1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mesh, 13. April 2007.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabelreceiver

    Weil mir das Gerät empfohlen wurde und mir gesagt wurde, dass das der Testsieger ist. Das ich beide Karten gleichzeitig benutzen kann, habe ich aufgegeben. Haben eigentlich alle Geräte Kinderschutz, so dass ich bei jedem Film über 18 einen PIN eingegeben muss? und für was ist genau Conax gut?

     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2007
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.444
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelreceiver

    Conax ist ein anderes Verschlüsselungssystem. Wird z.B. angewendet beim Kabelkiosk. Dieser PAY-TV-Dienst wird nur bei kleineren Kabelnetzen eingespeist.

    Wie gesagt es gibt schon Geräte mit mehreren CI-Zugängen, aber die kosten halt. (z.B. Grobi) Zudem kommen zwei Alphacrypts dazu mit ca 70,- € p. Stück. Im Alphacrypt-Menü kann der Jugenschutz deaktiviert werden.
     
  3. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabelreceiver

    Nunja, wenn er eine Smartcard auf SIM-Format stutzt, könnte er mit dem Alphacrypt TC beide Smartcards parallel nutzen. Dann wäre 1 Karte "beschädigt" und bei Beendigung des Abos wären dann höchstwahrscheinlich die Gebühren (ca. 30€) dafür fällig.
     
  4. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelreceiver

    Was ist denn das denn auf einmmal und warum brauche ich das? ich will doch nur einen stink normalen Kabel-Receiver haben, mit dem ich Digitalfernsehen, Premiere und TiviDi inklusive Arena empfangen kann.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelreceiver

    Was ein CI-Modul ist kannst du hier nachlesen: http://www.ci-modul-abo.de/


    So einfach ist die digitale Welt halt nicht...

    Man muß zwischen zertifizierte und nicht zertifizierte Receiver unterscheiden:

    - Nicht Zertifizierte Receiver können das Entschlüsselungssystem des Kabelnetzanbieters nicht. Daher mußt Du ein CI-Modul wie z.B. Alphacrypt kaufen. Falls Du zwei Karten hast, dann brauchst Du entweder zwei solche Module oder ein Modul wo man zwei karten gleichzeitig reinstecken kann.

    - Zertifizierte Receiver haben das Entschlüsselungssystem des Kabelnetzanbieters integriert. In den karten-Slot kannst Du dann direkt die Premiere oder tividi karte reinstecken. Aber Du kannst nur eine Karte reinstecken. Falls Du zwei karten hast, dann brauchst Du für die zweite karte ein CI-Modul wie z.B. Alphacrypt .
     
  6. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelreceiver

    Und wieso kann meine uralte Nokia D-Box II alles empfangen? 2005 hatte ich von iesy den Humax PR-Fox C bekommen und damit konnte ich auch alles empfangen und seit dem müsste es doch einige neue Geräte auf dem Markt gekommen sein, die das doch auch alles können.

    Gibt es auch Unterschiede in der Bild-Qualität zwischen den Receivern? oder ist Digitalfernsehen immer gleiche Qualität?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2007
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelreceiver

    Weil die einen ensprechenden Kartenleser eingebaut hat.
    nichtzertifizierte Receiver haben aber generell keinen Kartenleser für Nagra Aladin bzw. Betacrypt drinn da sie dafür keine Lizenz bekommen.

    Gruß Gorcon
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelreceiver

    Weil sie in die von mir genannte zweite kategorie passt:
     
  9. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelreceiver

    Und für was sind denn diese Receiver, die kein Pay-TV empfangen können? Für jemanden, der nur die Free-TV wie ARD und ZDF empfangen wollen? ist das nicht total unnötig sowas auf den Markt zu bringen? wer zahlt 100 € dafür, damit man nur wenige sender empfangen kann?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelreceiver

    Sowas gibts bei Kabel nicht mehr (zumindest nicht in Deutschland).
    Kann man so nicht sagen. Meine Eltern und mein Kumpel schauen auch nur die ÖR auf der Box weil sie kein Premiere haben wollen. Die Privaten gibts hier nicht digital im Kabel.

    Gruß Gorcon