1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelreceiver mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lengnerix, 30. Januar 2004.

1. JC- Denton

JC- Denton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Bis Mitte Dezember ist aber auch noch eine ganze Zeit hin. So kann man die Kunden auch hinhalten.

JC

2. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Man möchte auf jeden Fall vor dem Fest die Geräte im Handel anbieten können. Das schließt doch nicht aus, daß es bereits eher der Fall sein kann. Ohnehin halten sich die Anzahl von simblen Kabelboxen weit zurück, so daß man doch gewöhnt ist Bescheidenheit zu üben. sch&uuml

3. bateman23

bateman23 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Laut Digitalfernsehen-Datenbank auf dieser Seite, gibt es diese Box auch für Kabel, auf der Fujitsu-Homepage selbst ist aber darüber nichts zu finden.. - Gibt es davon nun eine Kabelversion ? Wenn ja, woher bekomme ich die Specs?

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hat doch foo schon geschrieben:
    Gruß Gorcon

5. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Mal eine andere Frage, was nützt mir denn so ein digitaler Festplattenreceiver für Kabel? durchein
    Wenn die grossen Privatsender Deutschlands nicht im digitalen Kabel vorhanden sind, entt&aum dann brauch ich schon wieder einen Festplattenrecorder, DVD-Recorder oder VHS-Recorder zum aufzeichnen, falls mal etwas gutes kommen sollte. entt&aum ver&auml wüt

Apropo auf der Cebit in diesem Jahr hat die Firma Nokia einen digitalen Festplattenreceiver für Kabel vorgestellt. winken

Gruss

Joachim Wahl

<small>[ 31. M&auml;rz 2004, 13:13: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>

6. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Was sollte denn ein VCR im Kabel bei damal so wenigen Programmen. Sicher vergessen oder!?

Nicht jeder Sat- Nutzer hat einen Festplattenreceiver und hat dennoch so ...

Selbst wenn es nur die Digitalen von ARD und ZDF gebe, hätte für viele Nutzer ein solches Gerät Sinn. Dies ist nicht von der Anzahl der Programme, sondern von der persönlichen Haltung/ Kaufwunsch abhängig sowie vom Anschaffungspreis. sch&uuml

7. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Für Nutzung eines Festplatten-Receivers ist schon nötig, dass dafür auch die privaten Programme verfügbar sind !!
    An Pay-TV habe ich bisher kein Interesse. Man wird schon genug überall abgezockt.
    Simulcast ist angesagt ! DVRs mit analogem Kabel-Tuner als Zwischenlösung finde
    ich Quatsch. Sowas soll schon gleich mit der Möglichkeit verbunden sein, auch digitales Fernsehen zu empfangen.
    Natürlich gibt es auch DVD-Recorder mit Festplatte. Habe ich auch in Planung (denn es wird langsam Zeit, alte Videos auf Scheiben zu sichern...). Aber erst, wenn die Preise dafür erträglicher werden ! Dieses Jahr warscheinlich noch kein Thema...
    Für mich ist es wichtig, dass ich auch in Abwesenheit was mitschneiden kann,
    was ich nicht verpassen will - z.B. Reportagen oder Serien, die aber nicht gleich
    auf 'ner Videokassette oder gar auf DVD gespeichert werden sollen. Ne' Festplatte
    ist für sowas ideal. Auch das Timeshifting möchte ich nicht mehr missen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2004
  8. palcom2100ci

palcom2100ci Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das man die Dreambox für Kabel auf einer Messe vorstellt bedeutet aber noch lange nicht das sieb in kürze auch in Produktion geht.
    Es gab schon viele Receiver die auf Messen gezeigt wurden und immer noch nicht gebaut werden.
    Ich habe DreamMultimedia schon oft angemailt laut letzter Aussage ist die Kabel Box dieses Jahr noch nicht zu haben.
    Gruß Gorcon