1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelprogramme sollen verschlüsselt werden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sky, 28. April 2005.

1. TEN

TEN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    An aktuelle Heuschrecken-Kapitalisten-Debatte andocken!

Was läuft denn momentan als Aufmacher-Thema an erster Stelle durch alle Medien?
    Eine richtig "schön" unsachliche Debatte "Kapitalistenfresser gegen Finanzinvestoren"!

Wenn wir dieses Wahlkampfgeplänkel schon auf der Agenda haben (müssen), dann doch bitte mit passenden Beispielen - und hier stellt sich die Frage: Habt Ihr Eure Abgeordneten schon darauf angesprochen, wer im Bereich der Kabelgesellschaften bzw. im Privatsenderbereich investiert - und mit welchen Auswüchsen und (u.a. gesellschaftlichen) Nebenwirkungen hier gelegentlich Geld verdient werden soll?
    (Die Fragen muß jeder selbst stellen, möglichst persönlich oder per Brief - und zwar jetzt, und zahlreich, so lange das Thema "heiß" ist! Oben steht ja schon eine gute Stichwortliste...)

http://www.bundestag.de/mdb15/index.html
    http://wwwdb.europarl.eu.int/ep6/owa/p_meps.short_list?ilg=DE&ictry=DE&ipolgrp=&iorig=

Und dann berichtet hier bitte, was sie Euch zu sagen hatten und zu tun gedenken!

Im Einstein-Jahr mit einem passenden Zitat zu garnieren (gerade auch um Politikern einen Einstieg zu bieten und die Debatte schmackhaft zu machen):
    Haltet Euch ran, dann besteht die Chance, zum 75. Jahrestag dieser Ansprache die Zwangsverschlüsselung feierlich endgültig in der Versenkung verschwinden zu lassen!

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2005
  2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelprogramme sollen verschlüsselt werden

So sehr mag ich ST dann doch nicht das ich tausende von Euro Paramount in den Rachen werfe.

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ne, ein bissel arg viel teuer!!

Und wie ist es meist?

Man hat es im Schrank stehen, schaut es im Fernsehen nicht an, weil man es ja im Schrank mit besserem Bild und Ton stehen hat, aber aus dem Schrank in den Player legt man die DVD doch nicht ein, weil man keine Zeit hat, und davon laufen tut es einem auf der DVD ja auch nicht, und wann schaut mans? Nie!

Seit drei Jahren habe ich Zurück in die Zukunft I - III auf DVD, ich bin noch nicht dazu gekommen es zu schauen.

digiface

4. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Man muss sich die Zeit halt nehmen. Im TV schaue ich kaum noch Serien an.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... genau. Außerdem gibt's die meisten Filme, die bei Premiere Film laufen meist auf den "Grabbeltischen" für unter 10 € (teilweise deutlich unter 10 €) ...

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber die genannten Filme wirsd Du nie in der "Grabbelbox" für unter 15€ finden. (eher deutlich teurer)
    Gruß Gorcon

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@ Gorcon

meine Aussage bezog sich nicht speziell auf Star Trek sondern auf Filme die im Allgemeinen auf Premiere Film laufen. Heute kam z.B. Last Samurai Premiere 1 + 2. Der hat Monate lang bei Amazon 7,99€ gekostet. Im November 2004 wurde die DVD neu aufgelegt und kostet seitdem 9,99 €. Master & Commander lief heute auf Premiere 3, die Neuauflage vom 15.04.05 kostet bei Amazon momentan 9,97 €.
    Offenbar haben die DVD-Verleger auch darauf reagiert und bringen die DVD's neu auf den Markt, wenn die auf Premier Film laufen, dann aber mit höheren Preisen ...

Aber btw: bei Amazon kosten die Star Trek-DVD 8,99€ je Film, nur Star Trek 3 tanzt mit 9,99 e€ etwas aus der Reihe ...

8. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich gebe so gut wie nie mehr als 10 € für DVDs aus und habe immer schon fast alle für mich interessanten Filme auf DVD, wenn sie bei Premiere Film kommen.

Die Star Trek-Serien sind allerdings unverschämt teuer. Das Geld würde ich niemals ausgeben.

9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

In der Tat! Die Filme habe ich jedoch alle auf DVD!

digiface

10. mario68

mario68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6