1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BabuNiki, 15. Januar 2003.

  1. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Anzeige
    Übrigens warst Du schon in einem dieser ...
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Yep, kopernikus23, bis auf MekPom hab ich schon Einiges gesehen. Aber leider meist nur auf der Durchfahrt.
    Gruß, Reinhold
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hab ich mir schon gedacht. läc läc

    TauSo,
    hast Du das entsprechende Netz in Dresden gefunden?

    <small>[ 17. Januar 2003, 10:30: Beitrag editiert von: kopernikus23 ]</small>
     
  4. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du meinst sicherlich das Netz in Prohlis. Leider wohn ich in der Südvorstadt und da wird das Signal von der Telekom geliefert (Netzebene 4 Betreiber is glaub ich Narelic, welche nochnichteinmal ne Homepage haben).

    Gruß
    Thomas.
     
  5. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Ja, er meint unser Netz für Prohlis,Nickern und Lockwitz.Dieses aus einer Bürgergemeinschaft im Jahre 1988 entstandene Kabelnetz wurde nach und nach immer besser ausgebaut, Aber wie schon in einem anderen Thema berichtet, bekamen wir vorige Woche Post, in welcher uns mitgeteilt wurde,das seit 01.01.03 die Bosch Breitbandnetze Gmbh ihre Finger mit im Spiel hat. Abwarten und Tee trinken.

    Gruß Frank
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Sind die verrückt die Anlage abzugeben? durchein
     
  7. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    @kopernikus23 :

    Hier mal der Wortlaut des Schreibens :

    Sehr geehrter Herr H.,

    ab 01.01.03 werden alle Nutzungsvereinbarungen für den Kabelanschluß ohne Änderung der Vertragsbedingungen und des Nutzungsentgeldes an die Bosch Breitbandnetze GmbH übertragen. Ihr monatliches Nutzungsentgeld beträgt entsprechend Ihres Vertrages damit weiterhin 5,06€ pro Monat. Die Gebühren werden zum 15.01.2003 fällig. Entsprechend der Zahlungsweise buchen wir von Ihrem Konto ... termingerecht ab.
    Die Großantenne Dresden AG ist als Betreiber weiterhin Ihr Partner für alle vertraglichen und technischen Dienstleistungen Ihres Kabelanschlusses.
    Wir wünschen Ihnen für das Jahr 2003 Gesundheit und Wohlergehen.

    Vorstand

    Kopernikus, Du bist ja auch Kabelbetreiber. Wie würdest Du dieses Schreiben verstehen, ob die nur die Wartung übernehmen ?? Bis jetzt sind noch alle Angebote da, sogar ein ukrainisches Paket mit Musiksendern ist neu dazugekommen. Komisch ist nur das die uralte Webseite überarbeitet wurde und alle Pakete die nicht-sagen wir mal,dem Normalfall eines Kabelnetzes entsprechen- von der Liste entfernt wurden.

    Gruß Frank
     
  8. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Ursprünglich nahm ich an, daß es sich um eine Gemeinschaftsanlage aus DDR- Zeiten handelt.
    Wie das richtig zu verstehen ist, muß ich mir noch mal genauer ansehen, ob es nützt? sch&uuml Steht nun "AG" für Antennengemeinschaft oder Aktiengesellschaft??

    Fakt ist scheinbar, daß das Angebot sich nicht verschlecht und der Preis identisch ist.

    Mit der Veröffentlichung der Angebote ist es immer so eine Sache, denn man weis oft nicht wer einem da in die Suppe spucken kann! Da habe auch ich von Zeit zu Zeit auch ein Problem. In speziellen Fällen wird dies dann auf anderem Weg mitgeteilt. sch&uuml

    <small>[ 17. Januar 2003, 19:19: Beitrag editiert von: kopernikus23 ]</small>
     
  9. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    @kopernikus23:

    Es ist eine Anlage aus DDR-Zeiten, wir haben damals alle einen Anteil (50 Mark) bezahlt,später noch mal 40DM, welche aber nächstes Jahr zurückgezahlt werden. Im vorigen Jahr wurden alle aufgefordert sich Aktien zu kaufen, man war eine AG i.G.,doch das fand keine Resonanz bei den Mitgliedern, seit dem war Funkstille. Ich glaube nicht das AG jetzt Aktiengesellschaft heißt,das hätten sie bestimmt bekannt gemacht und wer soll sich da beteiligt haben. Ich glaube das ist ein Trick, um weiterhin gut zu klingen und bedeutet am Ende wirklich Antennengemeinschaft. Ich werde mich mal erkundigen, obwohl die Herren vom Vorstand immer wortkarger werden,das war früher anders.
    Ich wäre jedenfalls froh, wenn die Anlage weiterbesteht und sich weiterentwickelt, denn hier kann man sehen, das digitales Kabelfernsehen durchaus seine Berechtigung hat, wenn man nur ernsthaft die technischen Möglichkeiten im Interesse des Kunden nutzt.

    Gruß Frank
     
  10. BabuNiki

    BabuNiki Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe gestern (Samstag) einige Händler in Berlin aufgesucht. Die rieten mir, stattdessen eine D-Box für €179 (mit 1 Jahr Premiere-Abonnement) zu kaufen und das Abonnement rechtzeitig vor Ablauf zu kündigen. Das sei die optimalste Lösung. Was meint Ihr dazu?

    durchein BabuNiki

    <small>[ 20. Januar 2003, 15:11: Beitrag editiert von: BabuNiki ]</small>