1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelprogramme sollen verschlüsselt werden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sky, 28. April 2005.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kabelprogramme sollen verschlüsselt werden

Wer erzählt blos immer wieder sowas das analoges Kabel abgeschaltet wird? Davon war noch nie die Rede!
    Selbst wenns über Sat oder Terestrisch keine analogen Sender mehr gibt, wirds weiterhin im Kabel analoge Sender geben. Einige Kabelbetreiber speisen doch schon die digitalen Sender analog insKabel (mit den dann daraus resultierenden Nachteilen).

Gruß Gorcon

2. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Freischaltungsgebühren sind wohl keine Kosten? Ist die Karte beschädigt-anrufen,empfangen,freischalten,bezahlen.

Glaubst du wohl selbst nicht. Auf dem Astra Satelliten befinden sich ausschliesslich nur noch deutsche analoge Kanäle. Erst jetzt fangen Satnutzer an, ihren LNB auszutauschen. Der deutsche Michel wird seinen FTA Receiver, den erst gekauft hat, nicht auf den Schrott schmeissen, nur weil ihm die Industrie das diktieren möchte . Hat noch nie funktioniert.

Wo gibt es denn die meisten Zwangsverkabelten? Bestimmt nicht auf dem Land.
    Premiere ist bestimmt kein Argument. Die Leute wollen kein PayTV. Warum kommt Premiere nicht über 3 Millionen Abos nicht hinaus. Und wieviele davon sind Start-Kunden?

Erlaubnis? Ich spreche hier von Nicht--Zwangsverkabelten und wo es technisch möglich ist.
    Kabel ist für mich eine veraltete Technologie, die man früher ausbauen hätte sollen. Heute wird nur noch abgezockt und nichts investiert. SAT und DVB-T (wo es technisch möglich ist)sind eine günstige Alternative ohne Zwangsgebühren.

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, ich rede doch nicht von Morgen oder Übermorgen. Sondern davon, das ja analog 2010 von der Bildfläche verschwinden soll, also wird das auch wohl irgendwann auch so im Kabel sein. Von mir aus auch erst 5 Jahre später als über alle andere Wege, und von mir aus auch erst 2015 oder 2020, aber irgendwann wird es wohl so sein. Und dann liegt die Grundgebühr noch höher, und meine Frage war dann, für was die wohl sein wird.

Einfach nur dafür das man einen Kabelanschluss besitzt, und man Pakete abonnieren kann?
    Für die Grundversorgung durch die kostenlose digitalen ÖR?

Das war das, was ich meinte.

digiface

4. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Kabelgesellschaften werden bestimmt spätestens 2010 auch das analoge Signal abschalten, denn mit analogen Fernsehen ist kein Geld zu verdienen. Hierbei kann man ja nicht grundverschlüsseln.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann werden die alten Syster Decoder wieder rausgeholt.:D
    So wie die Tendez jetzt ist wird das vor 2030 nichts mit der Abschaltung der analogen im Kabel.
    Denn dann müssten jetzt schon alle TVs mit entprechenden Tunern kommen, aber bis jetzt kann man sie an der Hand eines Holzfällers zählen.

Gruß Gorcon

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja Du lachst, warte mal ab !! :rolleyes::rolleyes::eek::D

Wenn die Kabelnetzbetreiber Dir einen Decoder zuschiken, und Du den Aufkleber abmachtst und drunter Teleclub steht!! :D:D:D

digiface

7. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da wird es in dem Thread auch von cablecom.ch hatten, wie kommt es, daß dort ein doch umfassendes Angebot für CHF 25 zur Verfügung steht, während das bei deutschen Kabelbetreibern 1) weder inhaltlich geboten wird und 2) schon gar nicht für den Preis?

8. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn ich mich nicht irre, ist es in der Schweiz gesetzlich vorgeschrieben, daß die analogen Kanäle auch digital eingespeist werden.

9. roman70

roman70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Nein, es ist nicht vorgeschrieben. Die Cablecom wird es auch erst ab 10.5.05 machen.

10. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Umso interessanter die Vielfalt zu dem Preis.