1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelreceicer Kaufberatung HILFE

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Stephfather, 18. August 2007.

  1. Stephfather

    Stephfather Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo an alle, erstmal ein großes Lob an das Forum, ist wirklich gut und sehr informativ.

    Jetzt zu meiner Frage.

    Ich besitze einen Telestar Diginova 2 PNK Kabelreceiver (gabs damals für 50€ bei Premiere Abo dazu). An sich ein gutes Einsteigergerät, aber bin mitlerweile nicht mehr glücklich damit.
    Mich stört es das ich zwar Senderwechsel programmieren kann aber nur für die Standardkanäle und nicht für die Optionskanäle bei Premiere (haupsächlich Premiere Sportportal). Und das wär für mich doch wichtig da ich zu den besten Sendezeiten nicht zu Hause bin.

    Was ich suche ist nun ein Gerät was dieses kann (hoffe da gibts auch was).
    Der rest des Receivers sollte Qualitativ auch gut sein.

    Weiß aber nicht genau welche Firma Technisat/Humax oder doch was anderes.
    Preislich weiß ich nicht genau was ich ausgeben will, kommt dann auf den Receiver an, er braucht jedoch keine Festplatte haben da ich einen HDD-Rekorder besitze.

    Hoffe die Infos reichen ansonsten einfach nachfragen, Poste garantiert zurück.

    Vielen Dank für Eure Mühe.

    Dirk
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Kabelreceicer Kaufberatung HILFE

    Bei Premiere zertifizierten Receivern soll das nicht unbedingt möglich sein Optionskanäle zu timen. Der Humax soll das gar nicht können.

    Wenn du einen nicht zertifizierten Receiver verwendest (mit dem entsprechenden Modul, z.B.: Alpha Crypt), dann kannst du die Optionskanäle als eigenen Kanal abspeichern und dann den Timer auf diesen Kanal programmieren.

    Bei den Gerätetypen kann ich dir leider nicht helfen, da ich Sat Nutzer bin.:winken:
     
  3. Stephfather

    Stephfather Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Kabelreceicer Kaufberatung HILFE

    Danke.

    mir ist auch gerade noch was eingefallen.
    Ich besitze ja ein Premiere Abo und will später auch Kabel Digital Home haben, funktioniert das beides zusammen?

    Und funktioniert es auch mit diesem Alpha Crypt?
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Kabelreceicer Kaufberatung HILFE

    Ja funktioniert bedies zusammen (auf Premiere Karte die KD Kanbäle freischalten lassen, umgekehrt macht Premiere nicht) und auch mit AC.
     

Diese Seite empfehlen