1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mesh, 13. April 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kabelreceiver

    JS=Jugendschutz.
    Du verschlechterst Dich somit mit dem neuen Receiver. (streamen ist damit natürlich auch nicht mehr möglich und aufnehmen von Direkt oder Arivo ebenso wenig.
     
  2. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelreceiver

    Und noch mal, ich streame nicht, nehme nichts direkt auf, ich brauche nur eine Box, womit ich Premiere und Arena schauen kann.
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Kabelreceiver

    Dann kaufe Dir Dein ausgewähltes Modell. :)
    Nur als Hinweis.....
    Da Du in der glücken Lage bist, beide 02 Karten zu besitzen, hast Du den Vorteil, aus mehreren Geräten auswählen zu können.
    Stabil läuft z.B. auch der Humax PR-C, mit welchen Du auch ish "Kino" (früher arivo) bestellen kannst.
     
  4. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelreceiver

    Ich möchte nicht streamen, ich möchte nicht aufnehmen, ich möchte die Box nicht an den PC anschließen, ich möchte keine Filme bestellen. Ich möchte nur Premiere, Arena und Tividi in guter Qualität empfangen. Den Humax PR-C hatte ich besessen und ehrlich gesagt, hat er mir nicht gefallen und mit 1-2 Sekunden dauert das Umschalten auch recht lange. Da soll der Technisat schneller sein.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelreceiver

    Der Technisat ist aber trotzdem langsamer wie die D-Box.
    Und da Du ja keinen "nervigen" Jugendschutzpin eingeben willst bleibe lieber bei Deiner Box.

    Gruß Gorcon
     
  6. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelreceiver

    Warum wollt ihr mich überreden? ich verkaufe die Box für 150 € in eBay und kaufe mir dafür einen Technisat. Ich bitte euch, wenn jemand hier eine Frage stellt, dann beantwortet doch die Frage, aber überredet ihn doch nicht. Ihr könnt gerne Tipps geben, aber seit 3 Stunden versuche ich hier zu erklären, dass ich das alles nicht brauche.
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Kabelreceiver

    Da Du Dich ja schon entschieden hast, dürften weitere Hinweise bzw. Tipps überflüssig sein. :)
     
  8. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelreceiver

    Ich wollte eigentlich nur einen Tipp, welcher Kabel-Receiver momentan für Premiere und TiviDi/Arena zu gebrauchen ist. Den Technisat kann ich bei eBay günstig für 20-45 € ersteigern. Für mich hatte die D-Box II mit Neutrino nur 2 Vorteile: PIN-Eingabe und schnelles umschalten. Der Technisat soll wohl auch recht schnell umschalten, also gibt es für mich nur einen kleinen Nachteil und meistens schaue ich sowieso Jugendfreie Sendungen. Und alles andere, Streamen, Aufnehmen, überspielen, Spiele spielen brauche ich nicht.
     
  9. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelreceiver

    weiß jemand wo der Unterschied zwischen TechniSat Digital PK und Digital PR-K liegt?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelreceiver

    @Mesh, ehrlich gesagt kommst Du mir langsam komisch vor. In Deiner ursprünglichen Frage wolltest Du eine Box die ohne Kartenwechsel auskommt.
    Wir haben alle uns bemüht auf Deine Fragen zu antworten. Mit dem Technisat PK und PR-K (letztere ist neuer mit verschärften Premiere-Zertifikat, neuerem Nagrakartenleser und fester Kanalliste ab Platz 100 für Premiere-Sender), kommst auch nicht um den Kartenwechsel herum. Auch dies ist übrigens eine Box die nicht von Deinem Kabelnetzbetreiber unterstützt wird. Ebenso verschlechterst Du Dich was den Jugendschutz betrifft weil Du Ihn nicht mehr abschalten kannst wie es jetzt bei Deiner D-Box möglich ist.

    Und das entscheidene: Sie lindert in keinem Fall Deine Aussetzer. Denn ist ist ein Problem was mit keiner anderen Box gelöst werden kann, sondern ein Problem des Kabelnetzes ist und des Empfangs.


    Wenn Dir Jugenschutz und Bedienungskomfort egal sind, dann kannst Du gleich beim Kabelnetzbetreiber die Box bestellen und Dein Abo umpolen auf TiViDi, arena und Premiere ohne "Thema". Dann hat sich zumindest der Kartenwechsel erledigt. Ob Du damit zufrieden bist, der eine D-Box kannte, bleibt abzuwarten.