1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelreceiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von w_roy, 28. November 2006.

  1. dabeed

    dabeed Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabelreceiver gesucht

    Hi.
    also ich besitze seit einigen Monaten den Topfield 5200c und kann sagen, das ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin. Ist sicher nicht ganz billig in der Anschaffung, dafür genügt es aber deinen Anforderungen. Das QAM 256 Problem tritt bei mir extrem selten auf, alle 2 Wochen vielleicht. Lösung: ausschalten, einschalten, geht wieder. Betrifft wie gesagt eh nur die Sender, die QAM256 moduliert sind. Sind meines Wissens nach die meisten KabelDigitalHome Kanäle. Also weder die Privaten noch Premiere. Das Problem äussert sich dann mit dem Einfrieren des Bildes auf QAM256 Sendern.
    Vorteil des Topfield: die Zusatzprogramme (Taps - da gibt es auch ganze Foren für), somit kann man sich das Ding nach eigenen Wünschen anpassen.
    Ich habe vorher auch lange überlegt, bereue aber den Kauf keineswegs. Möchte doch die vielen nützlichen Funktionen nicht mehr missen, und die Bildqualität der Aufnahmen ist auch einwandfrei.
    Probleme/Nachteile: wie schon erwähnt, der USB Port ist recht langsam. Wenn man die schnelle Übertragung wählt, kann am Gerät während der Übertragung nicht umgeschaltet werden. Ausserdem kann die Bild-in-Bild funktion nicht wirklich genutzt werden. Das Gerät kann nur einen verschlüsselten Kanal anzeigen. Also ist bei Arena nicht möglich, zwei Spiele mit Bild in Bild zu schauen. Im Kabel sind leider nur die ÖR frei empfangbar, bei denen wäre es kein Problem.
    viel mehr Nachteile fallen mit nicht ein.
    gruß
     
  2. BarrySAT

    BarrySAT Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    alles DVB-T, DVB-S (geschäftl. und priv) und DVB-C (nur geschäftl.).
    Ausserdem ein KWS AMA 301 Messgerät.
    AW: Kabelreceiver gesucht

    glaub ich leider auch, den hat mir zwar die Suchmaschine meines Grosshändlers ausgespuckt, aber ohne Ansatz auf eine Liefertermin...
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelreceiver gesucht

    Na ein Problem fällt mir auf Anhieb ein.

    Das man z.B. bei der iesy Bestell HP die Seriennummer von einem Receiver eingeben muss um z.B. tividi free Karte zu erhalten.

    Der Topfield 5200c ist nicht dabei.

    Also, wie bist du an eine entsp. Kabelkarte gekommen?
     
  4. dabeed

    dabeed Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelreceiver gesucht

    Die hatte ich schon seit langem. Seit D-Box 2 Zeiten. Bin bei KabelDeutschland und hab mir ihr Paket auf die Karte schalten lassen (K02). Glaub die Karte gebe ich auch so schnell nicht her, wenn man von den Problemen hier so hört..
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelreceiver gesucht

    Einfach nur etwas Krativ sein.;)

    Gruß Gorcon
     
  6. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelreceiver gesucht

    Oje, dass liest sich ja nicht gerade gut. Jetzt bin ich schon am Zweifeln, ob ich dann nicht doch lieber den Humax 9900 behalten und auf den Update offen sollte, dass die Fehler behebt, die doch sehr störend sind.

    r.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelreceiver gesucht

    Damit würdest Du aber alle Deine Wünsche ad absurdum führen.

    So wie wir alle Humax kennen wird es bei dort sehr lange dauern bis die Software halbwegs vernünftig läuft. (bei einigen ist das selbst nach 5 Jahren nicht der Fall!)

    Eine Seriennummer kann man sich auch selbst zusammenbasteln. Es kursierte sogar ein Programm im Internet das gültige SN für die D-Box2 erzeugt hat.

    Also das sollte das allerkleinste Problem sein und alle Nachteile der zertifizierten Receiver aufwiegen. ;)

    Gruß Gorcon
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelreceiver gesucht

    Ja, wir haben Kreativerweise DVB-T genommen. :LOL:

    Da gibt es Stress- und Fehlerfreie Twin DVB-T HDD PVR Receiver massenhaft und man spart am Meisten.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelreceiver gesucht

    vor allem an der Bild und Tonqualität und der Senderanzahl.:D

    Nee seit gestern wurde (wegen Netzanbieterwechsel) bei uns das analoge ARD Signal wieder wie üblich eingespeist und nicht wie in vielen Netzen per DVB-T Zuführung das Bild ist jetzt wieder Pixelfrei.:cool:

    Gruß Gorcon
     
  10. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelreceiver gesucht

    Stimmt schon, der Humax ist eigentlich Mist und meiner Meinung nach seine 240,00 € auch nicht wert. Nee, der geht morgen wieder zurück.

    Dann doch lieber ein Topfield oder einen Grobi, damit sind alle Wünsche erfüllt hoffe ich.

    Habe aber mal Humax angeschrieben und die Fehler aufgezählt und gefragt, wann endlich ein Update kommt. Rechne aber nicht mit einer Antwort.

    r.