1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelReceiver von Ish geht auch ein andere?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Milodusan, 10. Juli 2007.

  1. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KabelReceiver von Ish geht auch ein andere?

    Warum soll ich dir das nicht glauben? Eine offizielle Ankündigung jedoch ist das nicht. Und wenn's so stimmt wie du sagst ist das immer noch kein Grund für UM, Premiere HD nicht schon für direkte Premiere-Kunden längst frei geschaltet zu haben...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KabelReceiver von Ish geht auch ein andere?

    .... offiziell oder nicht. Der TechnoTrend HDTV-Receiver wird defintiv kommen und bei Unitymeida zum Einsatz kommen. Daran wird auch dein gebashe nichts ändern. Es liegt jetzt an TechnoTrend die Software entsprechend zu korrigieren. Wenn Unitymedia Receiver in Auftrag gibt, dann werden die Receiver bei Unitymedia ausgiebig getestet und wenn die nicht so funktionieren wie sie sollen, muß der Hersteller nachbessern. Damit verzögert sich leider auch die Verfügbarkeit der Premiere HD-Programme und des künftig UnityDigitalTV HD-Paket.
    TechnoTrend ist ein Hersteller der auch Produkte nach den Wünschen der Kunden herstellt. TechnoTrend hat sich in der Vergangenheit mit hocjwertigen DVB-PC-Karten einen Namen gemacht und produziert u.a. auch DVB-PC Karten für Hauppauge. TechnoTrend ist mitnichten ein Hersteller von "Schrottreceivern".

    TechnoTrend hat kürzlich erst den TT micro S320 HDMI vorgestellt. Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, das es einen TT micro C324 HDMI oder C354 HDMI geben könnte. Aufgrund der von TechnoTrend genannten UVP könnte der neue Standard-"Zwangsreceiver" von Unitymedia durchaus eine HDMI-Schnittstelle haben ...
     
  3. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelReceiver von Ish geht auch ein andere?

    Was hat die Verfügbarkeit mit UMs Auftrags-Receiver zu tun? Kabel Deutschland und Kabel BW schaffen die Zurverfügungstellung von Premiere HD schon lange, ohne eigenen Receiver.
    Und nur das zählt für den Kunden, was da die UM-Leute für eigene Ziele verfolgen, ist deren Problem.
    Ob es dir passt oder nicht: es gibt Menschen - viele Menschen - die mit Service und Angebot dieses Ladens hochgradig unzufrieden sind. Und das auszusprechen hat mit Bashing nichts zu tun.
    Sonst müsste man einen Begriff erfinden für Typen, die alles, wirklich alles bei UM grundlos schönreden...
     
  4. Milodusan

    Milodusan Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KabelReceiver von Ish geht auch ein andere?

    Also warten die "Technobox" weiter nutzen.Richtig ?
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.996
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: KabelReceiver von Ish geht auch ein andere?

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ja! Wäre doch Mist jetzt viel Geld für einen HDMI Receiver zu bezahlen, denn du dann nur eingeschrenkt oder erschwert nutzen kannst, wenn dann in kürzester Zeit eine UM Lösung kommt, die billiger wäre und dir mehr nützen würde.
    Abwarten halte ich für das beste!
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KabelReceiver von Ish geht auch ein andere?

    ... es gibt immer Menschen die mit dem Service irgendwelcher Unternehmen unzufrieden sind. Es ist auch vollkommen legitim, dies kund zu tun. Nur es gibt auch Leute, die alles gleich pauschalisieren und gleich alles schlechtreden weil das im Zusammenhang mit einer bestimmten Firma steht. Warum wird z.B. der TechnoTrend micro C254 als "Schrottreceiver" bezeichnet und der TechnoTrend micro C202 nicht ? Es handelt sich im Kern um den gleichen Receiver und unterscheiden sich nur in wenigen Details. Die meisten schimpfen hier über diesen speziellen TechnoTrend-Receiver ohne den überhaupt zu kennen. Der Receiver ist z.B. dem Humax PR-Fox C ebenbürtig. Klar, das mit der Kartenpolitik ist nicht optimal, aber Unitymedia kann daran allein nichts ändern, weil es der Zustimmung seitens Premiere bedarf, die "geeignet für Premiere"-Receiver direkt anzusprechen.

