1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelreceiver für Premiere HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bernie03, 4. November 2008.

  1. rolando3011

    rolando3011 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabelreceiver für Premiere HD

    Hallo,

    würde mich gerne mit ein paar Fragen anschließen... :)

    Ich habe vor knapp 3 Wochen bei Premiere eine Kabel HD Abo abgeschlossen. Seither habe ich von Premiere noch keine Antwort bekommen. Heute habe ich allerdings Post von Unitymedia bekommen. Dem Brief liegt eine Smartcard (Nagravision; UM01) inklusive einer Anleitung, was man machen muss, um die Premiere Programme zu entschlüsseln, bei.

    Da ich noch keinen HD Kabelreceiver habe, steht nun die Frage nach dem Receiver an... Ich war am Samstag sowohl in einem Fachgeschäft, als auch im Saturn in Frankfurt und beide empfehlen den Humax HD 1000. Zusätzlich soll ich noch ein Modul dazu kaufen, damit die Digitalprogramme von Unitymedia entschlüsslet werden. (Habe dafür bereits eine separate Umitymedia 01 Smartcard).

    Nun zu meinen Fragen:

    - Das Begleitschreiben verstehe ich so, dass ich auch bereits abonnierten Unititymedia Digitalprogramme mit auf die neue Karte aufgespielt bekommen kann. Benötige ich somit nur eine Smartcard für den premieretauglichen Receiver und kein zusätzliches Modul?

    - Ist der Humax HD 1000 die beste Wahl für einen Premiere geeigneten Receiver? Ansonsten gab es dort "nur" noch einen Receiver von Philips, von dem mir aber wegen häufiger Softwarefehlern abgeraten worden ist.

    - Da es in meinem Haushalt keine Personen unter 18 Jahren gibt, würde ich gerne auf die Jugendschutzsperre verzichten, aber ich gehe 'mal davon aus, dass diese Sperre unumgänglich ist - oder?

    - Da mir Premiere die Abo Konditionen etc. noch nicht mitgeteilt hat, verzichte ich lieber auf eine vorschnelle Aktivierung der Unitymedia Smartcard. Sicher ist sicher - oder wie seht Ihr das?

    Hoffe jemand hat die eine oder andere Antwort :)

    Vielen Dank im voraus,

    Roland