1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelprogramme sollen verschlüsselt werden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sky, 28. April 2005.

1. pagix

pagix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabelprogramme sollen verschlüsselt werden

Vor allem "rechnen" sie mit hohen gewinnen!

2. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nun ja, warum soll es den Deutschen besser gehen als den Österreichern und den Schweizern?

Gruß
    Berry

3. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist nicht komisch.

Wenn das Handy nicht genug abgesichert wäre wie der Kabelanschluss, dann könnte ein Fremder das Handy benutzen und Kosten verursachen. Verstehst du? Dein Beispiel ist wie Äpfel mit Birne Vergleich. Keiner kann den Kabelanschluss Kosten verursachen. ;)

4. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Und sie rechen schon seite Jahren, und simmer noch noch zu keinem Ergebnis gekommen........

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Es wird keine Verschlüsselung der ÖR geben!
    Es ist eben nicht legitim denn alle Sender die man Zwangsverschlüsseln würde könnte ich dann nicht mehr sehen (Mein Kabelanbieter schaltet die ja nicht frei).

Gruß Gorcon

6. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

... brauchst du RTL oder SAT oder PRO7 im Kabel ? Ich nicht. Von mir aus sollen sie aus allen Assi - TV Kanälen Pay - TV machen.Wer solch geistigen Schrott braucht der soll auch dafür bezahlen. ( und möglichst schön viel )

mfg die BIBI aus NEUSTADT

7. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist eben sehr schwer jemanden etwas wegzunehmen, was er bisher umsonst bekommen hat. Es darf ja alles nichts kosten, aber es soll zu 100% Funktionieren. Diese Rechnung geht leider auf Dauer nicht auf.

Letztendlich ist alles so gut wie alles dicht und wird irgendwie kontrolliert und man darf für die Nutzung zahlen. Sei es Strom, Gas, Telefon, Handy, Müll usw. nur da stört es niemanden.

Wer meint dass die Verschlüsselung (oder sagen wir erstmal Grundverschlüsselung) nicht kommt oder es nur ein reines Kabelproblem ist, der ist ein Träumer. Das wird ganz sicher im Kabel und auch über Sat kommen, wenn nicht jetzt, dann in ein paar Jahren. Nachmal, es geht um viel Geld was man damit verdienen kann und dann schauen eben die Besitzer eines nur FTA Receivers in die Röhre. Die werden sich schnell einen anderen Receiver kaufen wenn der Bildschirm schwarz bleibt bzw. sie nur 9live und solch einen Quatsch empfangen können. Das bringt weiteres Geld in die Kassen.

Der Traum vom kostenlosen Sat Fernsehen wird sicher irgendwann ausgetäumt sein. Die werden genauso abgezockt werden wie die Kabelkunden.

Wenn eine Verschlüsselung kommt, dann wird sie erstmal kostenlos (vielleicht eine Freischaltgebühr) sein und dann wird man nach und nach die Daumenschrauben anziehen. Wie soll man das denn sonst alles finanzieren. Kinofilme kosten viel Geld, die Leute gehen nicht mehr ins Kino, kopieren die DVDs, saugen die Filme aus dem Netz, aber man möchte eine permanente hochwertige Unterhaltung bekommen und nicht eine 24 Stunden Call-In Sendung oder alle 5 Minuten einen Werbeblock sehen oder die 50te Wiederholung eines Kassikers. Kann mir mal irgendjemand sagen, wie sich das ohne Einnahmen für die Sender rechnen soll ? Werbung will man nicht, Blödelshows will man nicht, GEZ will man nicht, Pay-TV will man nicht, aber eine Top Unterhaltung sollte es dann schon sein. Das passt aber nicht zusammen. Wer Unterhaltung will, muss in Zukunft dafür zahlen. Ganz einfach !

8. Smurfy

Smurfy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro

Captain_Grauhaar

Zum Thema:

Früher oder später kommt die Verschlüsslung. Darüber sollten wir uns einig sein. Pro7Sat1 will ja eh in den PayTV Markt einsteigen. Das wird wohl darauf hinaus laufen das es Sat1, Pro7, Kabel1 und co normal gibt, allerdings mit Werbung, CallIn, Laufbändern ohne Ende. Die Privaten wollen ja auch, das die Werberichtlinien gelockert werden. :rolleyes:

Dann gibts noch Sat1+, Pro7+, Kabel1+ und so weiter, nur ohne den Mist. Nur das kostet dann Kohle.

Also wer Lust hat den Mist zu ertragen, muss nix zahlen. Wer den Kram nicht haben will, muss blechen. Und da das dann so penetrant sein wird mit der Werbung, werden das wohl viele tun.:eek:

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn ich meine Kabelgebühren nicht bezahle kann ich nichtmal so schnell kucken wie das Kabel dann abgeschaltet wird.
    Das geht sogar getrennt für analog oder digital.
    Für letzters bezahl ich sowieso schon monatliche Gebühr, also werde ich nicht nochmal zusätzlich zahlen!

10. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV

Ich verstehe eure Aufregung überhaupt nicht.
    Bei Tele5, MTV, MTV 2 pop, BBC World, Bloomberg, Raze TV, TV5, TRTi ist es doch schon so. Die sind verschlüsselt aber kosten nix.

Da kann ich die KDG voll verstehen, würde ich auch so machen. Wer einen Kabelanschluß anmeldet, bekommt damit eine Karte und kann alle FreeTV-Sender sehen. Damit kann man solchen Schwarzsehern, die im Keller Blomben von nicht angemeldeten Kabel-anschlüssen entfernen, und dann schwarz TV schauen, einen Strich durch die Rechnung machen.

Warum allerdings ARD/ZDF nicht auf diesen Zug aufspringen wollen, ist mir rätselhaft. Warscheinlich gehört zu deren GrundVersorgungsAuftrag auch dazu, Schwarzseher zu versorgen.

Ryker