    Wie das weiter gehen wird, zeichnet sich aktuell schon ab. In der 2.Entavio Gesprächsrunde auf Dr.Dish wurde gesagt, dass Premiere die Technik aussourct. Mit anderen Worten wird die Technik den PLattformbetreibern überlassen. Das wird auch im Netz der Unitymedia über kurz oder lang kommen. Das wird auch nicht gleich alle Premiere-Abonnenten treffen, sondern erstmal die, die ein neues Premiere-Abo beauftragen. Da Unitymedia die technische Verbreitung, den Service und die Adminstration von Premiere übernimmt, wird alles rund um Premiere über Unitymedia laufen, egal ob Premiere bei Premiere oder Unitymedia beauftragt wird. Mittelfristig wird Premiere im Netz der Unitymedia nur noch auf Unitymedia-Karten, im Netz der Kabel BW auf den Kabel BW-Karten, über Entavio auf den Entavio-Karten freigeschaltet werden, natürlich erstmal immer nur wenn ein neues Abo abgeschlossen wird. Für Bestandskunden wird es erstmal keinerlei Änderungen geben, denn dafür bleibt die bisherige Premiere-Plattform weiter existent. Auch bei Unitymeida wird die Auswahl an Receiver steigen und es wird garantiert auch Festplattenreceiver geben, die nicht mehr kastriert als Premiere Festplattenreceiver sind. Premiere kann man aktuell noch mit einem Alphacrypt nutzen. Das Alphacrypt wird aber offiziell von Premiere nicht unterstützt und es gibt auch keinerlei Anspruch darauf, Premiere in Verbindung mit einem Alphacrypt immer und ewig nutzen zu können. Prinzipiell könnte Premiere das von heute auf Morgen unterbinden. Unitymedia und Kabel Deutschland haben gezeigt wie einfach das ist.
    Ob ich dann einen "Schrottreceiver" von Unitymedia, einem "Schrottreceiver" von Premiere, einen "Schrottreceiver" von Kabel BW oder einen "Schrottreceiver" von Entavio nutze, ist dann prinzipiell egal.

    Die Bezeichnung "Schrottreceiver" hier im Forum basiert auf einem speziellen Feature der Receiver, die dem technisch weniger versierten Anwender entgegenkommt, denn dank diesem Feature braucht der Anwender das Gerät nur einmal zu "installieren". Danach braucht er nie wieder einen Suchlauf zu machen, ganz egal, ob sich die Kanalbelegung ändert oder neue Programme hinzukommen. Das ist schon bei Premiere so, wobei auf den entsprechenden Receiver nur die Premiere-Programme berücksichtigt werden. Bei Unitymedia ist das auch nicht soviel anders, außer das alle UnityDigitalTV-Programme und die ÖR dabei berücksichtigt werden und auch bei Entavio-Receiver ist das nicht anders.
    Auch für die Sender ist dieses Feature von Vorteil, denn damit werden neue Sender eher wahrgenommen. Da die meisten nur selten einen Suchlauf machen, werden neue Sender erst gar nicht wahrgenommen.
    Aber da kommen einige daher, die dann auf altmodische Art und Weise unbedingt die Programme auf bestimmten Programmspeicherplätzen haben wollen. Die Programmreihenfolge kann man auch mit Favoritenlisten selbst bestimmen, was beim Zappen überhaupt keinen Unterschied macht. Aber eben weil einige "unfähig" sind, sich umzugewöhnen, werden in irgendeiner Form zertifzierte Receiver verteufelt. Klar, da gibt es noch Dinge wie "Kopierschutz" und "Rechtemanagement", aber diese "Seuche" wird sich auf alle Receiver verbreiten, spätestens dann, wenn der neue CI-Standart eingeführt wird. Dann sind Kopierschutz und Rechtemanagement nicht mehr abhängig von bestimmten Spezifikation diverser Plattformbetreiber.

    Da du deine Aussagen in keinster Weise begründest, ist das was du hier verbreitest nichts anderes als heiße Luft. Du schreibst das, was dir gerade in den Kopf kommt, ganz egal ob das mit dem Thema als solches zu tun hat oder nicht. Da sind mir sogar die Postings von octavius noch lieber, denn der begründet wenigstens seine Aussage und fundamentiert damit seine Ansichten, auch wenn die oft mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben. ...
     
  7. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelReceiver von Ish geht auch ein andere?

    Wie üblich besteht deine Strategie darin, nur auf einen Teil von Aussagen einzugehen und den Rest zu ignorieren. Es geht um Service und Angebot, wie du mich ja selbst zitierst. Dass dieses z.B. im HDTV-Bereich seit Jahren den anderen großen Kabelanbietern unterlegen ist übertünchst du hier wortreich mit Erklärungen zu Receivern, die dich bei dem einen oder anderen als Fachmann dastehen lassen, längst aber nicht bei allen

    Wer redet hier alles schlecht? Schlecht geredet wird hier gar nichts, es werden Mißstände - nicht nur von mir - klar benannt, die auch schlecht sind.

    Der aktuelle Thread beginnt mit jemandem, der den Technotrend-Receiver hat und sich einen anderen wünscht. Warum? Weil dieser so gut ist? Oder weil der Verfasser den Receiver, wie du behauptest, gar nicht kennt? Das Forum hier ist voll von Leuten, die Probleme mit den verschiedenen "Schrottreceivern" von Unitymedia haben, bei denen es eben nicht so ist...

