1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelreceiver UFD 595

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Johof, 12. Januar 2006.

  1. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    619
    Ort:
    Nottuln
    Anzeige
    Ich hätte gerne mal ein paar Meinungen zum Kabelreceiver UFD 595 gehört. Den will ich mir vielleicht besorgen, aber nur, wenn sich das auch lohnt.
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Kabelreceiver UFD 595

    Ich finde ihn gut, habe keine Probleme damit! :winken:
     
  3. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    AW: Kabelreceiver UFD 595

    Hab ich auch - dank schlechten Kabelsignals ruckelt es beim Programmwechsel, max. 5 Sekunden danach sind Bild+Ton ok.

    Bisschen bescheuert die Programmeinstellerei - man kann nur die Favoritenliste nach seinen Wünschen beginnen lassen und zwar bei Programmplatz 0 - die Liste "Allgemein" beginnt bei 100 mit den Premiere-Sendern.
     
  4. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    619
    Ort:
    Nottuln
    AW: Kabelreceiver UFD 595

    Was bedeutet das konnkret mit der Sendereinstellung? Ist es damit etwa nicht normal möglich, den Sendern einen beliebigen Programmplatz zuzuweisen und ggf. Programmplätze zu löschen, wie man das vom Analogfernsehen her kennt?
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Kabelreceiver UFD 595

    Doch doch, das geht schon. Du kannst die Plätze 0 bis 99 und ab 200 frei zuweisen. Nur die Plätze 100 bis 199 sind für Premiere-Programme reserviert und können nicht verändert werden.
    Das ist jedoch bei allen Receiver so, die das Logo "Geeignet für Premiere tragen". Und für Kabel solltest du normalerweise immer einen Premiere-zertifizierten Receiver kaufen, da du sonst bei den meisten Anbietern keine Smartcard für Pay-TV bekommst (wegen fehlender Seriennummer!).

    Ich habe mit der Sortierung keine Probleme!


    Gruß
    websurfer83.
     
  6. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    619
    Ort:
    Nottuln
    AW: Kabelreceiver UFD 595

    Na, bis 100 immerhin. So viele Sender kann ich digital ja gar nicht empfangen und selbst wenn bei mir demnächst tividi family und tividi free hinzukommen werden, sind es immer noch keine 100 Sender. Und wenn es irgendwann über 100 Sender werden, habe ich bestimmt sowieso keinen Kabelanschluß mehr. Kann ich auch Programmplätze überspringen? Wie ist das eigentlich mit den Favoritenlisten?
    Ansonsten werde ich mir den Receiver holen, der scheint insgesamt ganz in Ordnung zu sein. Bei anderen Premiere-zertifizierten Kabelreceivern hört man ja immer mal von bestimmten Macken.
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Kabelreceiver UFD 595

    Was meinst du mit überspringen und Favoritenlisten? Musst du mir genauer erklären, dann bekommst du auch die Antwort!
     
  8. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    619
    Ort:
    Nottuln
    AW: Kabelreceiver UFD 595

    Mit Überspringen meine ich, daß z.B. nach Programmplatz 3 Programmplatz 5 kommt und die 4 aus der Liste gelöscht ist.
     
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Kabelreceiver UFD 595

    Da muss zuerst auf 4 was drauf sein und dann kannst du den löschen und die anderen rutschen nicht auf --> überspringen ist möglich!
     
  10. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    619
    Ort:
    Nottuln
    AW: Kabelreceiver UFD 595

    Inzwischen habe ich den Receiver und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Das mit der Programmsortierung ist wirklich nicht so wild bei den paar Programmen, die es hier z.Zt. digital im Kabel gibt, das sollte sich auch nicht ändern, wenn es mehr werden und demnächst auch noch Pay-TV-Pakete hinzukommen. Premiere interessiert mich sowieso nicht, aber tividi hol ich mir bestimmt. Und selbst wenn es mal mehr wie 100 Sender werden sollen, dann kann ich sie immer noch in der Komplettliste ab 200 aufwärts sortieren. Ich werde sie wahrscheinlich sowieso höchstens ein Jahr behalten und dann habe ich solche Sorgen bestimmt nicht mehr.
    Gut finde ich auch die handlichen Ausmaße, da ist es echt kein Problem, sie mal mitzunehmen und woanders anzuschließen, die paßt sogar locker in den Rucksack. Auch die Handhabung und Bedienung ist ganz in Ordnung.
    Die einzigen Schwachpunkte sind meiner Meinung nach die fehlende Kanalnummernanzeige an der Front und daß kein Videotext-Decoder im Gerät integriert ist, sondern daß er nur zum Fernseher durchgeleitet wird.
    Aber das mit dieser Premiere-Zertifizierung finde ich wirklich merkwürdig. Die Gebrauchsanweisung des Receivers wirkt ja regelrecht wie eine Werbebroschüre für Premiere, genauso wie die feste Reservierung von Programmplätzen für Premiere-Sender. Im letztgenannten sehe ich überhaupt keinen Sinn.
     

Diese Seite empfehlen