1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelreceiver für Kabel Deutschland & Premiere gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Fresh-Men, 23. Februar 2009.

  1. Fresh-Men

    Fresh-Men Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich möchte demnächst auf auf Kabel digital umsteigen und es bei unserem Kabel-Anbieter (Kabel Deutschland) beantragen.
    Ich möchte hierzu meinen eigenen Receiver kaufen (vom mieten halte ich nichts).
    Was sollte der Receiver haben/können:
    -wenn möglich Reaktionsschnell beim Umschalten
    -Festplatte an Bord oder externe Festplatte anschließbar
    -Kabel Deutschland-fähig und Premiere-fähig

    Welche Möglichkeiten gibt es bei DVB-C-Receivern, damit man beispielsweise auf RTL etwas aufnehmen möchte und gleichzeitig auf Pro7 etwas schauen möchte? In der regel geht das ja nicht!?
     
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Kabelreceiver für Kabel Deutschland & Premiere gesucht

    Dein Ziel erreichst Du mit zertifizierten und nicht zertifizierten Twin PVR`s.
    Je nach dem welche Technik Du schon hast, mit oder ohne HDMI?
    Ich selber bin mit einem Arion "AC-9410PVR HDMI" sehr zufrieden.
    Solltest Du aber mit einfacheren Lösungen leben können und auch nichts archivieren wollen, tun es die zertifizierten Geräte auch.
    Zusätzlich brauchst Du zum nicht-zertifizierten Receiver noch ein CI-Modul.
    Bei KD reicht da ein AC-light.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelreceiver für Kabel Deutschland & Premiere gesucht

    Humax DVR 9900C, PDR 9700C oder iPDR 9800C.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.231
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabelreceiver für Kabel Deutschland & Premiere gesucht

    Achtung, bitte bedenken, bei zertifizierten Receivern ( geeignet für Premiere bzw. Kabel Deutschland), gibt's Kopierschutz bei vielen Sendungen.
     
  5. Fresh-Men

    Fresh-Men Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabelreceiver für Kabel Deutschland & Premiere gesucht

    Ein LCD-Fernseher (HD-Ready) ist vorhanden. Somit also auch ein HDMI-Anschluss.
    Da Kabel-Deutschland ja (noch) kein HDTV-Angebot hat, bin ich dennoch am überlegen, ob ich mir ein HDTV-Receiver besorgen sollte oder nicht. Festplatte muß nun nicht unbedingt sein, da eigentlich ein DVD/HDD-Recorder vorhanden ist. Der Receiver müsste dann ja nur über einen TWIN-Receiver verfügen, oder?
    Wie sieht es eigentlich mit dem aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.907
    Zustimmungen:
    5.490
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelreceiver für Kabel Deutschland & Premiere gesucht

    Twin-Receiver ohne Festplatte gibts fürs Kabel nicht.

    Die eingebaute Festplatte mit dem digitalen Direktstream hat aber qualitativ Vorteile und ist einfacher zu bedienen. Den DVD-recorder würde ich nur einsetzen wenn Du wirklich was "überspielen" willst.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.231
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabelreceiver für Kabel Deutschland & Premiere gesucht

    Klar gibts HDTV bei Kabel Deutschland. Anixe HD und die Premiere HD Sender.
     
  8. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Kabelreceiver für Kabel Deutschland & Premiere gesucht

    Na ja, ein HD-Receiver und zur Aufnahme ein analoger HDD-Recorder passen nun wirklich nicht zusammen.
    Ich kenne auch keinen Twin-Receiver der ein Programm zum TV leitet und ein anderes zum Recorder.
    So traurig das auch ist, man muss sich halt manchmal von "älterer" Technik verabschieden können.
     
  9. Fresh-Men

    Fresh-Men Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabelreceiver für Kabel Deutschland & Premiere gesucht

    Ok, das wäre eine akzeptable Möglichkeit! Das ist aber kein Problem für einen Receiver, etwas von der Festplatte des Receivers auf DVD zu überspielen und dabei gleichzeitig ein anderes Programm schauen?

    Wird AnixeHD denn über Free-TV über Kabel ausgestrahlt? Im PremiereHD-Paket ist AnixeHD verfügbar.
     
  10. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Kabelreceiver für Kabel Deutschland & Premiere gesucht

    AnixeHD ist im Moment noch frei und ohne Karte zu empfangen.
     

Diese Seite empfehlen