1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelreceiver gesucht - Premiere - und Kabel Digital inklusive Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von 55hitman, 19. Oktober 2007.

1. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabelreceiver gesucht - Premiere - und Kabel Digital inklusive Festplatte

Ich wuerde eher zu dem 9700 raten, es sei den, du willst Premiere Direkt+ verwenden. Von allen diesen Humax-es laeuft er am stabilsten.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

"Instabil" läuft der 9800 auch nicht.
    Jedenfalls nicht wenn D+ ausgeschaltet ist.

Eingeschaltet kann ich es nicht beurteilen.

3. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau so ist es. Und wenn er den service nicht nutzen will, machts der 9700 fuer wesentlich weniger Cash.. Wow, sogar fuer <250 Euros wie ich gerade sehe. Eine 400 GB HDD dazu und du bist versorgt.

4. URMEL65

URMEL65 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und genau DA liegt der Hund begraben : ich scheu mich halt 250 bis 400 € auszugeben, wenn ich den 9900er von KD für 7 E im Monat kriege....

5. URMEL65

URMEL65 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und genau DA liegt der Hund begraben : ich scheu mich halt 250 bis 400 € auszugeben, wenn ich den 9900er von KD für 7 E im Monat kriege....

Ach so : Natürlich hat er nen twin, funzt auch - aber aus dem standby nicht immer.......

*grübel*-wenn 2 Tuner vorhanden sind.......müsste man ja 2 kanäle unabhängig voneinander empfangen können........und ihn dazu bringen, die einzeln auszugeben........*grübel*

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2007
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Um noch mal klarzustellen. Der 9900 hat zwei Tuner!

Jeweils ein Programm kann gesehen das andere aufgezeichnet werden.
    Zwei Aufnahmen gleichzeitig von verschiedenen Programmen geht aber nicht.

Auch die Bild in Bild-Funktion von verschiedenen Sendern geht.

Soweit ich weiß gibt KDG das Gerät zur Miete aber nur mit einem KD-Home-Abo ab. Und auch nur mit diesem Abo soll der EPG funktionieren.

Wenn man aber sich so Humax-Forum einliest ist das Gerät von der Software noch nicht ausgegereift. Ich würde dieses Gerät nicht mieten und lieber Geld ausgeben für etwas vernünftiges.

7. AyGee

AyGee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Geht das denn einfach so, dort die HDD mit einer handelsüblichen IDE Platte auszutauschen?

Kann man mit dem 9700 auch die DD 5.1 Tonspuren auszeichen?

8. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja und ja. Wobei bei ersteres nicht eine bleibige HDD sein darf, sie muss die AtA Security features implementiert haben. Und wenn du die 7 Euro mal 24 Monate multiplizierst, ist der Unterschied nicht so gross. Vor allem wenn man die Einschraenkungen vom 9900 beruecksichtigt. Wenn ich mich nicht irre, geht PiP bei dem 9900 nicht, genauso wenig wie z.B. Schneiden von Aufnahmen.