1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelreceiver gesucht - Premiere - und Kabel Digital inklusive Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von 55hitman, 19. Oktober 2007.

  1. worm184

    worm184 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kabelreceiver gesucht - Premiere - und Kabel Digital inklusive Festplatte

    Ich werde mir in den nächsten Tagen oben genannten 5200 PVRc holen, weil ich die Filme auch auf den PC überspielen kann
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelreceiver gesucht - Premiere - und Kabel Digital inklusive Festplatte

    Von beiden Anbietern sind die Humax-e 9700C und 9800C zertifiziert. Ich weiss nicht wie Premiere zum 9900C steht, ist aber eh nicht empfehlenswert. In den ersten zwei Geraeten kannst du deine Premiere/KDG Karte direkt ohne CAM verwenden, dann gibt es auch echte Twin-Tuner Funktionalitaet ohne Einschraenkung von Kanaelen. Auf PC kopieren kann man (digital) nicht.
     
  3. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Kabelreceiver gesucht - Premiere - und Kabel Digital inklusive Festplatte

    Der Humax PVR9900C ist nicht Premiere zertifiziert was aber nur reine Form und Vermarktungssache ist da das Gerät im Grunde ein kastrierter PDR 9700 ist. Im Gegensatz zu diesem hat er standardmässig aber die grössere Festplatte (160GB)
     
  4. 55hitman

    55hitman Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelreceiver gesucht - Premiere - und Kabel Digital inklusive Festplatte

    ich wollte mich eigentlich für den technisat entscheiden

    ich denk mal ich werd da nixx falsch machen oder ?
     
  5. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kabelreceiver gesucht - Premiere - und Kabel Digital inklusive Festplatte

    Definitiv Technisat HD-Vision 32 PVR oder Technisat HD-Vision 40 PVR
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelreceiver gesucht - Premiere - und Kabel Digital inklusive Festplatte

    Doch. Nach dem 9900C, der nur mit einem speziellen Abo wirklich voll funktionsähig wird und generell noch instabil läuft, ist das für die Kombination KD+Premiere die schlechteste Wahl. Der K2 erlaubt nicht gleichzeitig eine Aufnahme+Schauen von zwei unterschiedlichen Nagra-Kanälen. Andere nicht zertfizierte Receiver erlauben dies mit der Möglichkeit einer späteren Batch-Entschlüsselung (solang noch die Keys auf der karte übereinstimmen), die Humaxe entschlüsseln zwei Nagra-Kanäle gleichzeitig.
     
  7. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Kabelreceiver gesucht - Premiere - und Kabel Digital inklusive Festplatte

    So instabil läuft der gar net,aber längst net optimal das stimmt!Etwas zu lange beim Zappen und die EPG-Timerprogrammierung is zu unzuverlässig!Aber Bild is gut!Hab ne sehr schlechte Signalstärke (<40) aber keine Blockings etc...Is halt`n Humax.:D
     
  8. 55hitman

    55hitman Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelreceiver gesucht - Premiere - und Kabel Digital inklusive Festplatte

    also kann ich mit dem k2 doch kein effektives zeitversetztes TV sehen...das ist ja blöd...sonst wäre der so optimal

    welchen nehm ich da nun jetzt
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelreceiver gesucht - Premiere - und Kabel Digital inklusive Festplatte

    Kommt darauf an was Du unter Timeshift verstehst.
    Fakt ist, bei einer laufenden Festplattenaufnahme kannst Du an den Anfang starten und die Sendung zeitversetzt ansehen. Natürlich auch mit allen sonsten Vor- und Rückwärtsfunktionen.
    Pemanentes Timeshift wie bei den Humax-Geräten oder dem Arion gibts nicht.
    Aber ist es auch nötig?
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelreceiver gesucht - Premiere - und Kabel Digital inklusive Festplatte

    Du solltest wirklich schreiben, was du darunter verstehst... Nochmal deutlicher: Solange du nur unverschlüsselte Sender und/oder das Conax-Paket von Kabelkiosk schaust, ist der K2 perfekt. Für die Nagravision-Angebote gar in der Kombination von Kabel Deutschland + Premiere ist der K2 ungeignet. Hier bieten sich die Humax-e (zertifiziert, ohne CAM und ohne Einschränkungen bei Entschlüsselung), oder die anderen zwei Kandidaten Topfield + Arion (nicht-zertifiziert, mit CAM, Aufnahmen auf PC übetragbar, u.U. Probleme bei Entschlüsselung) an.