1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelprogramme sollen verschlüsselt werden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sky, 28. April 2005.

  1. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kabelprogramme sollen verschlüsselt werden

    Jo - und das ist eigentlich etwas, was nicht sein darf! Digital sollte besser sein - das Potential ist da ... nur wollen es die wenigstens auch ... wie du schon beschreibst: steht Digital drauf, ist das auf jedenfall besser als Analog! (wobei so manch Joystick/Gamepad-Game mitm Analog-Stick gespielt werden muß/sollte *G* - aber das ne andere Geschichte)

    Ich hab selbst mehrere orginal VHS aus vergangen Zeiten - aber auch aufgenommenes von RTL Plus & Co (also ALT *G*) ... wenn ich die mit Digital-TV Marke Premiere 3,5,6,7,Plus,Start vergleiche - gewinnt VHS

    Und zu HDTV: 10 Sender glaub ich net - aber denke so 4-5 Sender/Transponer/Kanal die in "HD"TV senden, werden es mittelfristig schon sein ... ein Transponder für einen Sender ist ne Menge moos und da unsere Ansprüche was Qualität angeht, doch gering sind ... egal ..

    Da schau ich dann doch neidisch auf das verhasste Amerika: viele HDTV-Sendungen ... 1080i + AC3 5.1 sind da doch normal ... und dann noch ne gute Qualität (Auflösung ist ja nicht alles)

    Das wäre vielleicht auche ne Idee für die Privaten in sachen Pay-TV: normale Qualität for free - HDTV gegen Bares - aber dann nicht "HD" sondern HD! ggf. noch Werbefrei ... sozusagen nen Pro7-Premium. Kein 24h Sender - aber Serien/Filme etc. die auf Pro7 laufen, kommen da - mit allem digitalen Schnickschnack - OT, UT, AC3, 16:9, HDTV und minimal Werbung oder Werbefrei ... das könnte ich mir schon interessant vorstellen ... (HDTV ist kostenmässig zwar noch nichts für mich - aber irgendwann mal?)

    Gruß
    Wulfman
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelprogramme sollen verschlüsselt werden

    ich denke, in den USA ist 720p der standart für HDTV ?!
     
  3. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabelprogramme sollen verschlüsselt werden

    ups - hast recht ... 720p war das teil was ich gestern kurz "sehen" durfte ... nicht 1080 ... sorry ... bei dem ganzen HDTV-Kram komme ne menge "80"er vor ;) 1280x720, 1920x1080 ;)

    Gruß
    Wulfman
     
  4. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: Kabelprogramme sollen verschlüsselt werden

    Na also! Meldung der DPA zum Überwachungsstaat: Kosten und Technik bremsen EU-weite Speicherung von Internetdaten
    Quelle: http://portale.web.de/Schlagzeilen/?msg_id=5841671