1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelReceiver von Ish geht auch ein andere?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Milodusan, 10. Juli 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: KabelReceiver von Ish geht auch ein andere?

    Sogar einige aktuelle Receiver sehen deutlich schlechter aus wie die D-Boxen. Gerade die Humax PVR Boxen haben nicht gerade einen Signalfesten Tuner.

    Die Empfindlichkeit eines Tuners spielt die kleinste Rolle. Vor allem die Signalfestigkeit ist entscheidend. Die Nokia (D-Box1 und 2) kommen da recht gut weg.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: KabelReceiver von Ish geht auch ein andere?

    Der Kabelnetzbetreiber hat aber mit der Verkabelung im Haus rein garnichts zu tun und hier liegen nunmal zu 99% die Fehler. Warum sind eigentlich immer alle der Meinung, der KNB sei für die Hausverteilung zuständig? Es kommt ja auch niemand auf die Idee ASTRA für Empfangstörungen verantwortlich zu machen, wenn die Schüssel nicht richtig ausgerichtet ist!

    In vielen Haushalten ist es doch so:
    Uraltverstärker mit viel zu geringer Bandbreite, teilweise unterdimensioniert. Marode Kabel ohne vernünftige Abschirmung. Kaputte Antennendosen mit viel zu hoher Dämpfung und am besten noch 4 Fernseher über eine Dose mit 3 T-Stücken hinterienander versorgt (alles schon gesehen!)!
    Und sowas ist nicht die Ausnahme sondern kommt sehr häufig vor!

    Das Signal am HÜP kann noch so toll sein. Wenn dahinter nur Schrott installiert ist, gehts garantiert in die Hose!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KabelReceiver von Ish geht auch ein andere?

    Kommt auf den Betreiber an. hier ist er dafür zuständig (bis zur Dose).
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: KabelReceiver von Ish geht auch ein andere?

    Richtig. Gerade NE4 Betreiber schleißen häufig komplette Serviceverträge mit allem drum und dran ab. Ein solcher Anbieter wird aber in der Regel sich auch nicht auf die Hausverkablung als Fehlerquelle berufen. ;)
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KabelReceiver von Ish geht auch ein andere?

    ... der Kabelnetzbetreiber wurde bereits im Thread-Titel benannt und ish bzw. heute Unitymedia liefert das Signal im Normalfall nur bis zum HüP. Ausnahmen sind aufpreispflichtige "Kabelmietverträge" ...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KabelReceiver von Ish geht auch ein andere?

    ... natürlich müssen die Dinge die schlecht sind besser werden. Natürlich könnte man einen perfekten und kostenlosen Service bieten. Auch kann man ein perfektes Angebot verbeiten und natürlich könnte man auch auf den allerkleinsten "Furz" des Kunden eine Armada von Mitarbeitern ansetzen. Alles überhaupt kein Problem, wenn alle Kunden bereit wären z.B. 50 € im Monat für den "digitalen Kabelanschluss" zu zahlen, ohne zusätzliche Pay-TV-Angebote versteht sich ...
     
  7. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelReceiver von Ish geht auch ein andere?

    So eine "Argumentation" von jemandem, der hier immer groß rumtönt, außer ihm (und anderen UM-Jublern natürlich) würden alle unsachlich posten. Mit diesem Posting hast du dich absolut für ernsthafte Diskussionen disqualifiziert. Zähl mal schöne deine Receiver auf, das scheinst du ja wenigstens noch zu beherrschen...
     
  8. Milodusan

    Milodusan Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KabelReceiver von Ish geht auch ein andere?

    :eek: Eine Harmlose frage endet hier im Sperm.

    Aber zum Ausgangsposting: Denke ich habe meine Antwort hier gefunden ("Nein es geht nur der von Techno") Und da es im Raum Niederrhein kein HDTV so schnell geben wird.Werde ich erst einmal abwarten.

    Ich hatte noch eine frage (möchte keinen neuen Beitrag aufmachen) Der Sender DMAX hat Empfangs probleme.Wie kann ich diese lösen ?

    Schönen Tag noch....
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KabelReceiver von Ish geht auch ein andere?

    ... was behauptest du da wieder für einen Schwachsinn. Ich habe nie behauptet dass alle außer mir unsachlich diskutieren. Ich habe lediglich behauptet, dass du, marlow300, unsachlich postest.
    Auch zeigt dein Beitrag, dass du von der Materie überhaupt keine Ahnung hast. Für einen perfekten Service braucht man ordentlich Prsonal, das bezahlt werden will. Je qualifizierter das Personal, desto höher die Personalkosten. Dazu kommen dann noch die Lohnnebenkosten und selbst für das zustätzlich benötigte Toilettenpapier zahlt letztendlich der Kunde.
    Siehe z.B. T-Online. Die meisten Anbieter unterbieten den Preis für gleiche und teils sogar bessere Angebote zum Teil erheblich. Viele der Mitbewerder nutzen wie auch T-Online dabei die Infrastruktur der Telekom und haben damit eine identische Zuverlässigkeit. Ein Punkt spricht in meine Augen für T-Online und das ist die kostenlose Hotline. Aber so richtig kostenlos ist die auch wieder nicht, denn dafür zahlt man dafür über die mtl. Kosten. Mir persönlich sind geringer mtl. Kosten und dafür kostenpflichtige Hotlines lieber, weil das im Endeffekt günstiger ist. Auch mein ISP 1&1 bekleckert sich in Sachen telefonische Hotline nicht gerade mit Ruhm. Ich bin dort seit 2001 Kunde und hatte seitdem noch nie technische Problem mit dem Anbieter. Der beste Support ist meiner Ansicht nach der Support, den man nicht benötigt.

    Support kostet nunmal Geld und bezahlen tut das letztendlich doch der Kunde. Es ist halt nur die Frage, ob alle dafür zahlen müssen oder ob nur die dafür zahlen müssen, die den Support in Anspruch nehmen. Letzeres ist meiner Ansicht nach die fairere Lösung.
    Das Support-Problem ist kein Unitymedia spezifisches Problem. Selbst bei Kabel BW, der in der Vergangenheit hier im Forum der Vorzeigekabelnetzbetreiber war, gibt es reichlich Kunden die mit dem Kabelnetzbetreiber unzufrieden sind und das obwohl es keine Grundverschlüsselung, (noch) keine Zwangsreceiver und es ein HDTV-Angebot gibt ...