1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelreceiver HD K2 bei Wiedergabe plötzlich Standbild

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ndhpeter, 13. Februar 2010.

  1. ndhpeter

    ndhpeter Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe einen HD K2 von Technisat und bin bis auf ein paar Fehler eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät.

    Nach der Installation der neuen Software vom Jan. 2010 wurden einige nachstehende Fehler behoben:

    1. Nach dem Einschalten kurz grüne Streifen

    2. Bildstolpern und Ruckeln



    Leider macht sich aber immer noch der nachstehende Fehler bemerkbar:


    Ich habe die Sendung Alisa vom ZDF von Montag bis Freitag zur Aufnahme über den Timer programmiert, da ich vorher nicht immer weiss, ob ich an jedem Tag zu Hause bin, denn ich möchte keine Sendung verpassen.

    Wenn ich zu Hause bin, schalte ich den Receiver gegen 16 Uhr ein, um die Sendung zu sehen.

    Wenn der Timer sich auf den gleichen Kanal zuschaltet verschwindet kurz das Bild und kommt dann auch manchmal kurz mit Aussetzer wieder.
    Ich schaue dann die Festplattenaufnahme.

    In der Regel kann ich dann die Sendung sehen, ohne Probleme und manchmal schalte ich die parallel laufende Aufnahme aus.

    Ein bis zweimal im Monat erscheint plötzlich während der Sendung mit paralleler Aufnahme ein Standbild und es geht nichts mehr.

    Dann hilft nur die Unterbrechung der Stromversorgung.

    Ich hatte das auch schon beim Abspielen von Aufnahmen, aber sehr selten.

    Ich habe die Festplatte formatiert und auch für eine Minute den Stecker gezogen und dann geht es wieder eine Zeit.

    Hat jemand auch schon solch eine Erscheinung gehabt?:(

    Das Bild hat sich dahingehend verändert, dass jetzt ein Schleier über dem Bild liegt und dieses heller erscheint.

    Leider habe ich für den HDK2 die letzte Software von 2009 nicht mehr, aber eventuell kann mir jemand diese schicken per E-Mail?


    13.02.10 Klaus-Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010

Diese Seite empfehlen