    ...sondern so, dass sie eben nicht einfach nur alles einmal installieren müssen. Tja, und dann zu deiner Vorstellung von altmodisch:

    Also: altmodisch ist jemand, der nicht einfach die Favoritenliste benutzt. Aha, dumm nur, dass da nur 100 Programme drauf passen. Und aus eigener Erfahrung (auch mit einem UM-Schrottreceiver) weiß ich: das ist zu wenig.

    Und? Wer sagt denn, dass der Humax PR-Fox C ein Maßstab dafür ist, wie ich das Fernsehen, für das ich Geld bezahlen soll, komfortabel sehen möchte? Ich möchte mir von niemandem vorschreiben lassen, was für Hardware ich zu Hause stehen habe, und wer das tut, verliert mich über kurz oder lang als Kunden.

    Richtig, Premiere hat vor knapp zwei Jahren auch seine IT-Abteilung komplett outgesourct, das heißt aber nicht, dass Premiere in Zukunft jeden Betreiber von Kabelnetzen einfach schalten und walten lässt wie er will. Entavio als Satellitenbetreiber, der grundsätzlicvh mit einem eigenen Verschlüsselungssystem und eigenen Receivern arbeiten wird ist da kein geeigneter Vergleich. Bisher hat Premiere auch im Zusammenhang mit der technischen Betreuung durch Unitymedia von Empfangsproblemen gesprochen, die ein Kabelbetreiber viel besser lösen könne als die Premiere-Hotline, was natürlich auch stimmt. Premiere hat aber stets auch immer betont, dass es sich stets die Eigenvermarktung - und damit die Bereitstellung der Technik für eigene Kunden- vorbehält. Für deine Behauptung...

    ...gibt es keinen Beweis, oder wie du es sagen würdest:

    Natürlich kommt dir sofort in den Kopf, dass es doch viiiiel besser ist, dass die Leute Premiere bei UM bestellen, weil UM daran ja was verdient. Und damit die das auch glauben geht's gleich weiter zur nächsten Behauptung:

    Ehrlich, wer lange genug ish- bzw. UM-Kunde war glaubt an vieles, aber nicht daran, dass UM selbst Festplattenreceiver vermarktet, bevor nicht schon Blueray-Receiver oder sonst was Stand der Technik sind.

    Könnte, ja, könnte. Tut es aber nicht. Und warum? Warum ist es sogar möglich, nach einem Update Mascom-Module für den HD-Empfang von Premiere einzusetzen? Du kannst sicher sein: wenn Premiere da ernsthaft was dagegen hätte, wäre dieses Update schon lange nicht mehr zu haben. Bei Premiere ist wahrlich nicht alles goldig und rosig, aber ein gewisses Maß an Kundenzufriedenheit und Komfort möchte man seinen Kunden bieten - wie wichtig das ist weiß Premiere besser als Unitymedia, die sich noch auf Genossenschaftsverträgen etc. ausruhen, die ihren Kunden das Abwandern zu Sat oft verbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2007
  8. Milodusan

    Milodusan Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KabelReceiver von Ish geht auch ein andere?

    hab nur eine Singalstärke von 77%
     
  9. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelReceiver von Ish geht auch ein andere?

    Was hat denn die Möglichkeit eine Karte in so nem Modul zu betreiben mit dem Anbieter zu tun? (in dem Fall Premiere - bei Unity mit den extra-Karten gehts ja nicht).

    Ich dachte wenn da was geändert wird liegts an den Modul-Herstellern Updates rauszugeben (oder auch nicht - was dann natürlich zu Absatzeinbrüchen führen dürfte).

    Solche Module sind doch nix illegales (??) - also kann bzw. darf doch der TV-Vertreiber dem Hersteller des Moduls da nix reinreden???

    Klärt mich da mal bitte auf (aber bitte NICHT wieder 2 Leute 5 Meinungen!)
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.996
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: KabelReceiver von Ish geht auch ein andere?

    Hast du Bildstörungen, oder warum diese Aussage?

    Solche Module sind prinzipiell nicht illegal, wenn der Hersteller der Module eine ordnungsgemäße Lizenz beim Anbieter des Verschlüsselungssystems hat! Die Verschlüsselungen sind ja patentrechtlich geschützt.
    Das Problem ist nur, dass NAGRA keine Lizenzen für alternative CI-Module vergibt, weshalb die UM-Karten eben nicht funktionieren, da hier mehr gemacht werden muss, als einfach nur die BETACRYPT Tunnelung zu nutzen. Nur wegen der Tunnelung funtkionieren die CI-Module für PREMIERE, denn die CI-Modulhersteller haben lediglich eine BETACRYPT Lizenz!