zwischen Premiere und Endkunden zulassen, selbst Pakete schnürren und Preise festsetzen - Premiere hat daran wiederrum - logischerweise - kein Interesse. Wahrscheinlich wird es irgendwann darauf hinauslaufen das
    Premiere Film und Premiere Sport - Premiere-Marken bleiben mit einheitlichen Preis und Erscheinungsbild.
    jetzige PLUS/Drittanbieter-Kanäle bei Premiere, bei jeden Kabelnetzbetreiber in einem anderen Paket etc. sind.
    Das wird aber noch ein paar Jahrhunderte dauern, bis die Herrschaften sich auf irgendwas einigen - fast sicher kann man allerdings sein: Der Kunde wird der Dumme sein.

    Nun ja, in den meisten Fällen tritt der Händler recht aggressiv auf - siehe Lebensmittelhandel.
     
  2. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hmm. im Ausgangsposting gings um ISH. Liste mir doch einfach mal die verschiedenen Privatsender auf, die bei ISH zu empfangen sind winken
     
  3. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    In Polen mussten jetzt in den Kabelnetzen die deutsche Programme rausgenommen werden weil die Kabelbetreiber nicht zahlen wollten.
    In Deutschland sollen die Programmanbieter zahlen wenn sie ins Kabel wollen.
    Ich versteh die Welt nicht mehr. durchein
     
  4. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das erinnert mich doch ganz fatal an den Streit zwischen der Cablecom und dem Teleclub in der Schweiz - und das funktioniert nur deshalb weil die meisten Zwangsverkabelt sind und keine Schüssel aufstellen dürfen. Ein Kabelnetzanbieter soll seriöse Technik bereitstellen und Transponder von QPSK auf QAM umsetzen und einspeisen. Dafür kriegt er Monatsgebühren der Abonnenten. Dass die aus FTA-Sendern PayTV machen ist eigentlich ein Skandal.

    Und mit den heutigen CI-Receivern sind Streitigkeiten der "Plattform" nicht vorhanden - wenn Primacom "ihr" Pay-Digital-Angebot vermarkten will kann sie das doch - sie muss ja nur zusätzlich CI-Module für das verwendete Verschlüsselungsverfahren bereitstellen.

    Mit Lügen bzgl "Boxenstapel am Fernseher" hat die Cablecom auch versucht, den Teleclub drauszuhalten.

    Pascal
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nein, in Polen mussten die Sender raus auf Grund einer Gesetzesänderung. Die Kabelnetzbetreiber gelten dort jetzt nämlich als "Sender" und müssen dementsprechend Urheberrechtsabgaben zahlen - ist in Deutschland genau so. Die Kabelnetzbetreiber müssen also einen Vertrag mit den Sendern abschliessen und zahlen bzw. von den Urheberrechtsabgaben freigestellt werden.

    Ob es sinnvoll ist einen Kabelnetzanbieter als "Sender" zu bewerten - naja. sch&uuml
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Richtig und hier wird wohl auch z.Z. das DigiKabel-Problem liegen - bin ja mal gespannt, wann wir Primacom-Kunden die das Signal von der Telekom bekommen, endlich gnädigerweise auch diesen Dienst in Anspruch nehmen können. Kann sich ja nur noch um Jahrhunderte handeln. Kabel Deutschland und Primacom schalten was Anfragen angeht inzwischen auf sturr, Antworten gibts keine mehr. wüt
     
  7. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Reinhold,
    sofern Du es nicht bereits gelesen hast, im anderen Beitrag stehen einige Orte. sch&uuml
    Vor Jahreswechsel wurden einige Netze mit ihrem umfangreichen Digitalangebot benannt und teils deren Angebote aufgelistet. läc
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hab ich gelesen, kopernikus23. Nur was nützt das Einem, der nicht in den genannten Orten zuhause ist? Siehst ja selber, daß es sogar innerhalb einer Stadt große Unterschiede in der Belegung der Netze gibt. Kommt mir vor, wie mir mal ein Online-Bekannter seine Misere mit DSL geschildert hat. In seiner Straße gab´s das nicht, aber dafür in der parallel laufenden, die nur 10 m weit weg war.
    Gruß, Reinhold
     
  9. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Sollten nicht die guten Beispiele für kundenfreundliche Netzbelegung als Vorbild dienen, denn dort wird gezeigt, daß es auch anders geht?! sch&uuml

    Ich bin immer wieder überrascht über die oft gemachte Verallgemeinerung, obwohl doch einigen im Forum bekannt ist, daß es auch inzwischen eine Anzahl von kleinen und größeren Kabelnetzen gibt die ein umfangreiches Digitalangebot anbieten und deren Nutzer die freie Wahl der Kabelbox haben. sch&uuml
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sicher geht das alles auch anders - nur die weitaus größte Gruppe hängt nun mal an den Netzen der "Großen" und da wird sich wohl auf absehbare Zeit nix ändern.

    Wenn es nach mir gänge wären ja längst alle wichtigen deutschsprachigen Sender im Kabel und zusätzlich noch die wichtigsten europäischen Programme (Ich mein englisch-, französisch-,spanisch-, niederländischsprachige Programme etc.)