1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelreceiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von w_roy, 28. November 2006.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kabelreceiver gesucht

    Bei iesy RheinMain sind es weniger geworden.

    Seit ca. 1 Monat ist QVC und HOT nicht mehr analog im Kabel.

    Gesunken von 33 Kanälen auf 31 Kanälen.

    Ich vermute mal das freigewordene wird digitalisiert nun sein.

    Stören tut es keinen, den wer brauchte schon obige Sender?
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Kabelreceiver gesucht

    IMHO zeigt auch diese Meldung, wohin KDG will...

    So viele Kunden wie möglich Digitalisieren, damit man leichter die Analogen Frequenzen umstellen kann. Es argumentiert sich halt leichter, wenn man sagen kann: 90% Empfangen Digital, warum werden noch 60% der Frequenzen für 10% der Kunden verwendet (Die Zahlen sind jetzt natürlich einfach aus der Luft gegriffen. Ich wollte einfach irgendwelche Zahlen nennen die teilweise aber passen könnten).
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.255
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelreceiver gesucht

    Die KDG kann aber nicht einfach analoge Frequenzen digitalisieren. So einfach geht das nun mal nicht. Vor allem die Privaten werden da nicht mitspielen.
    Hier gibts digital überhaupt keine Privaten mehr.

    Gruß Gorcon
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelreceiver gesucht

    Wo ist den "hier" und bei welchem Anbieter...? KDG kann's ja nicht sein.. Wenn's ein kleiner Mistladen a la KMS Unterfoehring ist, dann liegt es einfach an fehlender Motivation.. Diese scheint bei KDG nicht zu fehlen, und ja KDG kann sehr wohl die analogen Frequenzen abschalten, die jeweiligen politischen Vorgaben kann jeder Jurist nach dem 1. Examen kippen... Und sie lassen sich (zumindest in Bayern) sicherlich bei einem netten Beieinander unter Spezln bei einer Mass Bier umgehen bzw. ganz eliminieren... Wenn du mich fragst je frueher das passiert umso besser!
     
  5. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Kabelreceiver gesucht

    Es kommt ja auf die Umfeldbedingen an...
    Deshalb schreibe ich ja. Es ist leichter für KDG zu Argumentieren: ein Großteil unserer Kunden nutzt die Analoge Verbreitung nicht, also stellen wir die ein, als wenn man sagt, durch die Digitalisierung werden die Kunden schon irgendwann zu uns wechseln...

    Und gerade bei denen (auf jedenfall bei ein paar) glaube ich, ist es genau umgehrt. Siehe RTL. Die wollen doch sogar über DVB-T verschlüsseln. Also werden sie im Kabel auch nichts gegen die Analoge Abschaltung haben, wenn die Digitale Grundlage geschaffen ist...

    Tja, vielleicht wollte Dein Provider kein Geld in die Verschlüsselung investieren...
    Ich muss sagen, wenn ich auf einmal einen Provider hätte, der die Privaten nicht mehr einspeist, würde ich auf die Barrikaden gehen. Wer einmal die Vorteile von Digi-TV mit einen PVR genossen hat, möchte die nicht mehr missen...
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelreceiver gesucht

    Was verschlüsseltz ist, kann nicht gesehen werden. Keinen Cent sehen die Privaten von mir. Nicht mal für einmalige Freischaltgebühren.
     
  7. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Kabelreceiver gesucht

    Du hast aber die Nachricht gelesen, oder ?

    Wenn ich das Richtig verstehe, wird der Preis für den Kabelanschluss (auf jedem Fall bei Direktkunden) einfach auf den Digitalen Kabelanschluß erhöht. Und damit hast Du die verschlüsselten 'Free Sender' und zahlst indirekt Deine Gebühren (über die Erhöhung)...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelreceiver gesucht

    Was schlimm genug ist.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.255
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelreceiver gesucht

    Ich persönlich brauche die Sender nicht, da ich sie eh nicht einschalten würde. Nichtmal wenn sie jeden Tag Filme noch vor der Kino Premiere bringen würden könnten sie mir gestohlen bleiben.
    Ausserdem kaufe ich mir deswegen nicht einen anderen Receiver da hier in Conax verschlüsselt wird.

    Gruß Gorcon
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelreceiver gesucht

    Also sag schon wo ist den "hier" und bei welchem Provider..? Ist bei uns auch so, bin ja vor kurzem KMS-iert worden und mich aergert das schon gewaltig. Nicht das ich am RTL Tropf haengen wuerde, aber ab und zu eine nette X-Files Folge finde ich sehr angenehm. Die Star-Trek Enterprise war bislang nur im Sat1 zu sehen...

    Diese kleinen Mistbuden a la KMS, verschluesseln nicht selbst (koennen die meisten gar nicht), sondern uebernehmen die CA-Daten vom Programm-Provider... Wenn die Sat-Feeds aber frei sind und eine freie Einspeisung aus welchen Gruenden auch immer nicht moeglich ist, kann z.B. KMS nix anderes machen als die Sender nicht einspeisen: sie haben naemlich kein Equipment um CA-Daten hinzuzufuegen und die Nutzer zu adressieren... Fortschritt gibt es bei KMS erst dann, wenn sich Astra endlich definitiv entscheidet ob verschluesselt wird oder nicht.