1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelreceiver mit Festplatte oder DVD-Recorder?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dumbo, 22. März 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabelreceiver mit Festplatte oder DVD-Recorder?

    Naja mehr durch Zufall weil der Sender auf den PremiereTransponder mit den sich daraus ergebenden Nachteilen (Datenrate) verschoben wurde.

    Hier ist er auch drinn, weil man eben nichts filtert.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabelreceiver mit Festplatte oder DVD-Recorder?

    Bei uns ist Anixe natürlich auch drinn .
    Aber irgendwie lohnt es nicht für einen Sender, der nach Aussagen von Forummitglieder sehr schlechtes HD sendet, einen Receiver für rund 250€ oder mehr zu kaufen.
    Irgendwie kommt HD nicht so richtig in Schwung.Bei uns bekommt man auch keine Blu Ray in der Videothek ausgeliehen.Premiere HD schein auch so seine Probleme zu haben...
     
  3. Dumbo

    Dumbo Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelreceiver mit Festplatte oder DVD-Recorder?

    Öhm - ich hab mir jetzt den Arion gekauft und da lese ich von einem neuen Ci-Plus-Standard, der in Kürze Receiver, die das nicht können, untauglich machen wird. Was ist dann mit meinem schönen, teuren Gerät? Oder ist das letztenendes nur eine Frage des verwendeten Moduls? Die ganze Kabelsache wird mir immer unsympathischer...*kratzekratze*
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2008
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelreceiver mit Festplatte oder DVD-Recorder?

    Ich würde sagen keine Panik kriegen. ;)
     
  5. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Kabelreceiver mit Festplatte oder DVD-Recorder?

    Bei einem Versandkauf hast du 14 Tage Rückgabefrist, ansonsten bleibt noch Ebay.

    Viele bezweifeln, dass die alten CI mit den alten CAM noch in einem Jahr einsetzbar sind. Mein Topf ist nicht auf den neuen Standard umzubauen.

    Mach dich mal schlau bei DF-Feeds. Dort sind riesige Diskussionen am laufen.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelreceiver mit Festplatte oder DVD-Recorder?

    Dort kann man sich aber nicht "schlau" machen, da die Diskussionsteilnehmer selbst nichts genaues wissen... Also halte ich's erstamal mit Eike "keine Panik" und abwarten. Mit der Anschaffung von "freien" CI-Receiver bewegte man sich schon immer auf etwas unsicherem Terrain, da muss man in solchen Fällen damit leben, siehe KabelBW...