1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelreceiver gesucht - Premiere - und Kabel Digital inklusive Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von 55hitman, 19. Oktober 2007.

  1. Chrysso

    Chrysso Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kabelreceiver gesucht - Premiere - und Kabel Digital inklusive Festplatte

    Warum wird denn im Ramen solcher Threads nie auf den Kathrein UFC 861 hingewiesen?

    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/ufc861.pdf

    Ich finde das Gerät - zumindest auf dem Papier - echt interessant. Hat das Ding irgendwelche Macken oder sonst irgendwelche Nachteile, dass der nie mit aufgeführt wird? Von der Software ist er wohl gleichzustellen mit dem UFS 821. Und der wird ja überall gelobt.

    Mich wunderts nur, weil das Ding momentan meine Wahl wäre, wenn ich mich für ein solchen Receiver entscheiden würde!

    LG Chrysso
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelreceiver gesucht - Premiere - und Kabel Digital inklusive Festplatte

    Hm. Weil es das Teil nicht wirklich gibt? Genauso wie deinen Link uebrigens, der irgendwie ins Nirwana fuehrt..

    Egal, ich nehme an es ist ein Twin-PVR. Die Frage ist, wie die Software die oben beschriebene Situation behandelt, entw. auf die K2 Art und Weise (unbrauchbar) oder wie der Topfield und Arion (bedingt brauchbar)
     
  3. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelreceiver gesucht - Premiere - und Kabel Digital inklusive Festplatte

    Bei mir hat der Link einen Crash des Browsers verursacht, ob das ein gutes Omen ist.. ;) Nein, im ernst ich weiss nicht was der Kathrein kann und was nicht. Kenne auch niemanden mit Erfahrungen. Das oben beschriebene CAS-Problem wird bei Nagra sicher in einer der zwei Varianten vorhanden sein.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelreceiver gesucht - Premiere - und Kabel Digital inklusive Festplatte

    Meines wissens wird der Kathrein noch nicht ausgeliefert. Ich habe bisher auch noch von keinem gehört der einen besitzt.
     
  6. URMEL65

    URMEL65 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelreceiver gesucht - Premiere - und Kabel Digital inklusive Festplatte

    Hallo und Moin erstmal !!!:winken:

    Zum Humax 9900er von KD : Hat er nun nen TwinTuner oder nicht ? Die Aussagen hier und auch diverse Produktbeschreibungen von dem Teil sind unterschiedlich....:confused:
    Wenn nicht, wäre ein 9700 oder 9800 wohl eher etwas für mich - allerdings müste ich mir den dann kaufen........ - warum gibt es denn den nicht von KD , Mist.....:mad:

    und nen zweiten CI-Platz scheint der 9900 C auch nicht zu haben - was mach ich denn, wenn ich da zusätzlich zur KD smartCard noch n Premiere-Abo möchte ?

    Gruß
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelreceiver gesucht - Premiere - und Kabel Digital inklusive Festplatte

    Du lässt es einfach auf Deine KD Karte schalten.
    Der Humax 9900 hat aber den Nachteil das Du dort nur ein kostenpflichtiges EPG bekommst wenn Du einen KD Abo hast. Wenn Du das kündigst hast Du dann überhaupt kein EPG mehr.

    Gruß Gorcon
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.882
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelreceiver gesucht - Premiere - und Kabel Digital inklusive Festplatte

    Der 9900 C hat einen Twin-Tuner.
    Du kannst also ein Programm aufzeichnen und ein anderes sehen.
    Da dies ein Gerät ist für KDG braucht es auch keinen CI-Zugang.
    Premiere und KD-Home kann auf einer Karte freigeschaltet werden.

    Dennoch ist der 9900 im Vergleich zu den 9700 und 9800 das unausgereifteste.
    Der 9800 ist mietbar bei Premiere mit einem Abo.
     
  9. URMEL65

    URMEL65 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelreceiver gesucht - Premiere - und Kabel Digital inklusive Festplatte

    Thx für die Info !;)

    Dann muss ich das mit der TwinTuner-Technik nochmal probieren: ein Programm aufzeichnen und ein anderes sehen, habs gestern bei nem Nachbarn nicht hinbekommen....

    EPG wär nicht so wichtig( Aufnahme kann man doch trotzdem programmieren, oder ?), Premiere vorerst auch nicht - aber man will ja vorbereitet sein.

    Und sollte der 9900 wirklich so viele Macken haben, muss ich wohl doch das KD+-Abo nach der Probezeit aufgeben und nen anderen kaufen.....

    greetz
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.882
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelreceiver gesucht - Premiere - und Kabel Digital inklusive Festplatte

    Im Normalfall braucht man nur eine Sendung programmieren und kann dann normal umschalten während die Aufnahme läuft. Keine Kunst also.